|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
TON618 Bruchpilot

Verfasst am: So Jun 15, 2025 6:37 pm Titel: DLR Traningsprotokoll |
|
|
Hallo zusammen
Ich habe mitte Juli meinen DLR Test, jedoch immer noch einige fragen.
Kann ich bei den RAG Tests einen Taschenrechner benutzen oder ist alle schriftlich oder im Kopf auszurechnen.
Die zweite frage bezieht sich auf das Traningsprotokoll. Ich finde kein entsprechendes Dokument im Internet oder in dem CBT Programm.
F?r eure Beihilfe w?hre ich sehr froh
Gr?sse |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jeane Navigator

|
Verfasst am: Fr Jul 11, 2025 3:02 pm Titel: |
|
|
Hey! Beim RAG-Test (Rechen-Arithmetik) ist kein Taschenrechner erlaubt ? alles muss im Kopf oder schriftlich gel?st werden. Es geht dabei auch darum, unter Zeitdruck mit einfachen Grundrechenarten klarzukommen.
Zum Trainingsprotokoll: Das ist kein offizielles Dokument, sondern eher etwas, das du selbst erstellst ? z. B. eine Liste oder Tabelle, in der du deine Fortschritte, Zeiten und Ergebnisse festh?ltst. Manche nehmen daf?r Excel oder einfach ein Notizbuch. Das DLR selbst verlangt das nicht, aber es hilft dir, den ?berblick zu behalten.
Viel Erfolg dir im Juli ? bleib dran, du bist sicher auf dem richtigen Weg! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |