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Möglicher Absturz Germanwings A320
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MH4711
NFFler
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Anmeldungsdatum: 01.04.2015
Beiträge: 18
Wohnort: St. Louis

BeitragVerfasst am: Fr Apr 03, 2015 12:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Einigermassen gesichert ist m.W. dass am Autopilot mit dem Altitude Schalter 96ft. eingestellt wurde und dieser Knopf gezogen wurde, somit "open descent" aktiviert wurde. Alle anderen Parameter wie Kurs, Schub, etc. blieben unverändert.

Ein Flieger im Sinkflug mit durchschnittlich 3375 fpm bei gleichbleibendem Schub (um ihn auf 38000 ft. zu halten) beschleunigt zuerst.
Bei höherer Sinkrate und/oder zu hoher Sinkgeschwindigkeit gibt das System Alarm, was bestimmt erwähnt worden wäre.

Wie man in der Grafik zu erkennen ist, steigt die Vmo an. Bei ca. 18000 ft. bleibt sie dann knapp unter 350 kn. einigermassen konstant. Also muss ein Regelmechanisch gewirkt haben.
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Alexh
Captain
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Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 756
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Fr Apr 03, 2015 12:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Open Descent bleibt der Schub eben nicht gleich, sondern er geht in Leerlauf und hält die Geschwindigkeit über den Pitch.

Gruß Alex
_________________
Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken!
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MH4711
NFFler
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Anmeldungsdatum: 01.04.2015
Beiträge: 18
Wohnort: St. Louis

BeitragVerfasst am: Fr Apr 03, 2015 12:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@buschinski

Vergiss bitte nicht, Autos und Züge bewegen sich in 2 Dimensionen, Flugzeug in 3!

Zudem wirkt noch die Gravitation auf Flugzeuge ein!
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MH4711
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.04.2015
Beiträge: 18
Wohnort: St. Louis

BeitragVerfasst am: Fr Apr 03, 2015 12:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Alexh

Danke für die Information. Wieder was gelernt!
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DomiDeluxe
Bruchpilot
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Anmeldungsdatum: 02.04.2015
Beiträge: 4
Wohnort: Koblenz

BeitragVerfasst am: Fr Apr 03, 2015 12:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bräuchte mal ein paar Experten in einer Gruppe, https://www.facebook.com/groups/916521268404702/?fref=ts

Die Mitglieder haben soviele Fragen zu der "Technik" und den Möglichkeiten.
Also wenn jemand Facebook besitzt, wäre es nett das jemand mal vorbeischaut Smile

Lg und frohe Ostern
_________________
One Sky, One Family

Rest in Peace alle Opfer des GW Fluges #4U9525
Den Angehörigen viel Kraft um den Schmerz zu verarbeiten
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Bombeiro
Bruchpilot
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Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Fr Apr 03, 2015 12:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FB-LH95 hat folgendes geschrieben:
Bombeiro hat folgendes geschrieben:
Nach dieser ersten Auswertung der zweiten Blackbox dürfte auch für die Anhänger jedweder Verschwörungstheorie klar sein, dass einzig und allein der Co-Pilot das Desaster absichtlich herbeigeführt hat.


Meine aktuelle Information von vor ca. 1 Std. ist die, dass die 2. Black Box noch gar nicht ausgewertet sei!? Sie befinde sich in Paris zur Auswertung...?

Gruß, exFB


Ich glaube nicht, dass sich eine seriöse Zeitung wie "Die Zeit" auf erste Erbebnisse der BEA berufen würde, wenn diese nicht wirklich autorisiert vorliegen würden.

Ist deine Info-Quelle auch die BEA??
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FB-LH95
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.04.2015
Beiträge: 8
Wohnort: Ffm

BeitragVerfasst am: Fr Apr 03, 2015 1:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bombeiro hat folgendes geschrieben:

Ich glaube nicht, dass sich eine seriöse Zeitung wie "Die Zeit" auf erste Erbebnisse der BEA berufen würde, wenn diese nicht wirklich autorisiert vorliegen würden.

Ist deine Info-Quelle auch die BEA??


Danke für die Info, Bombeiro.Dann werde ich später mal bei "Die Zeit" lesen... kam heute noch nicht zum Lesen und hatte nur kurz in den News gesehen, dass die gefundene Black Box zur Auswertung in Paris sei...

Gruß, eXFB
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Flugmensch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.04.2011
Beiträge: 769

BeitragVerfasst am: Fr Apr 03, 2015 1:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MH4711 hat folgendes geschrieben:


Zudem wirkt noch die Gravitation auf Flugzeuge ein!


Auf Autos und Züge nicht oder was? Laughing
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GT117
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Fr Apr 03, 2015 2:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bombeiro hat folgendes geschrieben:
Ich glaube nicht, dass sich eine seriöse Zeitung wie "Die Zeit" auf erste Erbebnisse der BEA berufen würde, wenn diese nicht wirklich autorisiert vorliegen würden.


Wobei "die Zeit" hier auch Käse schreibt, oder die BEA Käse rausgegeben hat.

"Während des Sinkflugs sei zudem mehrfach die Geschwindigkeit der Airbus-Maschine mit insgesamt 150 Menschen an Bord erhöht worden, sodass die Maschine immer schneller flog, erklärte die französische Luftfahrtermittlungsbehörde BEA in Paris. "

Quelle:
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-04/zweite-blackbox-bestaetigt-absturzabsicht-des-copiloten

Die Maschine flog gar nicht immer schneller. Anhand des hier schon mehrmals geposteten Flightradar Diagrammes
http://australianaviation.com.au/wp-content/uploads/2015/03/4U9525_Flightradar24.jpg
kann man sehen, dass die Maschine langsamer wurde. Während es auf Reiseflughöhe ca. 440Kt waren, sind wir auf 2000m nur noch bei ca. 380Kt.

Alles getürkt, gelogen und gefälscht - es waren doch die Illuminaten!
Very Happy
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Bombeiro
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Fr Apr 03, 2015 2:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

GT117 hat folgendes geschrieben:
Bombeiro hat folgendes geschrieben:
Ich glaube nicht, dass sich eine seriöse Zeitung wie "Die Zeit" auf erste Erbebnisse der BEA berufen würde, wenn diese nicht wirklich autorisiert vorliegen würden.


Wobei "die Zeit" hier auch Käse schreibt, oder die BEA Käse rausgegeben hat.

"Während des Sinkflugs sei zudem mehrfach die Geschwindigkeit der Airbus-Maschine mit insgesamt 150 Menschen an Bord erhöht worden, sodass die Maschine immer schneller flog, erklärte die französische Luftfahrtermittlungsbehörde BEA in Paris. "

Quelle:
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-04/zweite-blackbox-bestaetigt-absturzabsicht-des-copiloten

Die Maschine flog gar nicht immer schneller. Anhand des hier schon mehrmals geposteten Flightradar Diagrammes
http://australianaviation.com.au/wp-content/uploads/2015/03/4U9525_Flightradar24.jpg
kann man sehen, dass die Maschine langsamer wurde. Während es auf Reiseflughöhe ca. 440Kt waren, sind wir auf 2000m nur noch bei ca. 380Kt.

Alles getürkt, gelogen und gefälscht - es waren doch die Illuminaten!
Very Happy


Die von Weishaupt gegründeten Illuminaten haben sicher schon alles mögliche in dieser Welt verzapft. Denen ihre Interessen sind viel weitreichendere, weltveränderende Dinge. Für so einen Flugzwischenfall mit 150 Toten interessieren die sich mit Sicherheit nicht, denn da springt ja für diese Leute nichts Lohnendes dabei raus. Wink
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flapfail
Goldmember
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Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6803
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr Apr 03, 2015 2:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alexh hat folgendes geschrieben:
buschinski hat folgendes geschrieben:

Wenn ein Autopilot errechnet, daß ein point of no return erreicht wird, sollte er eben doch aktiv eingreifen.


In welchem Zusammenhang? Auf was für ein Ereignis willst du raus? Absinken ist vielfach durch die Flugsicherung vorgegeben. Ein Point of no return ist eine Entscheidungshilfe beim Überfliegen von Gebirgen, Gewässern oder abgelegenen Gegenden in welche Richtung der nächste Flugplatz kommt oder ab wo kein Umkehren mehr möglich ist weil der Sprit ausgeht oder die Flughöhe nicht ausreicht.

Gruß Alex


ich denke er meint dass der Autopilot von sich aus eingreifen sollte falls z:B: das GPWS anspricht - und der Pilot kein entsprechendes Rettungsmanöver fliegt.
Das wäre techn. vielleicht gar nicht so schwer umsetzbar. Confused
_________________
**Happy landings**
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Alexh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 756
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Fr Apr 03, 2015 3:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also im Sinne einer weiteren Protection, ich verstehe.

Gruß Alex
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Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken!
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