Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Vorbereitung auf Englisch und Physik

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Flybee2002
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Okt 15, 2024 4:19 pm    Titel: Vorbereitung auf Englisch und Physik Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

ich wollte mal Fragen, wie ihr euch auf die Wissenstest in Englisch und Physik vorbereitet habt? Habt ihr Tipps? Vor allem bei TVT erziele ich nur mittelm??ige Ergebnisse. In ENG bin ich bei ca. 80%. Ist das ausreichend?

Vielen Dank!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fly_away_
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Okt 15, 2024 4:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auf Englisch habe ich mich nicht Vorbereitet, da ich im Alltag ziemlich oft damit in Kontakt komme. War im CBT aber glaube ich auch nicht viel besser.

Zur Vorbereitung auf Physik habe ich eine, auf Kleinanzeigen f?r ein paar Euro erh?ltliche Zusammenfassung: "Physikskript und ?bungen zur Vorbereitung auf Pilotentest" genutzt. Habe dort einen guten ?berblick ?ber die Themenbereiche bekommen. Da wo ich noch Unklarheiten hatte, habe ich dann noch mit YouTube Videos nachgeholfen. Am Ende habe ich sogar ein A-Rating in Physik bekommen. Wenn man die Systematik/die Konzepte verstanden hat, fand ich es echt machbar, also kein Stress Smile
Jiuxshu
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Okt 23, 2024 12:19 pm    Titel: Skript Antworten mit Zitat

Meinst du das hier?: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/physikskript-und-uebungen-zur-vorbereitung-auf-pilotentest-pdf-/2879348882-77-30287

Danke im voraus!
fly_away_
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Nov 28, 2024 5:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja genau

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.