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Möglicher Absturz Germanwings A320
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Bombeiro
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Fr Apr 03, 2015 11:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nach dieser ersten Auswertung der zweiten Blackbox dürfte auch für die Anhänger jedweder Verschwörungstheorie klar sein, dass einzig und allein der Co-Pilot das Desaster absichtlich herbeigeführt hat.

Adam Weishaupts Illuminaten haben also absolut nichts damit zu tun Mr. Green
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flapfail
Goldmember
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Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6803
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr Apr 03, 2015 11:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

GT117 hat folgendes geschrieben:
@MH4711


Denn der Autopilot sollte, wenn überhaupt, mit abnehmender Flughöhe eher die Geschwindigkeit verringern als erhöhen, oder liege ich da falsch?


Der Autopilot macht gar nichts automatisch, nur das was man ihm eingibt (eindreht) oder was im FMS vorgegeben ist
_________________
**Happy landings**


Zuletzt bearbeitet von flapfail am Fr Apr 03, 2015 11:44 am, insgesamt einmal bearbeitet
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GT117
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Fr Apr 03, 2015 11:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bombeiro hat folgendes geschrieben:
Nach dieser ersten Auswertung der zweiten Blackbox dürfte auch für die Anhänger jedweder Verschwörungstheorie klar sein, dass einzig und allein der Co-Pilot das Desaster absichtlich herbeigeführt hat.

Adam Weishaupts Illuminaten haben also absolut nichts damit zu tun Mr. Green


Ja aber vielleicht wäre es doch besser von den Behörden gewesen, mit Veröffentlichungen zu warten bis jede andere Möglichkeit auszuschließen war.
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GT117
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Fr Apr 03, 2015 11:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
GT117 hat folgendes geschrieben:
@MH4711


Denn der Autopilot sollte, wenn überhaupt, mit abnehmender Flughöhe eher die Geschwindigkeit verringern als erhöhen, oder liege ich da falsch?


Der Autopilot macht gar nichts automatisch, nur das was man ihm eingibt (eindreht) oder was im FMS vorgegeben ist


Aber kann ich dann davon ausgehen, das im FMF eher nicht eingegeben sein wird, unter 10000ft noch versuchen zu beschleunigen, als auf 250knts zu verringern?
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träumerle74
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 29.03.2015
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Fr Apr 03, 2015 11:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Für die Verschwörer ist somit noch nix klar, denn die Ergebnisse und Beweise müssen ja nicht echt sein und können gefälscht werden ^^
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GT117
Captain
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Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Fr Apr 03, 2015 12:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also nicht dass ich gegen eine vollständige Aufklärung dieses Vorfalles wäre, aber wurde hier nicht die Schweigepflicht ausgehebelt?

http://www.spiegel.de/panorama/germanwings-pilot-andreas-lubitz-war-bei-mehreren-aerzten-a-1026991.html

Ich kann in diesem Fall keinen rechtfertigen Notstand oder eine schwerwiegende geplante Straftat erkennen, welche ein solche Maßnahme irgendwie begründen könnten.

Für mich ist das Rechtsbeugung.
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FB-LH95
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.04.2015
Beiträge: 8
Wohnort: Ffm

BeitragVerfasst am: Fr Apr 03, 2015 12:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bombeiro hat folgendes geschrieben:
Nach dieser ersten Auswertung der zweiten Blackbox dürfte auch für die Anhänger jedweder Verschwörungstheorie klar sein, dass einzig und allein der Co-Pilot das Desaster absichtlich herbeigeführt hat.


Meine aktuelle Information von vor ca. 1 Std. ist die, dass die 2. Black Box noch gar nicht ausgewertet sei!? Sie befinde sich in Paris zur Auswertung...?

Gruß, exFB
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Alexh
Captain
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Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 756
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Fr Apr 03, 2015 12:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

GT117 hat folgendes geschrieben:

Aber kann ich dann davon ausgehen, das im FMF eher nicht eingegeben sein wird, unter 10000ft noch versuchen zu beschleunigen, als auf 250knts zu verringern?


Na das ist je nach Mode unterschiedlich. Im Managed Speed mode hält der AP die im FMS eingegebenen Geschwindigkeiten und zwar die Mach-Geschwindigkeit bis zur Höhe in der sie die eingestellte Conversionspeed erreicht, z.B 270kt, dann hält er diese Geschwindigkeit. Unter FL100 gilt in den meisten Länder max. 250kt und somit wird der AP beim erreichen von FL100 diese einnehmen und halten.
Wenn man selected Speed fliegt, also eine Geschwindigkeit manuell einstellt, so wird diese Geschwindigkeit gehalten, unabhängig von der Flughöhe.

Gruß Alex
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buschinski
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.03.2015
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Fr Apr 03, 2015 12:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

GT117 hat folgendes geschrieben:
Also nicht dass ich gegen eine vollständige Aufklärung dieses Vorfalles wäre, aber wurde hier nicht die Schweigepflicht ausgehebelt?



Die Krankenakten wurden von der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt, sind also nicht mehr bei schweigepflichtigen Medizinern.
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buschinski
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.03.2015
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Fr Apr 03, 2015 12:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:


Der Autopilot macht gar nichts automatisch, nur das was man ihm eingibt (eindreht) oder was im FMS vorgegeben ist


Das ist vielleicht genau das Problem. Das sollte sich in Zukunft ändern.

Wenn ein Autopilot errechnet, daß ein point of no return erreicht wird, sollte er eben doch aktiv eingreifen. Selbst bei Autos gibt es mittlerweile aktiv eingreifende Assistenzsysteme. Und bei der Bahn ist das sogar seit Jahrzehnten Standard.
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GT117
Captain
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Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Fr Apr 03, 2015 12:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

buschinski hat folgendes geschrieben:

Die Krankenakten wurden von der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt, sind also nicht mehr bei schweigepflichtigen Medizinern.


Na perfekt, dann kann man das ja in Zukunft auch bei Anwaltskanzleien so lösen, wenn man die Kommunikation zwischen Anwalt und Klient einsehen möchte, z.B. um Geständnisse zu finden.
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Alexh
Captain
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Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 756
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Fr Apr 03, 2015 12:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

buschinski hat folgendes geschrieben:

Wenn ein Autopilot errechnet, daß ein point of no return erreicht wird, sollte er eben doch aktiv eingreifen.


In welchem Zusammenhang? Auf was für ein Ereignis willst du raus? Absinken ist vielfach durch die Flugsicherung vorgegeben. Ein Point of no return ist eine Entscheidungshilfe beim Überfliegen von Gebirgen, Gewässern oder abgelegenen Gegenden in welche Richtung der nächste Flugplatz kommt oder ab wo kein Umkehren mehr möglich ist weil der Sprit ausgeht oder die Flughöhe nicht ausreicht.

Gruß Alex
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