Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

"Lufthansa arbeitet an zweiter Günstig-Plattform"
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 21, 22, 23 ... 29, 30, 31  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4699
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mi Feb 18, 2015 3:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eurowings : operated by Eurowings
Eurowings : operated by Germanwings
Eurowings : operated by Austrian
Eurowings : operated by SunExpress

... Was kommt noch?


Wird ja operational total einfach zu managen und effizient ... Homogenität wie bei FR oder EZ sind auch überbewertet...


Zuletzt bearbeitet von d@ni!3l am Mi Feb 18, 2015 9:37 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DLH220
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.11.2012
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Mi Feb 18, 2015 4:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDDF hat folgendes geschrieben:
Na nu, nicht genügend Ratings zusammen bekommen? Cool

Sprunghaft heute mal wieder, die viel beschworene unternehmerische Entscheidungsfreiheit. Chaos bricht aus!


Nein EDDF, es bricht kein Chaos aus. Die AUA hat mittlerweile vernünftige Kosten und bekommt jetzt wieder die Arbeit zurück, die ihr vor Jahren weggenommen wurde. Sie kann diese Arbeit mittlerweile wieder rentabel ausführen.Diesen Weg wird auch die DLH- KTV- Plattform gehen müssen. Wenn sie sich weigert, wird sie weiter schrumpfen und nur noch die profitablen Strecken fliegen, die wegen der Konkurrenz immer weniger werden. Bin mal gespannt, ob ex VIE auch die HUBs in Deutschland angeflogen werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Feb 18, 2015 5:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fliegerchen hier, Fliegerchen da... ach ne doch nicht.

Wie, Ihr habt Embraer mit Zugeständissen erkauft? Ätsch, ist aber meine Embraer ...und weg!

Das geht munter so weiter. Das Konzept habe ich schon verstanden.

Um den KTV mache ich mir da akut keine Sorgen. Den will CS in dem Geschäft ja explizit nicht haben! Wink

Tatsächlich sehe ich sogar zum ersten mal was positives, indem CS den KTV im Eurowingsgeschäft kategorisch ausschließt. Hauptsache er blickt da durch, die Ämter machen mit und vor allem das Ganze geht gut aus!

Ja, der (böse) KTV. Ich glaube mittlerweile, er wäre mit den gebotenen Zugeständnissen billiger gewesen.
Nach oben
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6910
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi Feb 18, 2015 5:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDDF hat folgendes geschrieben:


Ja, der (böse) KTV. Ich glaube mittlerweile, er wäre mit den gebotenen Zugeständnissen billiger gewesen.


Zugeständnisse von wem? Wink
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyingTom
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.07.2014
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: Mi Feb 18, 2015 11:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
[...]Die Führungsspitze des Unternehmens erarbeitet derzeit gemeinsam mit Beratern von McKinsey eine konzernweite Reorganisation, die im zweiten Halbjahr umgesetzt werden soll.[...]

Quelle:
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/lufthansa-steht-vor-radikalreform-a-1019061.html


McKinsey also... Na das kann ja heiter werden. Diese Firma hat ein Patent auf Outsourcing: Zentrale Aufgaben werden an Subunternehmer in Asien vergeben, welche Zeitarbeiter zu extrem schlechten Konditionen beschäftigen. Diese Idee lassen sich die Maccies fürstlich bezahlen und verkaufen sie jedem Konzern den sie kriegen können. Wenn die jetzt auch bei Lufthansa sind, dann gute Nacht! Habe das bei einem anderen Großkonzern quasi live miterlebt.

Ich wette in spätestens 15 Jahren stellt die Lufthansa dann Piloten nur noch aus Asien und anderen Billiglohnländern ein, weil die ja noch viel günstiger Fliegen, als Europäer. Aber psst, wir wollen hier ja keinen auf Ideen bringen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4699
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mi Feb 18, 2015 11:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Von denen kam auch die super Hunter Strategie bei Swiss. Wieso hat LH eigentlich so n riesen Management Apparat und benötigt dann doch externe Hilfe (=Ressourcen).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6910
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do Feb 19, 2015 1:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

SunExpress bereit für die Langstrecke

http://www.aero.de/news-21202/SunExpress-bereit-fuer-die-Langstrecke.html

https://www.career.aero/sunexpress/de/job/show/id/1627
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4699
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do Feb 19, 2015 2:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was hat denn eine FO-Stellenausschreibung für die 737 damit zu tun?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bruchpiloOt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.09.2013
Beiträge: 179

BeitragVerfasst am: Do Feb 19, 2015 4:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.aero.de/news-21203/Lufthansa-verspricht-zusaetzliche-Jobs-bei-Kostensenkung.html

Interessant ... Dachte, man weiß jetzt schon nicht, wie man neue Flugzeuge finanzieren soll? Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4699
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do Feb 19, 2015 6:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.airliners.de/sunexpress-eurowings-langstreckenoperation/34959

Hier genaueres. Das CPT Gehalt bei XG ist echt gering Surprised. Aber woher die ehemalige A330 Piloten haben wundert mich. Welche Airline hatte den zuletzt A330 Stellen abgebaut, weil wer geht sonst bei dem Gehalt dahin? Muss ja eine deutschsprachige Airline gewesen sein..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6910
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do Feb 19, 2015 7:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bruchpiloOt hat folgendes geschrieben:
http://www.aero.de/news-21203/Lufthansa-verspricht-zusaetzliche-Jobs-bei-Kostensenkung.html

Interessant ... Dachte, man weiß jetzt schon nicht, wie man neue Flugzeuge finanzieren soll? Laughing


Die Meldung ist klar: Entweder knickt die VC (und die KTK) ein, und gibt ALLEN Forderungen nach welche die Geschäftsleitung rund um C.S. vorgibt, oder das Wachstum findet nur mehr ausserhalb des KTV statt.

Ich fürchte es kommt zweiteres, denn bei der VC sind Hardliner am Werk. Embarassed
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6910
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do Feb 19, 2015 8:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Artikel trifft den Nagel auf den Kopf:

(schön, dass dies auch langsam die Medien erkennen Wink )

Druck statt Visionen bei Lufthansa:

http://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/lufthansa-druck-statt-visionen-bei-lufthansa/11397404.html
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 21, 22, 23 ... 29, 30, 31  Weiter
Seite 22 von 31

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group