Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

hapag und fmg
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 15, 16, 17  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
commander
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2004
Beiträge: 435
Wohnort: Bikini Bottom

BeitragVerfasst am: Do Nov 03, 2005 10:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@takeoff05

An deiner Stelle würde ich mal überlegen was du hier schreibst. Wenn ich das hier lese:
"also wenn man nicht mal in der lage ist selber für die eigene flugschule eine infobroschüre zusammen zu stellen....will gar nicht wissen wie die unterrichtsqualität ist...also ich bin den ganzen tag am überlegen wie seriös das ganze hier ist. es ging mir durch den kopf, dass die 2 geschäftsführer mit diesem kooperationsschwindel nur ihre taschen voll machen wollen ((12-14x90.000euro)/2

da könnte ich kotzen. Wenn du wissen willst wie die Unterrichtsqualität ist, solltest du vielleicht mal jemand fragen der in dieser Schule ist oder eventuell mal den Unterricht selber besuchen. Die Infomappe aus Salzburg kenne ich persönlich nicht. Hab grade mal bei Google gesucht aber konnte auch nichts finden. Desweiteren würde ich mir mal überlegen was solche schnellschüsse aus der Hüfte bringen??? Rolling Eyes
Die Sache ist sauber.
Übrigens deine Rechnung mit den 90k € geht nicht auf.....die 18400 fürs typerating ist vorfinanziert von der Hapag und das Rating ist an der FMG gar nicht möglich zu absolvieren.
Zum Thema Kooperationsschwindel: Ich glaube nicht dass Hapag an einem Imageschaden interesse hat Shocked

Dieser Post soll dich nicht personlich angreifen aber soll dich auffordern mal zu überdenken wie du dich ausdrückst. Ganz im Gegennteil, sachen zu hinterfragen ist voll ok aber man sollte sich wie gesagt mal näher informieren. Nicht böse sein Wink
_________________
So long Commander

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Fr Nov 04, 2005 1:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

@alle


Natürlich ist es unglücklich, dass man die BU dann nochmal machen muss. Aber auch dass ist doch irgendwie verständlich.

Ausserdem bin ich der Meinung, dass man auch durchaus in der Lage sein sollte zwei Mal zu beweisen, dass man die BU bestehen kann. Man sollte vielleicht vorrauschend denken. Damit meine ich, dass ihr alle Pilot werden möchtet. Ich kann ja später meinen Arbeitgeber auch nicht sagen, dass ich kein Bock mehr auf Sim-Checks habe, weil ich doch schon vor xx Jahren mit der ATPL Prüfung bewiesen habe, dass ich es kann. Ist vielleicht ein bisschen weit hergeholt, aber der Grundsatz ist der Gleiche.

Natürlich hat man leicht Reden, wenn man dass schon alles hinter sich hat. Aber ich würde diese Meinung auch vertreten, auch wenn ich noch nciht beim DLR gewesen wäre. Nur um dass klarzustellen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RedEagle
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.02.2004
Beiträge: 136
Wohnort: Bad Honnef, NRW

BeitragVerfasst am: Fr Nov 04, 2005 7:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Oh man kann sehr wohl auf solche kleinen Merkmale darauf schliessen, wie es hinter den Kulissen wirklich zugeht... ob es nun teileweisse kopierte Sprueche aus einer Infomappe sind, oder wie in Bad Honnef falsches Englisch, an einer Fh die in Engl unterrichtet, oder ob sie in BH nicht in der Lage sind, das richtige Datum auf ihre Webside zu stellen...

Das lustige daran ist, immer wenn ich Studenten von dieser FH das per EMail schreibe, ihre Gottheit also in Frage stelle, bekomme ich komischer weisse, keine Antwort. An was das wohl liegen mag??? Viell. muss man dort auch einen Wisch unterschreiben keine Infos, was Durchfallquoten etc. betrifft rauszugeben. Wie eben beim DLR-Test, mit den Org. Aufgabenstellungen...

Woran hat denn die HLF einen Imageschaden, wenn alles im Vorvertrag steht... Wenn dort nicht zu 100% steht, dass man uebernommen wird, dann wird man es auch nicht immer. Was waere wenn nun innerhalb von einer Woche 15 Flugzeuge alla Bin Laden, der Erde etwas zu schnell entgegenkommen??? Dann aendert sich auch wieder einiges, und schwups ist so manches nichts mehr Wert...

Sonnige Gruesse aus Melbourne

RedEagle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
commander
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2004
Beiträge: 435
Wohnort: Bikini Bottom

BeitragVerfasst am: Fr Nov 04, 2005 8:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja ich denke, wenn nur einer aus diesem Kurs durchfallen würde und nicht von Hapag übernommen wird, dann würde hier wahrscheinlich eine Diskussion losgehen, dass man sich von der Hapag betrogen fühlt und was weiß ich was alles. Naja nur zu!!!

Zum Thema abschreiben. Die Frage wird ja eher sein, wer von wem und warum??? Da wir aber nicht mal den Text von der Salzburger Schule haben, denke ich ist es eh sinnlos hier weiter irgendwelchen Geschichten hinterher zu jagen.
Bleibe trotzdem bei meiner Meinung:
Zitat:
Wenn du wissen willst wie die Unterrichtsqualität ist, solltest du vielleicht mal jemand fragen der in dieser Schule ist oder eventuell mal den Unterricht selber besuchen

_________________
So long Commander

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Take-Off05
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 27.10.2005
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Fr Nov 04, 2005 12:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hier können commander & co sich das original anschauen:

http://www.bfs.co.at/kurse.htm

--> kurse --> atpl

nimm es nicht persönlich, aber du scheinst was diese sache betrifft sehr naiv zu sein!!!

denn wie red eagle schon geschrieben hat, haben solche kleinigkeiten mehr aussagekraft als du wahrscheinlich vermuten kannst!
sogar beim hausaufgaben abschreiben haben wir doch wenigstens die satzstellung geändert damit es ein wenig origineller aussieht!!!

und zu der frage "wer von wem"...wenn man mal die homepages vergleicht wird jedem schnell auffallen dass sich BFS mehr mühe gibt und viel seriöser wirkt! also ich tendiere eher dazu, dass die dt. flugschule ein paar formulierungen übernommen/geklaut hat.

also je mehr ich die beiden vergleiche, desto "lächerlicher" finde ich die institution in paderborn.

warte mal paar posts von euch (schüler und zukünftige schüler der FLUGSCHULE) ab!!! ihr könnt ja vielleicht mehr über die qualität der schule sagen...interessiert uns alle...wenn es geht objektiv und nicht immer dasselebe wie "die leute geben sich mühe usw", sondern wie die schule z.bsp. ausgestattet ist usw.
wenn alles was auf den bildern von BFS zu sehen ist denen gehört (die großen flugzeuge meine ich jetzt nicht) würden die mich schon überzeugen.

und noch was zum imageschaden: es müssen ja nicht mal terroristische angriffe geben. wenn hapag in 1,5 jahren sagt die können/wollen keinen einstellen, kann keiner was an der entscheidung ändern. die können 1000 gründe anführen um ihren image zu retten (ölpreise, wettbewerb, neue unternehmenspolitik, rücklauf der passengerzahlen und und und)!!!! hapag hat nichts zu verlieren...genau deswegen muss man es sehr kritisch betrachten. vieles deutet drauf hin dass die nur mehr flugschüler wollen. am finanzierungskonzept nichts geändert. weder hapag noch die flugschule würde in irgendeiner form den schülern unter die arme greifen, wenn man die ausbildung erfolgreich absolviert jedoch nicht übernommen wird.

zu guter letzt noch ein satz: ich finde es schon toll, dass man evtl die bu wieder machen darf...und wenn ich das alles bestehen sollte und die finanzierung klappen würde würde ich wahrscheinlich auch mit der ausbildung anfangen. deswegen mein post nicht falsch verstehen. ich will nicht das ganze in ein schlechtes licht stellen sondern von allen seiten her beleuchten. wenn ihr auch in irgendeiner form bedenken habt, dann her damit!

naja bewerben können wir uns ja alle mal. hat es jemand schon getan?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tigger
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Nov 04, 2005 2:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

RedEagle hat folgendes geschrieben:
Oh man kann sehr wohl auf solche kleinen Merkmale darauf schliessen, wie es hinter den Kulissen wirklich zugeht... ob es nun teileweisse kopierte Sprueche aus einer Infomappe sind, oder wie in Bad Honnef falsches Englisch, an einer Fh die in Engl unterrichtet, oder ob sie in BH nicht in der Lage sind, das richtige Datum auf ihre Webside zu stellen...

Das lustige daran ist, immer wenn ich Studenten von dieser FH das per EMail schreibe, ihre Gottheit also in Frage stelle, bekomme ich komischer weisse, keine Antwort. An was das wohl liegen mag??? Viell. muss man dort auch einen Wisch unterschreiben keine Infos, was Durchfallquoten etc. betrifft rauszugeben. Wie eben beim DLR-Test, mit den Org. Aufgabenstellungen...

Sonnige Gruesse aus Melbourne

RedEagle


Eagle... nichts für ungut aber es gibt so einen Spruch : Wie es in den Wald hineinruft Wink Ich weiß ja nicht wie Du die mail geschrieben hast, aber wenn sie analog zu Deinen Zeilen war hätte ich ( bei einem so intensiven Studium und der wenigen verbleibenden Freizeit in der ich weißgott besseres zu tun hätte ) auch nicht geantwortet.

Oder würdest Du mir auf eine mail antworten in der ich in die Betreffzeile "Australien ist Scheiße- viel zu viel Hautkrebs" schreibe und Dich dann in der mail aber Frage ob Koalas niedlich sind oder doch sehr stinken und wo es güngstige Flüge gibt um nach Down Under zu fliegen.

Ok ich bin wieder sehr polemisch... sorry dafür aber ich hoffe der Kern ist klar. Habe Dir ja nun auch den Kontakt einer Freundin gegeben die in BH studiert und bisher sehr zufrieden ist.

Meine Güte wie oft habe ich schon R- , Syntaxfehler oder schlecht kopierte Texte in Infomappen, Memos, gar Internas renomierter Firmengelesen. Deswegen machen die was sie machen nicht zwingend schlecht. In meiner FQ hatte ich 3 R-Fehler in meinen Antworten... werde ich deshalb ein Schlechter FO ? ich glaube nicht....

Dan Browns Auflagezahlen ( kann ich nicht nachvollziehen by the way )beweisen ja nun, dass die Menschen Verschwöhrungstheorien lieben. Aber man sollte auch mal nen Gang runterschalten können.

Vielleicht ist es wirklich so dass die Kooperation noch nicht 100%tig durchdacht war.
Glaube ich dass das Auswirkungn auf die Ausbildungsqualität hat ? Nein .... Ist diese Ausbildung teuer ? ja .. aber darüber wird sich nicht moniert wenn die Leute zu IC, RWL und Co gehen...

Ich find die Idee an sich sehr gut und mal eine Alternative... dass das finanzielle Risiko in diesen Zeiten auf die Bewerber ausgelagert wird ist traurig aber aktuell normal. Es ist nunmal allen klar dass sich der Kranich seinen Spaß auch ne Menge kosten lässt.

So long so good.
LG
tigger
Nach oben
commander
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2004
Beiträge: 435
Wohnort: Bikini Bottom

BeitragVerfasst am: Fr Nov 04, 2005 5:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jokel fragte:
Commander, du bist also bei der FMG? Wie weit bist du? Gefällt es dir? Ich überlege zur Zeit ob ich zur FMG oder zur RWL gehe. Warum hast du der FMG den Zuschlag gegeben?

Meine Antwort:

Zitat:
Zum Thema FMG.
Ich bin grade voll im Theorieunterricht für den ATPL und werde nächstes Jahr Oktober mit der Ausbildung fertig sein. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht beklagen. Es läuft zur Zeit alles super für mich. Die Lehrer halte ich für kompetent. Das geile ist halt, dass jeder jeden kennt und man sich untereinander dutzt. Nun zu den Flugzeugen. Zunächst haben wir 3 Cessna 152, eine davon ist eine Langstreckenversion und für längere Überlandflüge optimal. Die anderen beiden sind zwar nicht mehr die neusten aber für die ersten Hüpfer sind sie vollkommen ok. Dann haben wir noch eine 172; gut in Schuss und recht günstig. Zudem ist sie ganz gut ausgestattet mit ADF und GPS. Desweiteren haben wir noch eine Piper Archer III Bj. 1998. Das Teil ist der Hammer wie ich finde. Fliegt sich einfach nur butterweich und hat beiges Leder *harharhar*
Von den anderen Maschienen kann ich nicht viel sagen, da ich noch nicht mit geflogen bin....nur soviel dass die Arrow nen Garmin 430 hat (GPS mit moving map und flightmanager). Unsere Kursgröße ist von 7 im PPL auf ca. 10-15 gestiegen, da der PPL-Kurs vom Oktober noch hinzu kam. Ab und an sind auch leute dabei die ihr Instrument rating machen. Sind dann halt Leute die schon mehr Flugerfahrung haben und mit denen man sich gut austauschen kann.
Unsere Unterichtszeiten sind von 9 bis 17 Uhr. Wir haben im Wechsel 3 bzw. 4 Wochen Unterrichtsblöcke und dazwischen 2 Wochen frei zum lernen oder fliegen. Insgesamt gibt es 3 Pausen wobei die Mittagspause 1 Stunde lang ist. Die Stunde kann man dann in der Kantine vom Flughafen oder in der einer Firma im Gewerbegebiet verbringen. Soviel zum "Alltag".

Als ich damals bei der BU wegen Englisch durchgefallen bin hab ich zu mir geasagt, das kann's ja nun nicht gewesen sein. Hab mich dann auf den einschlägigen Seiten informiert und habe dann mir die Wahl zwischen FFL und FMG gestellt da ich kein Bock auf RWL und Co hatte. Bin dann halt von Berlin nach Paderborn rüber und hab mich dann auch ganz spontan für diese Schule entschieden. Ist letzten Endes auch am vernünftigsten in Bezug auf die Entfernung zu meiner Heimat....man steht halt nicht auch im Ruhrpott noch im Stau.

Ja wenn du noch fragen hast dann frag.



Hab ich letztens im Medical geposted weil Jokel ein Paar fragen hatte.
Denke schon dass ich da weningstens ein bissel mitreden kann.

Zum Thema homepage FMG. Ich habe mich letztens mit Michael ("Chefe FMG") über unsere page unterhalten, weil ich etwas zu maulen hatte. Er hat die Kritik dankend angenommen. Dadurch habe ich erfahren, dass er jemanden mit der Gestaltung beauftragt hat aber demnächst einige Veränderungen machen möchte (wenn sich mal Zeit findet). Im übrigen finde ich die Homepage durchaus vorzeigbar. Such mal nach der page von z.B. DVH in Berlin. Da steht schon seit ewiger Zeit eine Aktualisierung der Preise vorgenommen wird. Ist nur ein Beispiel. Es geht halt um den Inhalt, nicht unbedingt das Layout....allerdings hast du recht dass die BFS page klasse ist.
_________________
So long Commander

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
captain_chaos
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 77
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Fr Nov 04, 2005 9:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tach!

Muss jetzt auch mal was dazu sagen ... muss sein!

Die Qualität einer Flugschule an ihrem Internet-Auftritt auszumachen ist doch nen witz!

Siehs mal so, die Leute habe sooo viel Ahnung vom Fliegen das sie für Internetdesign keine Zeit habe und nicht das nötige Know-How besitzen! Zudem sind die Flugstundenpreis so günstig das an einem teuren Internetauftritt gespart wird.

Zudem müssen Infomappen von anderen Flugschulen kopiert werden, da sich der Schulleiter während seiner Arbeitszeit um die Schüler und nicht um Werbung kümmert.

Ergo: Eine schlechte Internetseite deutet auf die ausserordentliche Qualität der Ausbildung hin.

Aber man weiss ja nie. Was der böse FMG Chef nachts heimlich so aushext. Nichts für ungut!

Meine Meinung, mach die Qualität einer Ausbildung nie an der Werbung fest. Werbung ist meistens verarsche, besonders im Fernsehen. Auch wenn das Fernsehen sonst immer recht hat!
_________________
Human after all
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
commander
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2004
Beiträge: 435
Wohnort: Bikini Bottom

BeitragVerfasst am: Fr Nov 04, 2005 9:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

He he Laughing
Du änderts grad meine Weltansicht. Das heißt ja, dass mein bester Freund immer lügt...neeeeeiiiiiin...schöne Welt adé....war schön. *fensteraufanlaufnehmundfestelldassichimkellerwohn* muhahaha Laughing
_________________
So long Commander

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buddyholly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: Fr Nov 04, 2005 10:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wegen dem Kopieren:

Warum nochmal in anderen Worten fassen wenn's ein anderer schonmal perfekt ausgedrückt hat?! Wink

Das war auch immer meine Devise bei den Hausaufgaben...

Ich bin auch der Meinung dass man die Qualität einer Flugschule absolut nicht an derartigen Kriterien messen sollte!
Wenn man danach ginge dann würde es generell wohl nur wenig brauchbare Flugschulen geben... Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Fr Nov 04, 2005 10:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Leute, jetzt mal Butter bei die Fische...Wink

Die FMG hat schon seit Jahren einen ganz guten Ruf! Also auch schon, bevor die Kooperation mit HLF sie in den Fokus der Flugschüler gebracht hat...

Nur mal so by the way...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
commander
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2004
Beiträge: 435
Wohnort: Bikini Bottom

BeitragVerfasst am: Fr Nov 04, 2005 10:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal zwecks "kopieren". Habe nochmal im Netz recherchiert und siehe da:

www.flybernhard.de

Ähnlich Inhalte und Texte

Copyright 2000

BFS ==>Copyright 2001

Es liegt also nahe dass eventuell Flybernhard seine Texte vermarktet hat...aber nur sone Idee.
_________________
So long Commander

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 15, 16, 17  Weiter
Seite 12 von 17

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group