Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

was kostet ein neuer airliner
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Fr Jan 20, 2006 5:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Ryan könnte mit der 739 eigentlich nichts anfangen, da die 739 für die gleiche PAX Zahl zugelassen ist wie die 738 und warum dem PAX Komfort bieten und dabei Geld verlieren? Und das höhere Startgewicht dürfte Ryan auch nichts bringen, denn wenn die überhaupt Cargo befördern, dann überschaubare Mengen, die zur größten Not bestimmt bei der ZFW Berechnung vergessen werden. Wink


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Futer FO
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 439
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Fr Jan 20, 2006 6:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Verleasen könnten sie das Teil trotzdem!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Fr Jan 20, 2006 6:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

seit wann ist Ryan im Leasingeschäft tätig?

Also ich würde ja denken dass die sich nur auf ihr Hauptgeschäft konzentrieren.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tigger
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jan 20, 2006 6:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

... war auf deren 800er Deal bezogen Wink so in Bezug auf neue Jets nahezu unterm gebraucht Preis beziehen ...

lg tigger
Nach oben
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Fr Jan 20, 2006 7:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

das hatte ich mir schon fast gedacht, generell ist Ryan ja kein angenehmer Verhandlungspartner. Ich hatte ja nur in den Raum geworfen dass Ryan mit der 739 nichts anfange könnte. Wink


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Mo Jan 23, 2006 4:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vlt. aber mit der neuen B737-900ER Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mo Jan 23, 2006 4:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

die 739ER kann Ryan aber immer noch nicht zu einer Sardinenbüchse umrüsten, da die zulässige Gesamtzahl der PAXe nicht über der 738 liegt und somit ist das Flugzeug nicht wirtschaftlich genug. Ebenfalls bedient Ryan im Regelfall Strecken mit bis zu maximal 2 Stunden Flugzeit, alles was drüber liegt ist wieder nicht mehr profitabel genug...


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Mo Jan 23, 2006 6:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Doch, liegt sie. Die ist doch ganz anders als die B737-900. Sie bekommt so ne Art Klaase 2 Türen, wie sie auch die B757-200 hat. Das Druckschott wird flacher gemacht. Mit diesen Maßnahmen steigt die Kapazität auf bis zu 215 Paxe.
http://www.boeing.com/commercial/737family/pf/pf_900ER_back.html
PS: hatte aber auch schonmal ne B737-800 mit 200 Paxen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mo Jan 23, 2006 6:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ok, ist ne zweite Quelle, ich hab meine Daten von "Airline" bezogen, die haben von FAA und JAA zulässige Limits, sowie Werte von Airbus, Boeing und von Airlines mit einbezogen.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group