Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

DLR Traningsprotokoll

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
TON618
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So Jun 15, 2025 6:37 pm    Titel: DLR Traningsprotokoll Antworten mit Zitat

Hallo zusammen
Ich habe mitte Juli meinen DLR Test, jedoch immer noch einige fragen.
Kann ich bei den RAG Tests einen Taschenrechner benutzen oder ist alle schriftlich oder im Kopf auszurechnen.
Die zweite frage bezieht sich auf das Traningsprotokoll. Ich finde kein entsprechendes Dokument im Internet oder in dem CBT Programm.

F?r eure Beihilfe w?hre ich sehr froh

Gr?sse
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Jeane
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Fr Jul 11, 2025 3:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey! Beim RAG-Test (Rechen-Arithmetik) ist kein Taschenrechner erlaubt ? alles muss im Kopf oder schriftlich gel?st werden. Es geht dabei auch darum, unter Zeitdruck mit einfachen Grundrechenarten klarzukommen.

Zum Trainingsprotokoll: Das ist kein offizielles Dokument, sondern eher etwas, das du selbst erstellst ? z. B. eine Liste oder Tabelle, in der du deine Fortschritte, Zeiten und Ergebnisse festh?ltst. Manche nehmen daf?r Excel oder einfach ein Notizbuch. Das DLR selbst verlangt das nicht, aber es hilft dir, den ?berblick zu behalten.

Viel Erfolg dir im Juli ? bleib dran, du bist sicher auf dem richtigen Weg!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.