Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Vermisste Boeing 777 vom Malaysia Airlines
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19 ... 43, 44, 45  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Di März 18, 2014 7:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

lol
Nach oben
America34
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.03.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2014 7:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das dachte ich mir am Anfang auch, aber was spricht dagegen!?

Offensichtlich haben es die Piloten (oder wer auch immer) geschafft noch stundenlang zu fliegen ohne von irgentwelchen Primärradaren beobachtet zu werden ? Was spricht dann noch gegen eine Landung ?

PS: natürlich beschuldige ich nicht Nordkorea, das ist glaub ich ein bisschen falsch herübergekommen ... Eher Terroristen die ein hunderte Millionen-teureres Transportmittel zur Verfügung hätten ..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Di März 18, 2014 8:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was spricht dafür? Dass er ein Ex-Seal ist?

Es gibt auch wahnsinnige Wissenschaftler die behaupten die Menschheit war nie am Mond, das WTC wurde von den Amis gesprengt, Menschen leben in der Hohlkugel der Erde, die Erde sei das Zentrum des Universums, usw usf...

Hier mein Favorit! (Als Physiker isses noch lustiger Wink)
http://www.youtube.com/watch?v=NYiZR6-_37I
Nach oben
Subi88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.05.2013
Beiträge: 225

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2014 9:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

America34 hat folgendes geschrieben:

Erste Theorie (einfachere):
Die Piloten haben die Passagiere vergast (nicht getötet sondern nur ohnmächtig gemacht) um 230+ Geiseln zu haben und diese dann zu verkaufen.
Gelandet kann irgentwo in Kazachstan oder wo auch immer sein, wenn man eine Piste finden will findet man auch eine und wenn nicht kann man sich eine bauen und es ist nicht schwer es in irgentwelchen Wüsten nahezu unsichtbar für Satellitenaufnhamen zu machen. Jetzt (wie ich hier auch schon gelesen hab) lachen sie, wie hilflos die ganze Welt ist bevor Forderungen kommen..



1. Geiseln kann man wesentlich einfacher nehmen als durch eine Flugzeugentführung, wenn man sie am Boden in politisch instabilen Regionen haben will
2. Mit welchen Mitteln sollen die Piloten 230 Passagiere zuverlässig für viele Stunden ohnmächtig gemacht haben?
3. Die Strecke nach Kasachstan führt über dutzende bestens überwachte Lufträume, die Maschine hätte hier entdeckt werden MÜSSEN
4. Man baut keine unsichtbare Piste mitten in der Wüste die so befestigt ist dass darauf eine T7 landen kann, zudem dürfte es zum Landezeitpunkt dort sogar noch dunkel gewesen sein
5. Niemand wartet 10 Tage bis zum Stellen einer ersten Forderung, wenn er mitten in der Wüste 230 Passagiere zu versorgen hat, egal wie lustig er die Berichterstattung findet
6. Mit jedem weiteren Tag ohne Forderung steigt das Risiko, entdeckt zu werden. Die halbe Welt fährt schwerste Geschütze auf um diese Maschine zu finden, alleine China sucht mit 21 (!) Sattelliten


America34 hat folgendes geschrieben:

Zweite Theroie:
Es ist weit hergeholt und seiner Meinung nach nur die 1. Stage. Die Piloten haben in diesem Szenario alle Passagiere getötet (Gas oÄ). Die Kiste dann wiederum irgentwo runtergebracht (ähnlich der ersten Theorie) und werden das Flugzeug verwenden, um Nuklearwaffen zu transportieren. Man denkt sich, warum nicht einfach so ein Flugzeug kaufen? Er hat mir erklärt dass viele Staaten, uA auch Nordkorea, mehr wie genug Bomben haben, aber wenig Wege diese auf lange Strecken zu transportieren (darüber weiß ich wenig).


1. Gegen das Runterbringen spricht nach wie vor die Luftraumüberwachung in den relevanten Gegenden
2. Auf die Frage "warum nicht einfach ein Flugzeug kaufen"? hast du keine Antwort gegeben
3. Moderne Flugzeuge aus Deutschland sind trotz öffentlicher Sanktionen in den Iran gekommen und fliegen dort munter ganz offiziell umher => Wenn ich ein Flugzeug haben will, dann finde ich auch jemanden der es mir verkauft, selbst wenn ich Kim heiße. Und da sitzen dann keine 230 Leute drin
4. Wozu sollte Nordkorea dumme Bomben auf lange Strecken transportieren? Abgesehen davon, dass das überhaupt keinen Sinn ergibt, fliegt eine unidentifizierte 777, gerade nach diesem historischen Verschwinden das durch alle Medien gekaut wurde und wird, mit Sicherheit keine langen Strecken und wird es aufgrund der absoluten Isolation Nordkoreas (Stellvertretend für andere isolierte Staaten, um die herum das Militär von mehreren Mächten lückenlose Überwachung installiert hat) noch nicht einmal in ein solches Staatsgebiet schaffen ohne entdeckt und vom Himmel geholt zu werden.

Dass viele Staaten genug Bomben haben und keine Möglichkeit, diese weit entfernt einzusetzen ist schon richtig. Liegt an schlechten Trägerraketen und der mangelnden Akzeptanz jeglicher militärischen Einsätze durch die gesamte Welt, sicher nicht an einem fehlenden Großraumflugzeug.

Beide Theorien sind an den Haaren herbeigezogen und entbehren jeglichen technischen und politischen Fakten, egal von wem sie in die Welt gesetzt wurden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cannychen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 953

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2014 10:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

LH3591 hat folgendes geschrieben:
Hier mein Favorit! (Als Physiker isses noch lustiger Wink)
http://www.youtube.com/watch?v=NYiZR6-_37I


Ich dachte er hätte sich damals in seinem Bunker erschossen? Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2014 11:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der Typ ist rein menschlich so eine Null! Shocked Der macht echt alles falsch, was man falsch machen kann. Umso erstaunlicher, dass er seine Schäfchen um sich hortet? Gibts paranoide Beklopptheit als Diagnose im DSM? Man, man, man... :/
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Subi88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.05.2013
Beiträge: 225

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2014 11:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Um mal wieder "On-Topic" zu werden:

http://www.nytimes.com/2014/03/18/world/asia/malaysia-airlines-flight.html?smid=tw-share&_r=0

Das ist wohl die bedeutendste Nachricht der letzten Tage. Sollte das stimmen, kann man jegliche Abnormalitäten im Cockpit (Systemausfälle, Rauch, etc) ausschließen. Zusammen mit dem Ausschalten von ACARS einige Zeit davor scheint es sich um ein wasserdicht geplantes Vorhaben zu handeln, das in aller Ruhe durchgeführt wurde. Keinerlei Notsignal zwischen ACARS shutdown und letztem ATC Kontakt, kein 7500, stattdessen eine seelenruhige Programmierung (!) einer vom Flugplan komplett abweichenden Route, die dann vermutlich schon beim letzten ATC Kontakt drin war. Macht für mich eine Entführung durch Dritte relativ unwahrscheinlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
th0mmy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2014 1:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
A satellite picked up four or five signals from the airliner, about one per hour, after it left the range of military radar.


Wenn das stimmt, warum betrachtet man nur das letzte Signal? Mit den Daten von vier oder fünf Signalen lassen sich doch weitere Gebiete ausschließen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DLKE
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 11.03.2014
Beiträge: 57
Wohnort: nr EDDK

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2014 2:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

th0mmy hat folgendes geschrieben:
Zitat:
A satellite picked up four or five signals from the airliner, about one per hour, after it left the range of military radar.


Wenn das stimmt, warum betrachtet man nur das letzte Signal? Mit den Daten von vier oder fünf Signalen lassen sich doch weitere Gebiete ausschließen!


Das letze Signal ist halt das entscheidende und natuerlich darf man journalistische Wiedergaben nicht ganz woertlich nehmen sondern muss mit unserem Fachwissen auch zwischen den Zeilen lesen, natuerlich werden die beteiligten Fachleute alle Signale betrachten !

Geht man mal davon aus, dass die bislang genannten Erkenntnisse harte, wahre Fakten sind erlangt fuer mich der letzte Funkspruch eine groessere Bedeutung als zunaechst angenommen: Wenn die Stimmenanalyse bestaetigt dass es der CoPilot war und uberdies hinaus auch noch keine Annomalie erkennen laesst, die die Interpretation einer moeglichen Warnung zuliesse, dann muss man zu dem Schluss kommen dass zumindest dieser Mensch nicht gegen seinen Willen involviert ist. Fuer einen simplen suicid scheint mir der getroffene Aufwand unangemessen, bzw. unnoetig. Erinnert man sich aber daran dass bd. Piloten muslimischen Glaubens sind und evtl. auch an einiges was zum Toeten "Unglaeubiger" im Koran steht, dann darf man zumindest im Ansatz einmal daran denken, dass hier das Streben nach hoechstem Glueck eine Rolle spielen koennte. Ich weisz es nicht, aber vielleicht gibt es fuer die Mitnahme sovieler Passagiere und diese Art des versteckten Verschwindens noch ein paar Geschenke mehr im Jenseits.
Gerade dieser Weiterflug mit dem Autopiloten unter vorheriger Einnahme eines Betaeubungsmittels koennte eine besonders ausgekluegelte Form des Wechsels in die ewigen Jagdgruende sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Papa Golf
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.11.2013
Beiträge: 12
Wohnort: EDDH

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2014 3:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Angeblich sollen einige Bewohner einer der Inseln der Malediven das Flugzeug früh morgens gesehen haben, als es tief über ihren Köpfen vorbeiflog. Natürlich etwas komisch, dass das erst nach 1,5 Wochen rauskommt.

http://www.welt.de/vermischtes/article125925632/Malediven-Bewohner-berichten-von-tieffliegendem-Flugzeug.html
_________________
BU 18.02.2014: Check Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Subi88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.05.2013
Beiträge: 225

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2014 3:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, da müsste sich Inmarsat um mehrere 1000 km verrechnet haben, außerdem ist das schon nah an Diego Garcia und damit so ziemlich den modernsten militärischen Überwachungssystemen die die Welt aktuell so zu bieten hat. Im Tiefflug wären sie wohl erst gar nicht bis dort hin gekommen... Noch dazu ist die Gegend um die Malediven durchaus rege beflogen und befahren, da hätte wohl schon jemand ein Trümmerteil ausgemacht. Male selbst hat mit Sicherheit auch ein Primärradar. Klingt für mich außerordentlich unglaubwürdig.

Die vorausgegangenen Sattellitenpings würden für die Suche selbst wohl keine neuen Erkenntnisse bringen, es sei denn, diese wurden noch von einem anderen Sattelliten empfangen. Wie sollen sonst weitere Gebiete ausgeschlossen werden?

Meiner Meinung nach liegt die Maschine irgendwo im südlichen indischen Ozean, wir werden vielleicht in absehbarer Zeit an irgendwelchen (Insel-)Küsten Trümmerteile finden - die Chance dort den CVR oder FDR zu finden ist praktisch bei 0 und selbst wenn, dürften die daraus gewonnenen Erkenntnisse vermutlich nicht ausreichen um die Situation an Bord ganzheitlich zu rekonstruieren da der CVR mit Sicherheit deaktiviert wurde und der FDR höchstens noch erklären kann, ob die Maschine bewusst zum Absturz gebracht wurde oder wegen Treibstoffmangels abgestürzt ist. Nur eine Theorie, aber alles andere erscheint mir momentan einfach schwer vorstellbar. Aus der Sicht, sich selbst und andere (evtl "Ungläubige") in den Tod zu fliegen und dabei durch ein spurloses Verschwinden des Flugzeugs in die Geschichte eingehen zu wollen, hat man hier alles richtig gemacht.


Zuletzt bearbeitet von Subi88 am Di März 18, 2014 3:41 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2014 3:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Papa Golf hat folgendes geschrieben:
Angeblich sollen einige Bewohner einer der Inseln der Malediven das Flugzeug früh morgens gesehen haben, als es tief über ihren Köpfen vorbeiflog. Natürlich etwas komisch, dass das erst nach 1,5 Wochen rauskommt.

http://www.welt.de/vermischtes/article125925632/Malediven-Bewohner-berichten-von-tieffliegendem-Flugzeug.html


Das kann nicht sein. Die möglichen Positionen der letzten ACARS Verbindungen liegen viele 1000km entfernt von den Malediven.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19 ... 43, 44, 45  Weiter
Seite 18 von 45

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group