|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tom Rico Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Nov 29, 2024 7:28 pm Titel: CAP BQ ip Ab-Initio |
|
|
Hallo alle zusammen
Mit dem heutigen Tag hat die Condor das Bewerbungsfenster f?r den Kursstart im April ver?ffentlicht. Seit neustem wird f?r eine Bewerbung ein bestandenes Basic Qualification ip Ab-Initio Zertifikat verlangt.
Daher frage ich in die Runde ob sich andere Mitstreiter in Verbindung setzen m?chten.
Liebe Gr??e und frohes schaffen an alle mit diesem gro?en Wunsch! _________________ Lets Turn and Burn |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
davidba Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Nov 30, 2024 2:41 pm Titel: |
|
|
Habe mich gestern auch f?r die BQ bei IP angemeldet. Wei? hier zuf?llig jemand, ob noch wie beim DLR etwas zum vorbereiten mitgeschickt wird? Sonst m?sste man sich alternativ ja Skytest anlegen.
LG |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
123123 Bruchpilot

|
Verfasst am: So Dez 01, 2024 2:11 pm Titel: |
|
|
Hi, wei? denn jemand, wie regelm??ig die Tests in Hamburg durchgef?hrt werden? Mir w?rde ein Termin Anfang Januar n?mlich besser passen, dort sind aber bislang keine Termine freigeschaltet. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
davidba Bruchpilot

|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ms_aviation Bruchpilot

|
Verfasst am: So Dez 01, 2024 8:58 pm Titel: |
|
|
Gibt es denn nur die 4 bereits ausgebuchten BQ Termine im Dezember? Bewerbungsschluss ist n?mlich der 20.01.2025. _________________ Phase 1 - [✔️]
Phase 2 - [✔️]
Phase 3 - [✔️]
DLR Test - [✔️]
FQ - [❌] |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
air_damn733 Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Dez 03, 2024 11:54 pm Titel: |
|
|
davidba hat folgendes geschrieben: | Habe mich gestern auch f?r die BQ bei IP angemeldet. Wei? hier zuf?llig jemand, ob noch wie beim DLR etwas zum vorbereiten mitgeschickt wird? Sonst m?sste man sich alternativ ja Skytest anlegen.
LG |
Genau das habe ich mich auch gefragt, hast du neue infos dazu? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
NewCadet_95 Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Jan 21, 2025 10:45 am Titel: |
|
|
air_damn733 hat folgendes geschrieben: | davidba hat folgendes geschrieben: | Habe mich gestern auch f?r die BQ bei IP angemeldet. Wei? hier zuf?llig jemand, ob noch wie beim DLR etwas zum vorbereiten mitgeschickt wird? Sonst m?sste man sich alternativ ja Skytest anlegen.
LG |
Ich habe die BQ bei IP k?rzlich absolviert und kann hinsichtlich Vorbereitungsmaterial evtl. etwas Licht ins dunkle bringen. (insbesondere, f?r die n?chste Runde an Condor-Interessenten)
Ja, man erh?lt zwar im Vorfeld den Zugang zu einer Demo-Version der letztendlichen Testumgeben allerdings dient diese nur, um sich mit der Oberfl?che vertraut zu machen und einen Eindruck zu bekommen, welche Testtypen einen erwarten. Inhaltlich vorbereiten wie mit dem CBT vom DLR kann man sich dabei defacto Null. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ricardo Captain

|
Verfasst am: Do März 27, 2025 8:38 pm Titel: |
|
|
NewCadet_95 hat folgendes geschrieben: | air_damn733 hat folgendes geschrieben: | davidba hat folgendes geschrieben: | Habe mich gestern auch f?r die BQ bei IP angemeldet. Wei? hier zuf?llig jemand, ob noch wie beim DLR etwas zum vorbereiten mitgeschickt wird? Sonst m?sste man sich alternativ ja Skytest anlegen.
LG |
Ich habe die BQ bei IP k?rzlich absolviert und kann hinsichtlich Vorbereitungsmaterial evtl. etwas Licht ins dunkle bringen. (insbesondere, f?r die n?chste Runde an Condor-Interessenten)
Ja, man erh?lt zwar im Vorfeld den Zugang zu einer Demo-Version der letztendlichen Testumgeben allerdings dient diese nur, um sich mit der Oberfl?che vertraut zu machen und einen Eindruck zu bekommen, welche Testtypen einen erwarten. Inhaltlich vorbereiten wie mit dem CBT vom DLR kann man sich dabei defacto Null. |
Und wie soll man dann die Auswahl bestehen? Bin ja dann quasi blind und muss mir Skytest kaufen? _________________ DB => FO? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |