![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
MH4711 NFFler
![NFFler NFFler](images/rank/rank_plane1_2.gif)
Anmeldungsdatum: 01.04.2015 Beiträge: 18 Wohnort: St. Louis ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Fr Apr 03, 2015 12:32 pm Titel: |
|
|
Einigermassen gesichert ist m.W. dass am Autopilot mit dem Altitude Schalter 96ft. eingestellt wurde und dieser Knopf gezogen wurde, somit "open descent" aktiviert wurde. Alle anderen Parameter wie Kurs, Schub, etc. blieben unverändert.
Ein Flieger im Sinkflug mit durchschnittlich 3375 fpm bei gleichbleibendem Schub (um ihn auf 38000 ft. zu halten) beschleunigt zuerst.
Bei höherer Sinkrate und/oder zu hoher Sinkgeschwindigkeit gibt das System Alarm, was bestimmt erwähnt worden wäre.
Wie man in der Grafik zu erkennen ist, steigt die Vmo an. Bei ca. 18000 ft. bleibt sie dann knapp unter 350 kn. einigermassen konstant. Also muss ein Regelmechanisch gewirkt haben. |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Alexh Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
![](http://www.alexh-msts.de/av1.jpg)
Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge: 756 Wohnort: Süddeutschland ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Fr Apr 03, 2015 12:36 pm Titel: |
|
|
Mit Open Descent bleibt der Schub eben nicht gleich, sondern er geht in Leerlauf und hält die Geschwindigkeit über den Pitch.
Gruß Alex _________________ Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken! |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
MH4711 NFFler
![NFFler NFFler](images/rank/rank_plane1_2.gif)
Anmeldungsdatum: 01.04.2015 Beiträge: 18 Wohnort: St. Louis ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Fr Apr 03, 2015 12:39 pm Titel: |
|
|
@buschinski
Vergiss bitte nicht, Autos und Züge bewegen sich in 2 Dimensionen, Flugzeug in 3!
Zudem wirkt noch die Gravitation auf Flugzeuge ein! |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
MH4711 NFFler
![NFFler NFFler](images/rank/rank_plane1_2.gif)
Anmeldungsdatum: 01.04.2015 Beiträge: 18 Wohnort: St. Louis ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Fr Apr 03, 2015 12:40 pm Titel: |
|
|
@Alexh
Danke für die Information. Wieder was gelernt! |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
DomiDeluxe Bruchpilot
![Bruchpilot Bruchpilot](images/rank/rank_plane1_1.gif)
Anmeldungsdatum: 02.04.2015 Beiträge: 4 Wohnort: Koblenz ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Fr Apr 03, 2015 12:48 pm Titel: |
|
|
Ich bräuchte mal ein paar Experten in einer Gruppe, https://www.facebook.com/groups/916521268404702/?fref=ts
Die Mitglieder haben soviele Fragen zu der "Technik" und den Möglichkeiten.
Also wenn jemand Facebook besitzt, wäre es nett das jemand mal vorbeischaut
Lg und frohe Ostern _________________ One Sky, One Family
Rest in Peace alle Opfer des GW Fluges #4U9525
Den Angehörigen viel Kraft um den Schmerz zu verarbeiten |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Bombeiro Bruchpilot
![Bruchpilot Bruchpilot](images/rank/rank_plane1_1.gif)
Anmeldungsdatum: 27.03.2015 Beiträge: 9
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Fr Apr 03, 2015 12:54 pm Titel: |
|
|
FB-LH95 hat folgendes geschrieben: | Bombeiro hat folgendes geschrieben: | Nach dieser ersten Auswertung der zweiten Blackbox dürfte auch für die Anhänger jedweder Verschwörungstheorie klar sein, dass einzig und allein der Co-Pilot das Desaster absichtlich herbeigeführt hat. |
Meine aktuelle Information von vor ca. 1 Std. ist die, dass die 2. Black Box noch gar nicht ausgewertet sei!? Sie befinde sich in Paris zur Auswertung...?
Gruß, exFB |
Ich glaube nicht, dass sich eine seriöse Zeitung wie "Die Zeit" auf erste Erbebnisse der BEA berufen würde, wenn diese nicht wirklich autorisiert vorliegen würden.
Ist deine Info-Quelle auch die BEA?? |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
FB-LH95 Bruchpilot
![Bruchpilot Bruchpilot](images/rank/rank_plane1_1.gif)
Anmeldungsdatum: 02.04.2015 Beiträge: 8 Wohnort: Ffm ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Fr Apr 03, 2015 1:13 pm Titel: |
|
|
Bombeiro hat folgendes geschrieben: |
Ich glaube nicht, dass sich eine seriöse Zeitung wie "Die Zeit" auf erste Erbebnisse der BEA berufen würde, wenn diese nicht wirklich autorisiert vorliegen würden.
Ist deine Info-Quelle auch die BEA?? |
Danke für die Info, Bombeiro.Dann werde ich später mal bei "Die Zeit" lesen... kam heute noch nicht zum Lesen und hatte nur kurz in den News gesehen, dass die gefundene Black Box zur Auswertung in Paris sei...
Gruß, eXFB |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Flugmensch Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 20.04.2011 Beiträge: 769
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Fr Apr 03, 2015 1:28 pm Titel: |
|
|
MH4711 hat folgendes geschrieben: |
Zudem wirkt noch die Gravitation auf Flugzeuge ein! |
Auf Autos und Züge nicht oder was? ![Laughing](images/smiles/icon_lol.gif) |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
GT117 Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 27.03.2015 Beiträge: 67
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Fr Apr 03, 2015 2:35 pm Titel: |
|
|
Bombeiro hat folgendes geschrieben: | Ich glaube nicht, dass sich eine seriöse Zeitung wie "Die Zeit" auf erste Erbebnisse der BEA berufen würde, wenn diese nicht wirklich autorisiert vorliegen würden.
|
Wobei "die Zeit" hier auch Käse schreibt, oder die BEA Käse rausgegeben hat.
"Während des Sinkflugs sei zudem mehrfach die Geschwindigkeit der Airbus-Maschine mit insgesamt 150 Menschen an Bord erhöht worden, sodass die Maschine immer schneller flog, erklärte die französische Luftfahrtermittlungsbehörde BEA in Paris. "
Quelle:
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-04/zweite-blackbox-bestaetigt-absturzabsicht-des-copiloten
Die Maschine flog gar nicht immer schneller. Anhand des hier schon mehrmals geposteten Flightradar Diagrammes
http://australianaviation.com.au/wp-content/uploads/2015/03/4U9525_Flightradar24.jpg
kann man sehen, dass die Maschine langsamer wurde. Während es auf Reiseflughöhe ca. 440Kt waren, sind wir auf 2000m nur noch bei ca. 380Kt.
Alles getürkt, gelogen und gefälscht - es waren doch die Illuminaten!
![Very Happy](images/smiles/icon_biggrin.gif) |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Bombeiro Bruchpilot
![Bruchpilot Bruchpilot](images/rank/rank_plane1_1.gif)
Anmeldungsdatum: 27.03.2015 Beiträge: 9
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Fr Apr 03, 2015 2:42 pm Titel: |
|
|
GT117 hat folgendes geschrieben: | Bombeiro hat folgendes geschrieben: | Ich glaube nicht, dass sich eine seriöse Zeitung wie "Die Zeit" auf erste Erbebnisse der BEA berufen würde, wenn diese nicht wirklich autorisiert vorliegen würden.
|
Wobei "die Zeit" hier auch Käse schreibt, oder die BEA Käse rausgegeben hat.
"Während des Sinkflugs sei zudem mehrfach die Geschwindigkeit der Airbus-Maschine mit insgesamt 150 Menschen an Bord erhöht worden, sodass die Maschine immer schneller flog, erklärte die französische Luftfahrtermittlungsbehörde BEA in Paris. "
Quelle:
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-04/zweite-blackbox-bestaetigt-absturzabsicht-des-copiloten
Die Maschine flog gar nicht immer schneller. Anhand des hier schon mehrmals geposteten Flightradar Diagrammes
http://australianaviation.com.au/wp-content/uploads/2015/03/4U9525_Flightradar24.jpg
kann man sehen, dass die Maschine langsamer wurde. Während es auf Reiseflughöhe ca. 440Kt waren, sind wir auf 2000m nur noch bei ca. 380Kt.
Alles getürkt, gelogen und gefälscht - es waren doch die Illuminaten!
![Very Happy](images/smiles/icon_biggrin.gif) |
Die von Weishaupt gegründeten Illuminaten haben sicher schon alles mögliche in dieser Welt verzapft. Denen ihre Interessen sind viel weitreichendere, weltveränderende Dinge. Für so einen Flugzwischenfall mit 150 Toten interessieren die sich mit Sicherheit nicht, denn da springt ja für diese Leute nichts Lohnendes dabei raus. ![Wink](images/smiles/icon_wink.gif) |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
flapfail Goldmember
![Goldmember Goldmember](images/rank/rank_plane1_6.gif)
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6803 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Fr Apr 03, 2015 2:54 pm Titel: |
|
|
Alexh hat folgendes geschrieben: | buschinski hat folgendes geschrieben: |
Wenn ein Autopilot errechnet, daß ein point of no return erreicht wird, sollte er eben doch aktiv eingreifen. |
In welchem Zusammenhang? Auf was für ein Ereignis willst du raus? Absinken ist vielfach durch die Flugsicherung vorgegeben. Ein Point of no return ist eine Entscheidungshilfe beim Überfliegen von Gebirgen, Gewässern oder abgelegenen Gegenden in welche Richtung der nächste Flugplatz kommt oder ab wo kein Umkehren mehr möglich ist weil der Sprit ausgeht oder die Flughöhe nicht ausreicht.
Gruß Alex |
ich denke er meint dass der Autopilot von sich aus eingreifen sollte falls z:B: das GPWS anspricht - und der Pilot kein entsprechendes Rettungsmanöver fliegt.
Das wäre techn. vielleicht gar nicht so schwer umsetzbar. ![Confused](images/smiles/icon_confused.gif) _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Alexh Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
![](http://www.alexh-msts.de/av1.jpg)
Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge: 756 Wohnort: Süddeutschland ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Fr Apr 03, 2015 3:17 pm Titel: |
|
|
Also im Sinne einer weiteren Protection, ich verstehe.
Gruß Alex _________________ Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken! |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |