Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Vermisste Boeing 777 vom Malaysia Airlines
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18 ... 43, 44, 45  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Subi88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.05.2013
Beiträge: 225

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2014 11:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

hiTCH-HiKER hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Die 777 verfügt über mehrere ELT´s die bei einen Aufprall ein Notsignal senden.

Ein ELT befindet sich auserhalb der Druckkabine (im Heck). dieses lässt sich nicht vom Cockpit/Cabine aus deaktivieren!
Auch am Boden kann dieses System nur von Fachpersonal deaktivert werde. Die Sendeleistung dieses Notsignals hat eine enorme Reichweite und ist auch problemlos unter Wasser zu orten. Jede bessere Amateurfunkanlage kann dieses Singnal empfangen! Erstrecht jedes U-Boot in hunderten Kilometern Entfernung.

Allen anscheinen nach ist keines der installierten ELT aktiv geworden.

Der CVR und der FDR sind ebenfals damit ausgestattet.
daher gibt es für mich nur noch 2 möglichkeiten.
- Die 777 wurde noch in der Luft `Pulverisiert` (explosion jeglicher Art)
- Die 777 wurde halbwegs sicher gelandet.


Wenn das tatsächlich inhaltlich halbwegs stimmt, dann frage ich mich warum die Medien es für "sehr unwahrscheinlich" halten, dass die Maschine irgendwo gelandet wurde?


Woher stammen diese Informationen? Sie entsprechen schlicht nicht der Wahrheit. Die Reichweite unter Wasser beträgt im absoluten Bestfall wenige km. Übliche VHF Signale breiten sich unter Wasser schlecht bis gar nicht aus. Einen im Meer versenkten ELT empfängst du gar nicht erst beim Überflug über das Gebiet. Die Dinger senden noch dazu mit minimaler Leistung und erlauben höchstens die Ortung im Nahbereich, sind aber nicht dazu gedacht ein Flugzeug zu finden was beinahe überall sein könnte. Dass U-Boote (die i.d.R. noch nichtmal die entsprechenden Empfänger an Bord haben) ein solches Signal aus hunderten km orten können ist an den Haaren herbeigezogener Unfug.

Gruß,
ein Funkamateur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jocckkey
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.10.2012
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2014 1:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH3591 hat folgendes geschrieben:
jocckkey hat folgendes geschrieben:
Eine solche Maschine in den Händen von Terroristen wäre katastrophal. Stellt euch mal vor, was die damit alles anstellen könnten. Da wird mir schlecht wenn ich darüber nachdenke. Confused Sad

Grüßle


Zum Beispiel? Keine ernstzunehmende Zelle würde ein Passagierflugzeug klauen Wink


Da gibts jede Menge Sachen, was Terrorzellen mit so einem Teil anstellen können. Stell dir mal ein zweites 9/11 vor. Diesmal fliegen sie wieder in eine Metropole oder ein AKW. Räumen das komplette Flugzeug aus, füllen es mit Sprengstoff, somit haben sie ja praktisch eine fliegende Bombe.
So wie es zur Zeit ausschaut ist das Flugzeug nirgends abgestürzt. Was sicher ist, ist dass das Flugzeug 7h weiter geflogen ist, ohne jeglichen Kontakt zum Boden ansatzweise aufzunehmen - alleine das ist schon sehr verdächtig. Für Terroristen ist ein Flugzeug glaube ich ein Goldgrube.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2014 1:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie willst du bitte ein Flugzeug verkaufen wo nahezu jede Schraube eine eindeutig identifizierbare Nummer hat? Welche Fluglinie schnappt sich so ein Songerangebot? Vielleicht die AUA? Wink

Wie möchtest du mit einem unregistriertem Flugzeug auch nur irgendeinem Gebäude mit Bedeutung nahe kommen?

Man kann sich ohne viel Aufwand verheerende Waffen und auch Kampfflugzeuge über diverse Kanäle kaufen, eine B777 als Terroristen-Bomber umzubauen und dafür zu entführen ist schon eine sehr exotische Idee!

Das einzige was hier einen Wert hat sind die Leben an Bord, alles andere ist sehr weit hergeholt...
Nach oben
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2014 2:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht kapern sie noch eine Embraer Phenom als Steuerflugzeug, setzen sie auf die mit Atombomben gefüllte 777 und steuern die dann in die Google-Server... hmm..!


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris1993
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.12.2010
Beiträge: 233
Wohnort: Neumarkt in der Oberpfalz

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2014 3:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, erst mal - das ist mein erster Post hier seit Jahren Wink Nachdem die Arbeitsmarktsituation ja so verheehrend ist, hab ich mich erst mal für ein internationales Wirtschaftsstudium entschieden anstatt Kopf und Kragen zu riskieren und eine private Ausbildung zu starten!

Anyways - wäre es den möglich, dass die Trip7 in einem Radarschatten verschwunden ist? So wie hier dargestellt:

http://keithledgerwood.tumblr.com/post/79838944823/did-malaysian-airlines-370-disappear-using-sia68
_________________
Dumm ist der der Dummes tut....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2014 4:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Theoretisch ja - praktisch extrem schwierig hinzubekommen.

Wenn der mit M0.82 vorbeirauscht könnte man max. 30-50km/h drauflegen um ihn von hinten wieder einzuholen. Das dauert im Zweifel ewig.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hiTCH-HiKER
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 17.03.2014
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2014 4:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte man mit der Theorie "Radarschatten" auch die mutmaßlich massive Änderung in der Flughöhe in Einklang bringen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2014 4:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hiTCH-HiKER hat folgendes geschrieben:
Könnte man mit der Theorie "Radarschatten" auch die mutmaßlich massive Änderung in der Flughöhe in Einklang bringen?


Hätte wäre könnte - das sind zu viele Spekulationen auf einmal.

Es ist ja nicht mal eine Änderung der Flughöhe wirklich bestätigt. Ein Primär Radar kann die Flughöhe nicht präzise bestimmen. Es kann vielleicht zwischen 1000m und 10.000m unterscheiden aber kaum zwischen 10.000m und 12.000m.

Wenn ich mehrere Spekulationen kombiniere habe ich leider KEINE Fakten mehr und kann mir alles zusammenreimen.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
th0mmy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2014 5:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hiTCH-HiKER hat folgendes geschrieben:
Könnte man mit der Theorie "Radarschatten" auch die mutmaßlich massive Änderung in der Flughöhe in Einklang bringen?


Nein, ich bin kein Radarexperte, allerdings solltest du dich weder horizontal noch vertikal km weit von dem "Schattenspender" entfernen. Bedenke, es gibt ggf. mehrere Radarstationen, demnach unterschiedliche Blickwinkel. Insgesamt wird es eher ein Verschwimmen von zwei Objekten, als eine Sonnenfinsternis mit großem Kernschatten.

Ich frage mich auch, ob ein militärisches Radar nicht in der Lage seien sollte zwei so große Objekte zu differenzieren. Vor allem auf der Flugroute über die Indisch/Pakistanische Grenze.

Insgesamt halte ich die Theorie für ein interessantes Gedankenexperiment, aber auch nicht durchführbar. Allein um das andere Flugzeug zu finden müsste einiger Aufwand betrieben werden (ADS-B Empfänger mitnehmen?).


Zuletzt bearbeitet von th0mmy am Mo März 17, 2014 5:43 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Subi88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.05.2013
Beiträge: 225

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2014 5:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

th0mmy hat folgendes geschrieben:

Ich frage mich auch, ob ein militärisches Radar nicht in der Lage seien sollte zwei so große Objekte zu differenzieren.


Eben, das sollte überhaupt kein Problem sein sofern das Flugzeug nicht zu jedem Zeitpunkt aus Sicht des Radars (und es muss das einzige Radar sein) hinter der anderen Maschine ist. Dazu müsste man jeden einzelnen Radarstandort kennen, sich dementsprechend exakt um die andere Maschine herum positionieren und dürfte nirgends in Reichweite von zwei unterschiedlichen Radarsystemen gelangen. Jeden einzelnen Punkt davon halte ich insbesondere bei einer längeren Flugroute für nahezu ausgeschlossen - alle drei gleichzeitig für absolut unmöglich. Militärische Radarsysteme können zwei F16 voneinander trennen, eine T7 hinter einer anderen T7 vor diesen Systemen zu verstecken klingt für mich so dermaßen unwahrscheinlich dass ich nicht verstehen kann wie einige das im Netz tatsächlich noch als ernsthafte Möglichkeit in Betracht ziehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DLKE
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 11.03.2014
Beiträge: 57
Wohnort: nr EDDK

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2014 7:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Rein technologisch habe ich einem Wissenchaftsbeitrag mal entnommen, dass dort Leute stolz drauf waren mit ihrem Radar eine Fliege in einigen km Entfernung detektieren zu koennen. Nur, das wird das Militaer nicht haben und selbst wenn sie es haetten, nicht dauerhaft nutzen. Ich denke da laeuft, wenn kein akuter Alarmzustand ("Defcon 5") oder erhoehte Wachbereitschaft ausgerufen wurde, normaler Routinebetrieb: MANN weisz wann der letzte Flieger kommt, wann MANN sich getrost eine Zigarette anzuenden, eine Cola aus dem Kuehlschrank holen kann. Selbst wenn MANN noch was gesehen haben sollte..."kann doch garnicht sein", funkt ja auch keiner usw... Also das dem Mill-Personal da einer unbemerkt durchgegangen ist, das halte ich fuer sehr wahrscheinlich. Na klar und bald darauf geht MANN wohl die Muffe.. der wird erstmal von nichts was wissen. Und wer so einen Apparat kennt, dem ist auch klar dass man mit ein paar Sternchen mehr auf der Schulter dann auch nicht gut aussieht. Also wo nichts passiert ist...da war auch nix.
Ansonsten denke ich schon dass auf jedem Radar das fuer diese Zwecke ausgelegt ist 2 Flieger unterschieden werden koennen die mit dem Abstand fliegen der wg. der Wirbelschleppen mindestens noetig ist.
(Also im Bereich der Krim haette er derzeit bestimmt nicht unbemerkt landen koennen!)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
America34
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.03.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2014 6:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte gebt mir viele Gründe warum folgende Annahme nicht stimmen kann (das ist die Theorie eines Ex-Navy-SEALs)

Erste Theorie (einfachere):
Die Piloten haben die Passagiere vergast (nicht getötet sondern nur ohnmächtig gemacht) um 230+ Geiseln zu haben und diese dann zu verkaufen.
Gelandet kann irgentwo in Kazachstan oder wo auch immer sein, wenn man eine Piste finden will findet man auch eine und wenn nicht kann man sich eine bauen und es ist nicht schwer es in irgentwelchen Wüsten nahezu unsichtbar für Satellitenaufnhamen zu machen. Jetzt (wie ich hier auch schon gelesen hab) lachen sie, wie hilflos die ganze Welt ist bevor Forderungen kommen..


Zweite Theroie:
Es ist weit hergeholt und seiner Meinung nach nur die 1. Stage. Die Piloten haben in diesem Szenario alle Passagiere getötet (Gas oÄ). Die Kiste dann wiederum irgentwo runtergebracht (ähnlich der ersten Theorie) und werden das Flugzeug verwenden, um Nuklearwaffen zu transportieren. Man denkt sich, warum nicht einfach so ein Flugzeug kaufen? Er hat mir erklärt dass viele Staaten, uA auch Nordkorea, mehr wie genug Bomben haben, aber wenig Wege diese auf lange Strecken zu transportieren (darüber weiß ich wenig).


Viele von euch werden jetzt sagen, wie unwahrscheinlich es ist, jedoch was ist eins stichhaltiger Grund gegen die Theorie(n) ?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18 ... 43, 44, 45  Weiter
Seite 17 von 45

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group