Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wann hat man es geschafft ?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
A340-600
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 10.11.2005
Beiträge: 16
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Sa Jan 28, 2006 11:47 pm    Titel: Wann hat man es geschafft ? Antworten mit Zitat

Hallo !

Mich würde mal interessieren ab welchem Zeitpunkt man sagen kann dass man es so gut wie geschafft hat bei der LH Pilot zu sein.

Es sieht doch schon sehr gut aus wenn man die LFT geschafft hat, oder ?

Wie sieht es aus, wenn man nach der LFT das Type Rating nicht sofort besteht ? Kann man das wiederholen ? Oder ist nach dem ersten Nichtbestehen alles vorbei und alles was davor war auch umsonst ?

Danke für Eure Antworten !

Gruß, A340
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: So Jan 29, 2006 12:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

richtig in die LH hast du es nach dem Probehalbjahr geschafft. Das heißt aber nicht dass du dann die Beine hochlegen kannst, denn alle 3 Monate darfst du wieder in den Simulator und den solltest du besser bestehen. Auch während des Fluges sollten dir nicht zu viele Fehler (am besten keine) passieren. Es macht sich nicht so gut wenn du zu oft zum Kaffee eingeladen wirst.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: So Jan 29, 2006 5:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Romeo Mike hat vollkommen recht:

Du kannst es maximal für ein halbes Jahr "geschafft" haben Pilot zu werden, da du dann wieder zum Check musst, wo du bei schlechter Leistung auch rausfliegen kannst. Mit zunehmenden Alter wird das Medical übrigens auch sehr interessant.

Natürlich verstehe ich, dass deine Frage so nicht gemeint war, aber anders kann man sie nicht beantworten. Es ist eben nur eine Lizenz. Ein Dipl.,Dr. oder eine Lehre hat man für immer. Den ATPL leider nicht!

Daher kann man deine Frage nur etwas umschreiben und sagen, wann die Chancen groß sind, dass du Pilot wirst. Bei der LH ist das sicherlich nach PHX, da dort die meisten rausfliegen.

Master
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
linuz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: Mo Jan 30, 2006 12:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde sagen, dass die meissten nach der fq das gefühl haben , es geschafft zu haben , denn die meisten fliegen immernoch bei der bu&fq raus!
_________________
Member of 345.NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 532
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Mo Jan 30, 2006 8:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

linuz hat folgendes geschrieben:
ich würde sagen, dass die meissten nach der fq das gefühl haben , es geschafft zu haben , denn die meisten fliegen immernoch bei der bu&fq raus!


Dachte ich auch!!

@ MasterCaution: Ist es nicht so, dass immer mal wieder erwähnt wird, dass im Laufe der Ausbildung so gut wie keiner mehr rausfliegt, und wenn, dann nur, weil er z.B. was vom Flugzeugfriedhof in GoodYear geklaut hat?
Irgendwie muss die LH BU & FQ ja rechtfertigen und über solche Zahlen ist das ja auch recht eindrucksvoll möglich...

Oder sind bei euch schon einige "gegangen worden", sodass Du aus Erfahrung sprichst bzw. bahnt sich das bei einigen an??
_________________
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot8
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: Mo Jan 30, 2006 3:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube MC spricht eher die Leistungen in Phoenix an, es kann ja durchaus sein, dass jemand einfach Probleme mit Verfahren, etc. beim Fliegen hat. Weiters gibt es immer wieder welche, die die Luftkrankheit einfach nicht in den Griff bekommen. Fälle bei denen man "selbst Schuld ist" werden wohl eher die Ausnahme darstellen.

gruß
pilot8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solaris
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 472

BeitragVerfasst am: Mo Jan 30, 2006 4:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

IN PHX gibt es ja auch Zwischenprüfungen, denke das wenn man mehre davon nicht besteht, das sich viele überlegen auszusteigen oder so ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tigger
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jan 30, 2006 4:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

... wenn man mehrere nicht besteht dann brauchst DU ab einer bestimmten Anzahl nicht mehr viel überlegen...*g* das ist dann eher ein passiver Ausstieg..
Nach oben
Solaris
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 472

BeitragVerfasst am: Mo Jan 30, 2006 4:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tigger hat folgendes geschrieben:
... wenn man mehrere nicht besteht dann brauchst DU nicht mehr viel überlegen...*g* das ist dann eher ein passiver ausstieg..


Man wird raus überlegt Wink Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: Di Jan 31, 2006 7:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Cool Ja ist in der Tat so, dass die meisten Leute, die wirklich aus der Ausbildung rausfliegen das in PHX tun, und zwar nicht aus irgendwelchen Disziplanargründen, sondern primär aus fliegerischen, sekundär aus medizinischen Gründen.
Natürlich stellen ATPL Test, TypeRating, LineCheck usw. noch formale Hürden da, der Statistik nach muss man sich aber, wenn man durch PHX durch ist, nicht ganz so viel Sorgen machen. Also don't worry.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Mi Feb 01, 2006 5:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Creave, meine Rede! Viele Grüßen an den vierten Stock*gg*!
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Mi Feb 01, 2006 5:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Boeing777 hat folgendes geschrieben:

Oder sind bei euch schon einige "gegangen worden", sodass Du aus Erfahrung sprichst bzw. bahnt sich das bei einigen an??


Ja, hab es selber mitbekommen. Einige konnten noch den Kopf aus der Schlinge ziehen, andere leider nicht mehr.
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group