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B1900D Captain
Anmeldungsdatum: 15.02.2011 Beiträge: 2106
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Verfasst am: Di Sep 08, 2015 7:36 pm Titel: |
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Ich würde es dann für angemessen halten, wenn es dann in Zukunft für Ready und Direct Entries nur noch eine FU plus Screening gibt - so wie in allen anderen Firmen auch. Jemand der erfolgreich einen Berufspilotenschein ausgestellt bekommen hat, sollte die lächerliche GU erspart bleiben, da er schon bewiesen hat, dass er im Stande ist ein Flugzeug zu führen. |
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bellmopan Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 22.02.2012 Beiträge: 12
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Verfasst am: Do Okt 22, 2015 1:51 pm Titel: |
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was passiert in diese neue Konstellation mit all diejenigen die BU positiv und FQ negativ waren? Darf man sich nochmal bewerben wenn kein FQ mehr erforderlich ist? Die BU verfällt ja schließlich nicht, sondern bleibt gültig auch wenn FQ negativ war. |
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6803 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Do Okt 22, 2015 4:23 pm Titel: |
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Die Details dazu werden erst ausgearbeitet _________________ **Happy landings** |
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mxwell2k12 Captain
Anmeldungsdatum: 18.06.2012 Beiträge: 490
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Verfasst am: Do Okt 22, 2015 10:04 pm Titel: |
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Wenn die FQ-Positiven dann dieselben Möglichkeiten wie die FQ-Negativen haben, bin ich raus.
Das wäre eine bodenlose Frechheit für alle, die womöglich jahrelanges Warten und viel Arbeit, Vorbereitung und Herzblut in Lufthansa investiert haben.
Des Weiteren wäre mir das Fortführen von FQs dann schleierhaft, oder hat Lufthansa momentan Geld zu verschenken? (könnte man dann ja lieber den EW-Piloten zukommen lassen )
PS: Das sage ich als noch FQ-Neutraler, bevor jetzt wieder das Geschrei losgeht. |
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6803 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Do Okt 22, 2015 10:12 pm Titel: |
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Ich denke LH wird es sich aussuchen können (wie auch schon früher) wie hoch sie die Latte legt, um als Pilot aufgenommen werden zu können.
So wird es kaum eine Chance für Leute geben, welche schon einmal bei nem Test rausgeflogen sind _________________ **Happy landings** |
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Dingi NFFler
Anmeldungsdatum: 25.08.2015 Beiträge: 20
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Verfasst am: Do Okt 22, 2015 11:13 pm Titel: |
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Das der DLR Test für potenzielle Ready Entries abgeschafft wird halte ich für unwahrscheinlich bis unmöglich.
Fakt ist, dass der Lufthansa Konzern für den KTV Bereich (Passage, Cargo, Germanwings), der Cityline und bei der Eurowings Deutschland den DLR Test voraussetzt (ggf. auch die anderen Gesellschaften); Condor und TUIFly seit langem ebenso! Luxair und SWISS kamen im vergangenen Jahrzehnt dazu.
Seit kurzem nutzen aber auch Cargolux, Sunexpress (http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=36079) sowie Turkish Airlines die GU um potenzielle Fliegernovizen zu selektieren.
Der DLR Test ist die wissenschaftlich am ehesten geeignetste Methode um die differenten Leistungs- und Qualitätsaspekte eines Bewerbers herauszukristallisieren. Die Herangehensweise an den Probanden hat auch im Grundsatz nichts direkt mit dem Fliegen zutun (schließlich gibt es dafür auch das SIM Screening welches von der Firma durchgeführt wird!), vielmehr werden für den Beruf entscheidende Anforderungsmerkmale geprüft und ausgewertet (nachzulesen auf der DLR Seite). DLR BU/GU, der SIM sowie die FQ/FU schaffen dazu noch ein homogenes Mitarbeiterspektrum.
Man sollte aufrichtig und ehrlich zu sich selbst sein und anerkennen, dass es nicht darum geht möglichst viele Kindheitsträume zu zerstören, sondern für Unternehmen um viel Zeit und Geld das in zukünftige Mitarbeiter investiert werden will. |
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foxy90 Captain
Anmeldungsdatum: 24.04.2014 Beiträge: 314
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Verfasst am: Fr Okt 23, 2015 7:14 am Titel: |
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Mir kommt auch immer mehr vor dass solche BU GU usw an stellenwert gewinnen und einmal einen test negativ kommt man sowieso nie mehr in die airline rein... "laut" VC Aussage |
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chris1994 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 23.10.2015 Beiträge: 2
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Verfasst am: Fr Okt 23, 2015 7:31 am Titel: |
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Hey Leute,
war bisher nur ein stiller Mitleser.
Ich habe die BU im Sommer 2014 leider verhauen...Ich will mich aber noch bei der SWISS bewerben, da das ja trotz BU-Negativ noch möglich ist.
Nun will sich die LFT mit SAT zum 01.01.2016 fusionieren. Was bedeutet das für meinen BU-Bescheid ? Soll ich mich noch vor vor dem 01.01.2016 bewerben bzw. die Stufe 1 bei SWISS antreten?
Glaubt ihr, es bringt etwas, wenn ich bei LH direkt anrufe? |
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foxy90 Captain
Anmeldungsdatum: 24.04.2014 Beiträge: 314
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Verfasst am: Fr Okt 23, 2015 9:20 am Titel: |
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Sofortige Bewerbung und ws dass du alles selbst zahlen kannst... sprich vorcashen darfst |
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Schienenschreck Moderator
Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3247 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha |
Verfasst am: Fr Okt 23, 2015 9:47 am Titel: |
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mxwell2k12 hat folgendes geschrieben: | Das wäre eine bodenlose Frechheit für alle, die womöglich jahrelanges Warten und viel Arbeit, Vorbereitung und Herzblut in Lufthansa investiert haben. |
Tja, Pech gehabt und selber Schuld, wer nicht nach Alternativen gegriffen hat. Zeiten ändern sich, das Leben ist kein Ponyhof.
Zitat: | vielmehr werden für den Beruf entscheidende Anforderungsmerkmale geprüft und ausgewertet |
Das ist die BU vielleicht (deshalb heißt die auch so). Die FQ ist reinste firmenspezifische Rosinenpickerei anhand von Kurzzeitaufnahmen. _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
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foxy90 Captain
Anmeldungsdatum: 24.04.2014 Beiträge: 314
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Verfasst am: Fr Okt 23, 2015 10:40 am Titel: |
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d.h. somit neg BU 4ever raus aus LH Konzern? |
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Charlie Hotel Captain
Anmeldungsdatum: 12.09.2014 Beiträge: 483 Wohnort: HAJ |
Verfasst am: Fr Okt 23, 2015 10:52 am Titel: |
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Schienenschreck hat folgendes geschrieben: | Zitat: | vielmehr werden für den Beruf entscheidende Anforderungsmerkmale geprüft und ausgewertet |
Das ist die BU vielleicht (deshalb heißt die auch so). Die FQ ist reinste firmenspezifische Rosinenpickerei anhand von Kurzzeitaufnahmen. |
Ich finde es immer wieder herrlich, wie sich psychologisch vollumfassend Ungebildete solche Urteile anmaßen. Ich bin übrigens ebenfalls FQ-neutral, mal vorbeugend am Rande.
Abgesehen davon wird keiner der FQ-Positiven so blauäugig gewesen sein und sich allein auf Lufthansa verlassen haben. Trotzdem ist es bitter und sehr schade, dass sie Stand jetzt (genau wie die NFF die schon in Ausbildung sind) für ihre Arbeit und ihr Herzblut nicht so belohnt werden, wie sie es erwarten durften. _________________ FO 737/777 |
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