Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Vermisste Boeing 777 vom Malaysia Airlines
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20 ... 43, 44, 45  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Firat27
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.11.2012
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2014 3:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die wurden von Aliens entführt^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DLKE
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 11.03.2014
Beiträge: 57
Wohnort: nr EDDK

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2014 3:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, es ist unglaublich, dass diese Aussage der Inselbewohner, obwohl von diesen von Anfang an gemacht, bislang anscheinend nirgdwo Beachtung gefunden hat und erst jetzt an die Offentlichkeit gelangt.
Genauso gibt es eine Korrektur zum Zeitpunkt der ACARS-Abschaltung. Angeblich sei es nun doch NICHT eindeutig, dass diese vor dem letzten Funkspruch erfolgt sei ! - Wundert mich dass man sich da korrigeren muss.
Ansich erfolgen die Meldungen doch in 30Min Abstaenden und wenn man eine Empfangen hat weisz man wann die naechste haette kommen muessen. Das man erst jetzt genau den Zeitraum von 0107 - 0137 erfaehrt mag auch an bisheriger journalistischer Umsetzung liegen denn einem Fachmann wird dies sofort klar gewesen sein. Wenn dann alle von einer Agentur abschreiben und nicht selber recherchieren mag es zu solchen Fehlinformationen der Oeffentlichkeit kommen. Es aergert ein wenig, dass der Umweg ueber die Medien soviel zusaetzliche Ungenauigkeiten produziert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
th0mmy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2014 3:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Erinnert man sich aber daran dass bd. Piloten muslimischen Glaubens sind und evtl. auch an einiges was zum Toeten "Unglaeubiger" im Koran steht, dann darf man zumindest im Ansatz einmal daran denken, dass hier das Streben nach hoechstem Glueck eine Rolle spielen koennte. Ich weisz es nicht, aber vielleicht gibt es fuer die Mitnahme sovieler Passagiere und diese Art des versteckten Verschwindens noch ein paar Geschenke mehr im Jenseits.


Der Gedanke ist natürlich nicht nur im Ansatz verständlich. Aber Vorsicht, verwechsle Muslime nicht mit Islamisten. Im Koran steht so ziemlich alles drin, je nach Übersetzung kannst du das selbe sicher auch aus der Bibel deuten. Natürlich ist es wahrscheinlich, dass Extremisten das Flugzeug entführt haben. Normale Menschen waren es sicher nicht. Ob jetzt die Religion der tatsächliche Grund war oder war sie nur das missbrauchte Mittel zum Zweck?

Zudem halte ich bei der Anzahl von Chinesen an Bord eine neue Art von Terrorismus, der nicht unbedingt religiös begründet ist, für wahrscheinlicher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mxwell2k12
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2012
Beiträge: 490

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2014 5:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Falls einer der Piloten der Hauptverantwortliche ist, was ja momentan anzunehmen ist, frage ich mich, wie er es geschafft hat, den jeweils anderen davon zu überzeugen. Denn aufgrund der aktuellen Datenlage kann man durchaus von "freiem" Handeln beider Piloten ausgehen.
Hatten die Piloten privat miteinander zu tun?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silves
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 21.02.2014
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2014 5:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MaxwellDoneLH hat folgendes geschrieben:
Falls einer der Piloten der Hauptverantwortliche ist, was ja momentan anzunehmen ist, frage ich mich, wie er es geschafft hat, den jeweils anderen davon zu überzeugen. Denn aufgrund der aktuellen Datenlage kann man durchaus von "freiem" Handeln beider Piloten ausgehen.
Hatten die Piloten privat miteinander zu tun?


"Ebenfalls interessant ist die Tatsache, dass keiner der beiden Piloten den jeweils anderen als Partner für diesen Flug angefordert hatte, wie auf der Pressekonferenz bestätigt wurde. Die beiden waren also wohl eher eine zufällig zusammengeführte Schicksalsgemeinschaft, kein planvoll herbeigeführtes Team."

-SPON
_________________
BU ✔
FQ ✔
Med ✔
ILST
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
delpiero223
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.02.2014
Beiträge: 190
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2014 5:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ausgesperrt, als einer auf Toilette war o.Ä.?
_________________
[✓] Bewerbung 01/2014
[✓] Abitur 06/2014
[X] BU 08.07.2014 Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LeHetti
Gast





BeitragVerfasst am: Di März 18, 2014 5:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.businessinsider.com/malaysia-plane-fire-2014-3

Auch mal lesenswert die Theorie. Warum auch nicht?

LG
Nach oben
delpiero223
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.02.2014
Beiträge: 190
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2014 5:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hier kurz deren Theorie:

Zitat:
Shortly after takeoff, as Malaysia 370 was flying out over the ocean, just after the co-pilot gave his final "Good night" sign-off to Malaysia air traffic control, smoke began filling the cockpit, perhaps from a tire on the front landing gear that had ignited on takeoff
The captain immediately did exactly what he had been trained to do: Turn the plane toward the closest airport so he could land.
The closest appropriate airport was called Pulau Langkawi. It had a massive 13,000-foot runway. The captain programmed the destination into the flight computer. The auto-pilot turned the plane west and put it on a course right for the runway (the same heading the plane turned to).
The captain and co-pilot tried to find the source of the smoke and fire. They switched off electrical "busses" to try to isolate it, in the process turning off systems like the transponder and ACARs automated update system (but not, presumably, the auto-pilot, which was flying the plane). They did not issue a distress call, because in a midair emergency your priorities are "aviate, navigate, communicate" — in that order. But smoke soon filled the cockpit and overwhelmed them (a tire fire could do this). The pilots passed out or died.
Smoke filled the cabin and overwhelmed and distracted the passengers and cabin crew ... or the cockpit door was locked and/or the cockpit was filled with smoke, so no one could enter the cockpit to try to figure out where the plane was, how the pilots were, or how the plane might be successfully landed. (This would be a complicated task, even if one knew the pilots were unconscious and had access to the cockpit, especially if most of the plane's electrical systems were switched off or damaged)
With no one awake to instruct the auto-pilot to land, the plane kept flying on its last programmed course ... right over Pulau Langkawi and out over the Indian Ocean. The engine-update system kept "pinging" the satellite. Eventually, 6 or 7 hours after the incident, the plane ran out of fuel and crashed.


Möglich ja, aber derzeit ist ja so vieles möglich...
_________________
[✓] Bewerbung 01/2014
[✓] Abitur 06/2014
[X] BU 08.07.2014 Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6803
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2014 5:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Silves hat folgendes geschrieben:
MaxwellDoneLH hat folgendes geschrieben:
Falls einer der Piloten der Hauptverantwortliche ist, was ja momentan anzunehmen ist, frage ich mich, wie er es geschafft hat, den jeweils anderen davon zu überzeugen. Denn aufgrund der aktuellen Datenlage kann man durchaus von "freiem" Handeln beider Piloten ausgehen.
Hatten die Piloten privat miteinander zu tun?


"Ebenfalls interessant ist die Tatsache, dass keiner der beiden Piloten den jeweils anderen als Partner für diesen Flug angefordert hatte, wie auf der Pressekonferenz bestätigt wurde. Die beiden waren also wohl eher eine zufällig zusammengeführte Schicksalsgemeinschaft, kein planvoll herbeigeführtes Team."

-SPON


Deshalb fliegen auch nie die gleichen Piloten zusammen, da muss man schon einigen Aufwand treiben, und entsprechend requesten, damit man zusammen fliegt, und dann muss es auch noch die Planung absegnen, was sie nicht immer macht Cool
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Subi88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.05.2013
Beiträge: 225

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2014 5:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

delpiero223 hat folgendes geschrieben:
Ausgesperrt, als einer auf Toilette war o.Ä.?


7h lang ausgesperrt? Also in dieser Zeit lasse ich mir zusammen mit den anderen Passagieren irgendwas einfallen wenn ich merke dass da was nicht stimmt.


LeHetti hat folgendes geschrieben:
http://www.businessinsider.com/malaysia-plane-fire-2014-3

Auch mal lesenswert die Theorie. Warum auch nicht?


Weil ein Flugzeug bei einem Brand, der Piloten + alle anderen im Flugzeug tötet oder ohnmächtig macht nicht stundenlang (!) einfach weiterfliegt. Die Theorie ist weit entfernt davon realistisch zu sein. Davon abgesehen:

1. Die Maschine folgte auch nach dem möglichen Landeplatz noch weiteren Waypoints
2. Zwar ist die Kommunikation in dem Falle nicht die Priorität Nr. 1, trotzdem hätte es spätestens nach der Kurve eine Meldung bei ATC geben müssen
3. Keine Zeit für einen Notruf, aber Zeit dafür, Waypoints rauszusuchen und das FMS neu zu programmieren?
4. Brand im Flugzeug, ACARS und Transponder fallen aus/werden abgeschaltet, aber der Autopilot fliegt noch 7h weiter?
5. Ein Brand der sich schwelend vom Fahrwerk aus ausbreitet, ist nicht plötzlich da. Es beginnt mit Rauch, Geruch etc. ATC "alright, good night" melden und Augenblicke später wegen schlimmstem Rauch/Brand umkehren macht keinerlei Sinn.
6. Es hätte nähere Flugplätze gegeben als Pulau Langkawi. Noch dazu befinden sich dort Berge im Anflug und es handelt sich um eine kleine Insel!


Für mich ist die Theorie Quatsch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
delpiero223
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.02.2014
Beiträge: 190
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2014 5:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Subi88 hat folgendes geschrieben:
delpiero223 hat folgendes geschrieben:
Ausgesperrt, als einer auf Toilette war o.Ä.?


7h lang ausgesperrt? Also in dieser Zeit lasse ich mir zusammen mit den anderen Passagieren irgendwas einfallen wenn ich merke dass da was nicht stimmt.


Was will man denn machen, sollte die Cockpit-Tür verriegelt sein und man nicht reinkommen?
_________________
[✓] Bewerbung 01/2014
[✓] Abitur 06/2014
[X] BU 08.07.2014 Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6803
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2014 5:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

delpiero223 hat folgendes geschrieben:
Subi88 hat folgendes geschrieben:
delpiero223 hat folgendes geschrieben:
Ausgesperrt, als einer auf Toilette war o.Ä.?


7h lang ausgesperrt? Also in dieser Zeit lasse ich mir zusammen mit den anderen Passagieren irgendwas einfallen wenn ich merke dass da was nicht stimmt.


Was will man denn machen, sollte die Cockpit-Tür verriegelt sein und man nicht reinkommen?


dafür gibt es einen geheimen Öffnungscode den man eingeben kann Cool
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20 ... 43, 44, 45  Weiter
Seite 19 von 45

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group