|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Mi Feb 18, 2015 3:35 pm Titel: |
|
|
Eurowings : operated by Eurowings
Eurowings : operated by Germanwings
Eurowings : operated by Austrian
Eurowings : operated by SunExpress
... Was kommt noch?
Wird ja operational total einfach zu managen und effizient ... Homogenität wie bei FR oder EZ sind auch überbewertet...
Zuletzt bearbeitet von d@ni!3l am Mi Feb 18, 2015 9:37 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DLH220 NFFler

|
Verfasst am: Mi Feb 18, 2015 4:18 pm Titel: |
|
|
EDDF hat folgendes geschrieben: | Na nu, nicht genügend Ratings zusammen bekommen?
Sprunghaft heute mal wieder, die viel beschworene unternehmerische Entscheidungsfreiheit. Chaos bricht aus! |
Nein EDDF, es bricht kein Chaos aus. Die AUA hat mittlerweile vernünftige Kosten und bekommt jetzt wieder die Arbeit zurück, die ihr vor Jahren weggenommen wurde. Sie kann diese Arbeit mittlerweile wieder rentabel ausführen.Diesen Weg wird auch die DLH- KTV- Plattform gehen müssen. Wenn sie sich weigert, wird sie weiter schrumpfen und nur noch die profitablen Strecken fliegen, die wegen der Konkurrenz immer weniger werden. Bin mal gespannt, ob ex VIE auch die HUBs in Deutschland angeflogen werden. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDF Gast
 |
Verfasst am: Mi Feb 18, 2015 5:21 pm Titel: |
|
|
Fliegerchen hier, Fliegerchen da... ach ne doch nicht.
Wie, Ihr habt Embraer mit Zugeständissen erkauft? Ätsch, ist aber meine Embraer ...und weg!
Das geht munter so weiter. Das Konzept habe ich schon verstanden.
Um den KTV mache ich mir da akut keine Sorgen. Den will CS in dem Geschäft ja explizit nicht haben!
Tatsächlich sehe ich sogar zum ersten mal was positives, indem CS den KTV im Eurowingsgeschäft kategorisch ausschließt. Hauptsache er blickt da durch, die Ämter machen mit und vor allem das Ganze geht gut aus!
Ja, der (böse) KTV. Ich glaube mittlerweile, er wäre mit den gebotenen Zugeständnissen billiger gewesen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Mi Feb 18, 2015 5:48 pm Titel: |
|
|
EDDF hat folgendes geschrieben: |
Ja, der (böse) KTV. Ich glaube mittlerweile, er wäre mit den gebotenen Zugeständnissen billiger gewesen. |
Zugeständnisse von wem?  _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyingTom Captain

|
Verfasst am: Mi Feb 18, 2015 11:15 pm Titel: |
|
|
Zitat: | [...]Die Führungsspitze des Unternehmens erarbeitet derzeit gemeinsam mit Beratern von McKinsey eine konzernweite Reorganisation, die im zweiten Halbjahr umgesetzt werden soll.[...] |
Quelle:
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/lufthansa-steht-vor-radikalreform-a-1019061.html
McKinsey also... Na das kann ja heiter werden. Diese Firma hat ein Patent auf Outsourcing: Zentrale Aufgaben werden an Subunternehmer in Asien vergeben, welche Zeitarbeiter zu extrem schlechten Konditionen beschäftigen. Diese Idee lassen sich die Maccies fürstlich bezahlen und verkaufen sie jedem Konzern den sie kriegen können. Wenn die jetzt auch bei Lufthansa sind, dann gute Nacht! Habe das bei einem anderen Großkonzern quasi live miterlebt.
Ich wette in spätestens 15 Jahren stellt die Lufthansa dann Piloten nur noch aus Asien und anderen Billiglohnländern ein, weil die ja noch viel günstiger Fliegen, als Europäer. Aber psst, wir wollen hier ja keinen auf Ideen bringen... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Mi Feb 18, 2015 11:18 pm Titel: |
|
|
Von denen kam auch die super Hunter Strategie bei Swiss. Wieso hat LH eigentlich so n riesen Management Apparat und benötigt dann doch externe Hilfe (=Ressourcen). |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Do Feb 19, 2015 2:53 pm Titel: |
|
|
Was hat denn eine FO-Stellenausschreibung für die 737 damit zu tun? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bruchpiloOt Captain

|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Do Feb 19, 2015 6:39 pm Titel: |
|
|
http://www.airliners.de/sunexpress-eurowings-langstreckenoperation/34959
Hier genaueres. Das CPT Gehalt bei XG ist echt gering . Aber woher die ehemalige A330 Piloten haben wundert mich. Welche Airline hatte den zuletzt A330 Stellen abgebaut, weil wer geht sonst bei dem Gehalt dahin? Muss ja eine deutschsprachige Airline gewesen sein.. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Verfasst am: Do Feb 19, 2015 7:54 pm Titel: |
|
|
bruchpiloOt hat folgendes geschrieben: | http://www.aero.de/news-21203/Lufthansa-verspricht-zusaetzliche-Jobs-bei-Kostensenkung.html
Interessant ... Dachte, man weiß jetzt schon nicht, wie man neue Flugzeuge finanzieren soll?  |
Die Meldung ist klar: Entweder knickt die VC (und die KTK) ein, und gibt ALLEN Forderungen nach welche die Geschäftsleitung rund um C.S. vorgibt, oder das Wachstum findet nur mehr ausserhalb des KTV statt.
Ich fürchte es kommt zweiteres, denn bei der VC sind Hardliner am Werk.  _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |