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"Lufthansa arbeitet an zweiter Günstig-Plattform"
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flapfail
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Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6910
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr Feb 06, 2015 2:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da werde sich die Cityline Piloten freuen, Panama als weiteres Ziel für ihre Jump Flüge auf A340 zu bekommen. Very Happy

http://www.airliners.de/lufthansa-panama-stadt-streckennetz/34836
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th0mmy
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Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: Fr Feb 06, 2015 7:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
EW Technik macht aber keine A320 Base Maintenance laut eigener Seite... Aber danke


Korrekt, Base Maintenance ist nach meinem Verständnis Instandhaltung und keine Wartung. C-Checks werden eh selten in Deutschland gemacht, D- IL- soweit ich weiß quasi garnicht.
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fleafly
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Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 1039
Wohnort: Salzburg AUT

BeitragVerfasst am: Fr Feb 06, 2015 10:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

interessante Gegenüberstellung der Kosten pro 1000 angebotenen Sitzkilometern auf der Langstrecke:



auch bei den Sitzplatz-Kosten auf der Kurzstrecke ... [dürfte man sich in der Gegend von SAS bewegen]



LG
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Charlie Hotel
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Anmeldungsdatum: 12.09.2014
Beiträge: 483
Wohnort: HAJ

BeitragVerfasst am: Sa Feb 07, 2015 1:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

fleafly hat folgendes geschrieben:
interessante Gegenüberstellung der Kosten pro 1000 angebotenen Sitzkilometern auf der Langstrecke:



auch bei den Sitzplatz-Kosten auf der Kurzstrecke ... [dürfte man sich in der Gegend von SAS bewegen]



LG


Aiaiai.. das ist wirklich alarmierend. Liegt das wohl vordergründig an der Unternehmsstruktur bei LH oder an den gesetzlichen Rahmenbedingungen für Fluggesellschaften in Deutschland allgemein?
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n3toX
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Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Sa Feb 07, 2015 3:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Charlie Hotel hat folgendes geschrieben:


Aiaiai.. das ist wirklich alarmierend. Liegt das wohl vordergründig an der Unternehmsstruktur bei LH oder an den gesetzlichen Rahmenbedingungen für Fluggesellschaften in Deutschland allgemein?


Das predige ich hier schon lange. Die Umsatzrendite ist für die wirtschaftliche Situation derzeit bei der Lufthansa deutlich zu niedrig, was bedeutet, dass für den Umsatz X die Kosten zu hoch sind, oder für die Kosten X der Umsatz einfach zu niedrig ist.
Und das liegt an mehreren Faktoren.
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flapfail
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Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6910
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Sa Feb 07, 2015 3:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da will die LH ja nun ran, die Produktionskosten zu senken. Dafür gab es ja auch einen "Alarmbrief" an alle 40.000 Mitarbeiter. Nur so ganz kommt die Meldung wohl nicht an alle Mitarbeitergruppen an Wink
Taktisch sehr klug das ganze, wo doch die Piloten und Flugbegleiter gerade ihre Kräfte sammeln, um gegen weitere Sparmaßnahmen zu protestieren

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/lufthansa-vorstand-warnt-vor-verlusten-im-kerngeschaeft-a-1017133.html
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th0mmy
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Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: Sa Feb 07, 2015 4:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eure Kommentare und Wortwahl: "wirklich alarmierend", "Alarmbrief" klingen ja beinahe panisch. Hier in eine Panik auszubrechen ist jedoch ganz klar unangebracht. Zunächst ist die Lage bereits seit langem bekannt und nicht zuletzt aus diesem Grund wurde eine ganze Anzahl von Maßnahmen ergriffen, wozu nun auch der Ausbau von Eurowings und Five Stars gehört. Auch muss ganz klar gesagt werden, dass eine Ryanair nicht mit der LH zu vergleichbar ist, beispielsweise wenn man sich die Flughafenkosten ansieht oder die Unterschiede vom Hub und Point2Point Verkehr. Vor diesem Hintergrund wäre es wichtig zu wissen, was in den operating costs alles berücksichtigt wurde und woher die Zahlen kommen.

Der "Alarmbrief" ist in meinen Augen und so steht es dort auch geschrieben, ein Versuch Klarheit in das Vorgehen vom Management zu geben. Auch wenn der Brief dafür unzureichend ist und die angekündigte Infoveranstaltung dazu wahrscheinlich ein Witz sein wird, ist das Anliegen Transparenz in die Entscheidungen des Managements zu bringen mehr als überfällig. In der aktuellen Debatte sind deutlich zu viele Gerüchte im Umlauf und die müssen geklärt werden, beispielsweise das hier weiter oben angebrachte Gerücht, es würden bis zu 50 Flugzeuge aus der Passage herausgenommen wurde in dem Brief klar verneint. Man kann sich nur wünschen, das dies der Anfang ist und die Kommunikationspolitik des Managements deutlich verbessert wird!
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flapfail
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Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6910
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BeitragVerfasst am: Di Feb 10, 2015 10:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Aus heutiger Sicht keine Entlassungen im Cockpit"

Ob das Gegensteuern von Vorstandschef Carsten Spohr da bald grundlegende Linderung bringt, bezweifelt der Finanzmarkt offenbar. Zumal bei vielen Initiativen die Arbeitnehmerseite nicht recht mitzieht. Der Start des Discount-Fliegers German Wings hat bereits die Piloten der Gewerkschaft Cockpit aktiviert. Die Piloten hadern ohnehin wegen des Erhalts von Pensionsregelungen mit der Geschäftsleitung. Laut dem Mitarbeiterbrief vom Freitag sind aber "aus heutiger Sicht" keine Entlassungen im Cockpit geplant.

http://boerse.ard.de/aktien/lufthansa-vor-der-roten-zone100.html

P.S. Weitere Streiks sind kommenden Donnerstag und Freitag geplant (diesmal von German Wings)

http://www.aero.de/news-21161/Lufthansa-Piloten-streiken-Donnerstag-und-Freitag.html
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DLH220
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Anmeldungsdatum: 15.11.2012
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Mi Feb 11, 2015 12:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jeder Streik ist ein Grund mehr, die Plattform KTV zu verkleinern - zumindest aus Sicht der Geschäftsleitung.
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B1900D
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Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Mi Feb 11, 2015 12:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

“Aus heutiger Sicht keine Entlassungen geplant“.... Immer wenn so eine “Versicherung“ seitens einer GL geäussert und beteuert wird, kann man fast davon ausgehen, dass genau das Gegenteil irgendwann bevorsteht.... die Gefolgschaft soll ja motiviert bleiben.
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d@ni!3l
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Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4699
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mi Feb 11, 2015 12:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bin ja mal gespannt wann sich geeinigt wird und worauf.... Bzw ob jemals...
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Winti
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Anmeldungsdatum: 08.04.2010
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: Mi Feb 11, 2015 5:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DLH220 hat folgendes geschrieben:
Jeder Streik ist ein Grund mehr, die Plattform KTV zu verkleinern - zumindest aus Sicht der Geschäftsleitung.


Auch ohne Streiks hat die Geschäftsleitung,ihrer Meinung nach, genug Gründe! Nur Ohne Streiks ist eine Verkleinerung sicher!!
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