 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
A340-600 NFFler


Anmeldungsdatum: 10.11.2005 Beiträge: 16 Wohnort: Hannover  |
Verfasst am: Sa Jan 28, 2006 11:47 pm Titel: Wann hat man es geschafft ? |
|
|
Hallo !
Mich würde mal interessieren ab welchem Zeitpunkt man sagen kann dass man es so gut wie geschafft hat bei der LH Pilot zu sein.
Es sieht doch schon sehr gut aus wenn man die LFT geschafft hat, oder ?
Wie sieht es aus, wenn man nach der LFT das Type Rating nicht sofort besteht ? Kann man das wiederholen ? Oder ist nach dem ersten Nichtbestehen alles vorbei und alles was davor war auch umsonst ?
Danke für Eure Antworten !
Gruß, A340 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
 |
Verfasst am: So Jan 29, 2006 12:14 am Titel: |
|
|
Moin,
richtig in die LH hast du es nach dem Probehalbjahr geschafft. Das heißt aber nicht dass du dann die Beine hochlegen kannst, denn alle 3 Monate darfst du wieder in den Simulator und den solltest du besser bestehen. Auch während des Fluges sollten dir nicht zu viele Fehler (am besten keine) passieren. Es macht sich nicht so gut wenn du zu oft zum Kaffee eingeladen wirst.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MasterCaution Captain

Anmeldungsdatum: 06.10.2003 Beiträge: 740
 |
Verfasst am: So Jan 29, 2006 5:48 am Titel: |
|
|
Romeo Mike hat vollkommen recht:
Du kannst es maximal für ein halbes Jahr "geschafft" haben Pilot zu werden, da du dann wieder zum Check musst, wo du bei schlechter Leistung auch rausfliegen kannst. Mit zunehmenden Alter wird das Medical übrigens auch sehr interessant.
Natürlich verstehe ich, dass deine Frage so nicht gemeint war, aber anders kann man sie nicht beantworten. Es ist eben nur eine Lizenz. Ein Dipl.,Dr. oder eine Lehre hat man für immer. Den ATPL leider nicht!
Daher kann man deine Frage nur etwas umschreiben und sagen, wann die Chancen groß sind, dass du Pilot wirst. Bei der LH ist das sicherlich nach PHX, da dort die meisten rausfliegen.
Master _________________ BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
linuz Captain

Anmeldungsdatum: 08.06.2005 Beiträge: 152
 |
Verfasst am: Mo Jan 30, 2006 12:02 am Titel: |
|
|
ich würde sagen, dass die meissten nach der fq das gefühl haben , es geschafft zu haben , denn die meisten fliegen immernoch bei der bu&fq raus! _________________ Member of 345.NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Boeing777 Captain


Anmeldungsdatum: 16.01.2006 Beiträge: 532 Wohnort: Ruhrgebiet  |
Verfasst am: Mo Jan 30, 2006 8:28 am Titel: |
|
|
linuz hat folgendes geschrieben: | ich würde sagen, dass die meissten nach der fq das gefühl haben , es geschafft zu haben , denn die meisten fliegen immernoch bei der bu&fq raus! |
Dachte ich auch!!
@ MasterCaution: Ist es nicht so, dass immer mal wieder erwähnt wird, dass im Laufe der Ausbildung so gut wie keiner mehr rausfliegt, und wenn, dann nur, weil er z.B. was vom Flugzeugfriedhof in GoodYear geklaut hat?
Irgendwie muss die LH BU & FQ ja rechtfertigen und über solche Zahlen ist das ja auch recht eindrucksvoll möglich...
Oder sind bei euch schon einige "gegangen worden", sodass Du aus Erfahrung sprichst bzw. bahnt sich das bei einigen an?? _________________ Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
pilot8 Captain

Anmeldungsdatum: 30.01.2005 Beiträge: 304
 |
Verfasst am: Mo Jan 30, 2006 3:44 pm Titel: |
|
|
Ich glaube MC spricht eher die Leistungen in Phoenix an, es kann ja durchaus sein, dass jemand einfach Probleme mit Verfahren, etc. beim Fliegen hat. Weiters gibt es immer wieder welche, die die Luftkrankheit einfach nicht in den Griff bekommen. Fälle bei denen man "selbst Schuld ist" werden wohl eher die Ausnahme darstellen.
gruß
pilot8 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Solaris Captain

Anmeldungsdatum: 26.06.2005 Beiträge: 472
 |
Verfasst am: Mo Jan 30, 2006 4:04 pm Titel: |
|
|
IN PHX gibt es ja auch Zwischenprüfungen, denke das wenn man mehre davon nicht besteht, das sich viele überlegen auszusteigen oder so ? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tigger Gast
 |
Verfasst am: Mo Jan 30, 2006 4:27 pm Titel: |
|
|
... wenn man mehrere nicht besteht dann brauchst DU ab einer bestimmten Anzahl nicht mehr viel überlegen...*g* das ist dann eher ein passiver Ausstieg.. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Solaris Captain

Anmeldungsdatum: 26.06.2005 Beiträge: 472
 |
Verfasst am: Mo Jan 30, 2006 4:29 pm Titel: |
|
|
tigger hat folgendes geschrieben: | ... wenn man mehrere nicht besteht dann brauchst DU nicht mehr viel überlegen...*g* das ist dann eher ein passiver ausstieg.. |
Man wird raus überlegt  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Creave Captain

Anmeldungsdatum: 18.11.2003 Beiträge: 609
 |
Verfasst am: Di Jan 31, 2006 7:15 am Titel: |
|
|
Ja ist in der Tat so, dass die meisten Leute, die wirklich aus der Ausbildung rausfliegen das in PHX tun, und zwar nicht aus irgendwelchen Disziplanargründen, sondern primär aus fliegerischen, sekundär aus medizinischen Gründen.
Natürlich stellen ATPL Test, TypeRating, LineCheck usw. noch formale Hürden da, der Statistik nach muss man sich aber, wenn man durch PHX durch ist, nicht ganz so viel Sorgen machen. Also don't worry. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MasterCaution Captain

Anmeldungsdatum: 06.10.2003 Beiträge: 740
 |
Verfasst am: Mi Feb 01, 2006 5:34 am Titel: |
|
|
Danke Creave, meine Rede! Viele Grüßen an den vierten Stock*gg*! _________________ BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MasterCaution Captain

Anmeldungsdatum: 06.10.2003 Beiträge: 740
 |
Verfasst am: Mi Feb 01, 2006 5:36 am Titel: |
|
|
Boeing777 hat folgendes geschrieben: |
Oder sind bei euch schon einige "gegangen worden", sodass Du aus Erfahrung sprichst bzw. bahnt sich das bei einigen an?? |
Ja, hab es selber mitbekommen. Einige konnten noch den Kopf aus der Schlinge ziehen, andere leider nicht mehr. _________________ BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |