Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ukraine-Russland
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 14, 15, 16  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2014 7:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist denn mit dem Herrn Ranseier passiert? Confused
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2014 7:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Er hat anscheinend keine Lust mehr gehabt
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freestaila13
Gast





BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2014 10:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

delpiero223 hat folgendes geschrieben:
Freestaila13 hat folgendes geschrieben:
...


Das würde ich jetzt aber anders sehen. Vielleicht hinterfragst du das Ganze noch mal genauer? Razz


Haha Very Happy
Wollte den Beitrag eigentlich löschen aber das geht ja leider nicht.
Nach oben
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do März 06, 2014 12:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

1. Ist dementiert
2. Ashton hat quasi keine Befugnisse, sie hat nichts zu bestimmen
3. ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
obstsalat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 892

BeitragVerfasst am: Do März 06, 2014 8:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

oxide737 hat folgendes geschrieben:
Die Schützen die also auf dem Maidan in Kiew einige Demonstranten, als auch ukrainische Polizisten zusammengeschossen haben (diese Aktion hat die Lage in der Ukraine ja erst eskalieren lassen), wurden explizit dafür angeheuert. Dies beweist ein geleaktes Telefonat zwischen EU-Außenministerin Chatherine Ashton und dem Außenminister Estlands.

Diese Meldung läuft in Russland als breaking News auf und ab. Hier bei uns - möp - wird sie aufgrund unserer ach so "freien" Medien eine Randnotiz bleiben die es möglichst nicht aufzubauschen gilt.


Wer lesen kann ist klar im Vorteil Rolling Eyes
Lies dir doch mal den eigenen Link ohne die "böser-Westen-liebe-Invasoren"-Brille durch. Zitat:
"Der estnische Außenminister erwähnt darin den Verdacht einer ukrainischen Aktivistin,..." Daraus wird bei dir dann - schwupps - der "Beweis" dass dies so sei. Weil eine Aktivistin das behauptet. Und Japan fängt Wale zur Forschung. Habe ich von einer Aktivistin ... Rolling Eyes

Zu deiner einseitigen Betrachtung hast du dann auch absichtlich vieles übersehen - z.B. : Wie die pro-russische Seite offenbar gar nicht an einer Stabilisierung der Lage bzw. Verhandlungen bereit ist http://www.spiegel.de/politik/ausland/krim-krise-pro-russischer-mob-jagt-uno-beobachter-a-957157.html

oder auch http://www.spiegel.de/politik/ausland/krisendiplomatie-kein-kontakt-zwischen-ukraine-und-russland-a-957161.html


Uns allen hier ist recht klar, was bei dir als "Beweis" zurechtgebogen wird und dass der Schuldige schon feststeht. Da stören Fakten natürlich nur...

Wie kann man einerseits einen auf Verschwörungsentdecker machen und andererseits so blind der Propaganda einer Seite nachlaufen??? Und dann russische Medien als Quelle - ich lach mich kaputt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
obstsalat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 892

BeitragVerfasst am: Do März 06, 2014 12:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der einzige, der hier nur der Propaganda einer Seite glaubt, bist du oxi. Du zitierst russsiche Medien (das ist so blödsinnig, wie sich auf FOX-News zu beziehen) und lässt dich vor deren Karren spannen. Schalt doch mal dein Hirn ein und denk nach und glaube nicht jedem Medium - nur weil es nicht aus den USA ist.

Die Spiegel-Quellen hast du selbst zitiert - allerdings falsch. So wird aus der Behauptung einer (anonymen) Aktivistin für dich ein "Beweis". Siehe oben. Erst passt es dir in den Kram den Spiegel zu zitieren - aber wenn deine Fehler auffallen ist die Quelle nicht mehr gut genug. Schon klar...

Wenn man mal die Fakten auf den Tisch legt sind russische Truppen in der Ukraine und haben dort die Kontrolle über militärische und zivile Kontrollpunkte übernommen. Jegliche internationale Vermittlungsversuche werden von denen ignoriert.

Du bist der einzige hier, der blind einer (extreme) Seite glaubt. Also leg mal die Verschwörungsblättchen weg und lies von verschiedenen Nachrichtenmedien aus unterschiedlichen Ländern etwas. Auch du wirst dann merken, dass du bei den russischen Staatsmedien kein neutrales Bild bekommst.


Zuletzt bearbeitet von obstsalat am Do März 06, 2014 12:26 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Do März 06, 2014 12:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oxide737 hat folgendes geschrieben:

Ich habe es vergessen, gestern Abend noch in meinem Beitrag anzufügen - Die am Telefonat Beteiligten dementieren selbstverständlich sofort alles, und der Spiegel Artikel welchen ich gepostet hatte, versucht natürlich auch direkt, trotz des eindeutigen Sachverhaltes, diesen so gut es geht zu zerreden, und das ganze Telefonat als relativ harmlose und unbedeutende Lappalie dastehen zu lassen.


Also sorry, aber wenn die beiden sowas tatsächlich per Telefonat besprochen haben sollen (auch Telefonate kann man faken!), dann frage ich mich ernsthaft, wie unfähig diese Leute sein sollen.
Denkt jemand ernsthaft, dass solche Gespräche, die auf keinen Fall der Öffentklichkeit zugängig gemacht werden sollen, über ein Telefon abgewickelt werden, wo sämtliche Geheimdienste weltweit diese abhören? Gerade von Personen in so einer Stellung?
Wenn sich Kohl und Strauß fühers getroffen haben, dann ist man im tiefsten Wald wandern gegangen. Sicherlich nicht grundlos.

@Oxide: Ich höre mir sicherlich gerne auch andere Meinungen an, auch solche Theorien, aber die bisherigen sind allenfalls, wenn überhaupt, meistens nur Indizienbeweise gewesen. Wenn es tatsächliche Beweise gibt, lasse ich mich persönlich natürlich gerne überzeugen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do März 06, 2014 1:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich frag mich immernoch was westliche Medien von Anti-Putin Propaganda und Kriegstreiberei hätten, dass sie da News faken. Russland braucht die politisch um die Bevölkerung für die Invasion/Annektion zu gewinnen und dort wird eindeutig eingegriffen. Aber wieso andersrum?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do März 06, 2014 2:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, aber was haben die Medien für einen Vorteil, wenn sie als "Spielball" für "geopolitische Interessen" her halten? Und, dass jemand sie darum bittet birgt doch die Gefahr, dass die diese Bitte öffentlich machen. Stell dir mal die Schlagzeile " Regierung x will Presse Y beeinflussen" Die Auflage wäre gigantisch. DA würden die Medien doch profitieren und die Politiker hätten Probleme. Wieso sollte die Regierung das also wagen? ( Dies gilt übrigens nur innerhalb einer Marktwirtschaft - bei staatlicher Presse ( Russland ) natürlich nicht )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Do März 06, 2014 8:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oxide737 hat folgendes geschrieben:
Und in einer schnelllebigen Zeit wie heute, wo das blitzschnelle austauschen von Informationen zum Standard der Kommunikation gehört, hat man doch gar keine Zeit mehr sich ala Kohl und Strauß irgendwo geheim und weit Abseits im dunklen Wald zu treffen.


Das stimmt leider nicht. Auch zu Zeiten von Strauß und Kohl gab es Telefone, wo man telefonieren konnte.


Zitat:
Des Weiteren, was das Abhören durch Geheimdienste angeht, so stehen die Beiden Personen doch auf der westlichen Seite, sind also höchstwahrscheinlich mit Systemen aus dem CIA Fundus ausgestattet, mit abhörsicheren Telefonen bzw. Leitungen. Mit ein Grund dafür, doch das ist jetzt reine Vermutung von mir, dass die da so relativ gedankenverloren herum telefonieren haben, ist, dass man tatsächlich dachte man sei "unabhörbar" da man ja auf die beste Technik zurückgreift.


Nach Snowden und dem Abhören des Handys von Merkel, das auch "abhörsicher" war, wäre das die zweite leichtsinnige und fatale Vermutung gewesen.
Sorry, aber wer so dämlich ist, einen Masterplan zu vertelefonieren, und außerdem 2 so unwichtige Personen dafür einzuweihen - sollte das allen ernstes wirklich Realität sein - dann muss ich behaupten, dass die Menschen, die den Masterplan deiner Meinung nach machen mit den VTs die hier erstellt werden, doch nicht so intelligent sind, wenn man bei solch lächerlichen Dingen schon so fatale Fehler macht. Insofern müsste der Masterplan dann genauso von Fehlern durchsäht sein. Just my 2 cents.


Also man kann sicherlich vieles unterstellen, aber hier stelle ich dann meine Gegenhypothese auf mit dem obigen Absatz. Zumal ich den Leuten nicht zutraue, dass von den werten Herrn Politikern/Bankern alle die Fähigkeit hätten - oder überhaupt nur einer von denen - die Konsequenzen und Auswirkungen eines solchen Masterplans über alle Gegebenheiten hinweg zu durchblicken.
Wie gesagt: Ich hatte mir des Öfteren Theorien dazu angesehen - auch zu 9/11 und auch mit Leuten darüber diskutiert und diese in den Raum geworfen, und mir wurden diese allesamt mindestens genauso überzeugend widerlegt, wie diese Indizienbeweise auch überzeugend waren - oberflächlich ohne groß darüber nachzudenken bzw. zu hinterfragen.
Und auch bei dir habe ich noch nie gehört: Wer ist denn der Drahtzieher? Welche Mannschaft plant denn das alles? Etliche Dinge müssen ja über Jahrzehnte geplant werden, ohne zu berücksichtigen, dass da auch ein Technologiewandel kommt. Vor 20 Jahren hätte sich niemand vorstellen können, dass es an der Börse Hochfrequenzhandel gibt, dass wir in einem Forum wie diesen diskutieren können und Dinge wie Facebook, Youtube, Google und Handys für alle gab es damals genauso wenig.
Das müssten dann schon sehr intelligente Personen sein, die deren Masterplan so aushacken, dass man solche Gesellschaftswandel vorhersehen kann...


Zum Thema Ukraine: Also heute hat man sich bei der EU disqualifiziert, indem man von Russland gefordert hat, man solle die Truppen abziehen von der Krim. Wieso die das machen sollten, ist mir ein Rätsel, Russland darf Truppen stationieren auf der Krim, das war noch nie untersagt und ist es heute auch nicht. Nur die Besetzung ist etwas, was aller Voraussicht nach nicht "legal" sein dürfte. Insofern frage ich mich, ob hier nicht auch bewusst auch vonseiten der EU mit provoziert wird.
Auch die Konsequenzen, die Russland bei Sanktionen angekündigt hat, sind ziemlich witzig: Abkopplung vom Dollar als Weltleitwährung, Verkauf von US Staatsanleihen. Russland dürfte auf die USA kaum angewiesen sein, Russland hat so viel Rohstoffvorkommen, man verkauft diese sogar. Und ansonsten denke ich, ist Russland auch nicht arg abhängig von der USA - mit Europa sieht es da allerdings anders aus, aber auch hier kann man beruhigt sein, die Abhängigkeit basiert auf Gegenseitigkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do März 06, 2014 11:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Die EU wird bewusst provoziert. […] Die USA hat (dazu) provoziert. "
D.h. über den Umweg Ukraine hat die USA mit Hilfe der EU die EU provoziert? Interessant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Mo März 10, 2014 10:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Warte. Verstehe ich richtig? Du sagst Chemtrails sind Verschwörungskauderwelsch, aber das Zeugs, das du hier postest, sei keines? Wieso sollen dann Chemtrails gleich ausgeschlossen werden? Gibt es denn Beweise, dass diese tatsächlich nicht existieren? Nach deiner Logik müsstest du das also auch glauben, weil es liegen ja nicht alle Informationen unverfälscht vor.
Es ist schon interessant, dass du es schaffst (sorry) dich in deiner eigenen Logik mehrfach zu widersprechen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 14, 15, 16  Weiter
Seite 7 von 16

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group