Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

CAP BQ ip Ab-Initio

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Tom Rico
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Nov 29, 2024 7:28 pm    Titel: CAP BQ ip Ab-Initio Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen Smile
Mit dem heutigen Tag hat die Condor das Bewerbungsfenster f?r den Kursstart im April ver?ffentlicht. Seit neustem wird f?r eine Bewerbung ein bestandenes Basic Qualification ip Ab-Initio Zertifikat verlangt.

Daher frage ich in die Runde ob sich andere Mitstreiter in Verbindung setzen m?chten.

Liebe Gr??e und frohes schaffen an alle mit diesem gro?en Wunsch!
davidba
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa Nov 30, 2024 2:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mich gestern auch f?r die BQ bei IP angemeldet. Wei? hier zuf?llig jemand, ob noch wie beim DLR etwas zum vorbereiten mitgeschickt wird? Sonst m?sste man sich alternativ ja Skytest anlegen.
LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
123123
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So Dez 01, 2024 2:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, wei? denn jemand, wie regelm??ig die Tests in Hamburg durchgef?hrt werden? Mir w?rde ein Termin Anfang Januar n?mlich besser passen, dort sind aber bislang keine Termine freigeschaltet.
davidba
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So Dez 01, 2024 2:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mal f?r alle Leute die jetzt im Dezember oder Januar eine BQ haben eine WhatsApp Gruppe erstellt, dann kann man sich besser austauschen.

https://chat.whatsapp.com/KixyPscBLER0oxTgGsMCIE
ms_aviation
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So Dez 01, 2024 8:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es denn nur die 4 bereits ausgebuchten BQ Termine im Dezember? Bewerbungsschluss ist n?mlich der 20.01.2025.

DLR Test - [✔️]
FQ - [❌]
air_damn733
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Dez 03, 2024 11:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

davidba hat folgendes geschrieben:
Habe mich gestern auch f?r die BQ bei IP angemeldet. Wei? hier zuf?llig jemand, ob noch wie beim DLR etwas zum vorbereiten mitgeschickt wird? Sonst m?sste man sich alternativ ja Skytest anlegen.
LG

Genau das habe ich mich auch gefragt, hast du neue infos dazu?
NewCadet_95
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Jan 21, 2025 10:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

air_damn733 hat folgendes geschrieben:
LG

Ich habe die BQ bei IP k?rzlich absolviert und kann hinsichtlich Vorbereitungsmaterial evtl. etwas Licht ins dunkle bringen. (insbesondere, f?r die n?chste Runde an Condor-Interessenten)

Ja, man erh?lt zwar im Vorfeld den Zugang zu einer Demo-Version der letztendlichen Testumgeben allerdings dient diese nur, um sich mit der Oberfl?che vertraut zu machen und einen Eindruck zu bekommen, welche Testtypen einen erwarten. Inhaltlich vorbereiten wie mit dem CBT vom DLR kann man sich dabei defacto Null.
Ricardo
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do März 27, 2025 8:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

NewCadet_95 hat folgendes geschrieben:
air_damn733 hat folgendes geschrieben:
LG

Ich habe die BQ bei IP k?rzlich absolviert und kann hinsichtlich Vorbereitungsmaterial evtl. etwas Licht ins dunkle bringen. (insbesondere, f?r die n?chste Runde an Condor-Interessenten)

Ja, man erh?lt zwar im Vorfeld den Zugang zu einer Demo-Version der letztendlichen Testumgeben allerdings dient diese nur, um sich mit der Oberfl?che vertraut zu machen und einen Eindruck zu bekommen, welche Testtypen einen erwarten. Inhaltlich vorbereiten wie mit dem CBT vom DLR kann man sich dabei defacto Null.

Und wie soll man dann die Auswahl bestehen? Bin ja dann quasi blind und muss mir Skytest kaufen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.