Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ukraine-Russland
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 14, 15, 16  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Mo März 10, 2014 12:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oxide737 hat folgendes geschrieben:
wieso wirft man Putin einen Verstoß gegen die Menschenrechte vor (es gibt keinen Verstoß - Putin handelt wohl noch am ehesten nach bestehenden internationalen Verträgen) usw. usf. .


Putin ist ein Gangster, der über Leichen geht. Wer ihm traut ist naiv oder selbst ein Gangster.

http://www.theguardian.com/world/2000/mar/12/chechnya.johnsweeney
(bezieht sich auf: http://de.wikipedia.org/wiki/Sprengstoffanschl%C3%A4ge_auf_Wohnh%C3%A4user_in_Russland , siehe Litwineko-Mord)

http://www.hrw.org/de/news/2005/03/20/tschetschenien-verschwindenlassen-ein-verbrechen-gegen-die-menschheit


http://www.zeit.de/2001/10/200110_tschetschenien.xml (die Autorin wurde später ermordet)

Und das ist nur ein ganz kleiner Teil vom Kuchen. Natürlich ist er auf Expansion aus (Tschetschenien, Georgien, Krim...) und dabei wird auch nicht vor irgendwelchen Gesetzen o.ä. halt gemacht.


"Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd." - hat zwar nicht Bismarck gesagt, aber immerhin wirds ihm zugeschrieben^^
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
obstsalat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 892

BeitragVerfasst am: Mo März 10, 2014 1:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist dermaßen lächerlich, die Position Putins unter dem Vorwand von "ausgewogenheit" verteidigen zu wollen.. Macht ja auch nur noch einer...

Zum Lesen:
Zitat:
We need to use the United Nations Security Council and believe that preserving law and order in today’s complex and turbulent world is one of the few ways to keep international relations from sliding into chaos. The law is still the law, and we must follow it whether we like it or not. Under current international law, force is permitted only in self-defense or by the decision of the Security Council. Anything else is unacceptable under the United Nations Charter and would constitute an act of aggression.
http://www.nytimes.com/2013/09/12/opinion/putin-plea-for-caution-from-russia-on-syria.html?_r=0

Das hat Putin gesagt. Nur meinte er damals Syrien und da hat ihm eine Intervention nicht in den Kram gepasst. Heute bricht er seine eigenen Regeln munter...

Vökerrechtlich ist das Ganze eh klar.
http://www.tagesschau.de/ausland/krim218.html
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-krise-verstoesst-putin-gegen-voelkerrecht-a-957358.html
http://www.taz.de/!134098/
(Russland verstößt gegen das Völkerrecht. Der Militäreinsatz in der autonomen Teilrepublik Krim kann juristisch nicht gerechtfertigt werden.)
http://www.taz.de/!134378/
(Wladimir Putin forciert den Anschluss der Krim an Russland. Dass er damit Völkerrecht bricht, ist ihm egal, Hauptsache das Ergebnis stimmt.)

Die TAZ-Links mal als "abrundung". Denn die TAZ ist eher nicht "westlich mainstream"...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Mo März 10, 2014 2:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oxide737 hat folgendes geschrieben:
Zitat:
"Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd." - hat zwar nicht Bismarck gesagt, aber immerhin wirds ihm zugeschrieben^^


Genau.
Und wer denkt dass unsere westlichen Regierungen und "Staatsdiener" wie Merkel, Obama, Steinmeier und Co. als auch unsere Medien da eine Ausnahme bilden, der ist schlicht naiv. Nicht umsonst heisst es doch immer „Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit.“

Aus dem Grund ist es so wichtig die Geschehnisse wirklich von allen Seiten zu beleuchten.


Und nur, weil die westlichen Staaten - vorzugsweise Amerika vermutlich - manchmal Unrecht begehen, dürfen das alle Staaten? Das wäre ja das selbe, als würde man sagen, nur weil Höneß Steuern hinterzieht, darf das zukünftig jeder ohne Konsequenzen?
Nein, oxide. Es ist nicht so, dass man sagt, dass hier alles mit rechten Dingen zugeht oder dass man Putin nicht auch ein wenig polemisch als Hitler vergleicht. Aber du kannst sagen, was du möchtest, Russland hat Stützpunkte auf der Krim gepachtet, aber nicht das Recht gekauft, auf der Krim zu marschieren, Ukrainische Militärflughäfen, Kasernen und anderen Militärstützpunkte zu besetzen und ausgerechnet OSZE-Beobachter mit Warnschüssen von der Krim zu vertreiben.
Ich denke niemand hier im Forum sieht in den USA den heiligen Engel, der perfekt ist und alles richtig macht. Aber dass man Russland und Putin für sein nicht unprovokatives Verhalten nicht kritisieren darf, das verstehe ich - pardon - wirklich nicht.
Und doch, im Gegensatz zu den Verschwörungstheorien, sind Nachrichten durch Quellen belegt und bestätigt und damit objektiv und Fakt. Bei Verschwörungstheorien, die zum Teil allenfalls Indizienbeweise sind, wenn überhaupt (auch wie z.B. das mit Chemtrails, was du für dich persönlich gleich ablehnst, weil du es persönlich für unwahrscheinlich hältst? - die sind auch sehr schön und überzeugend begründet, wenn man in Foren und Blogs liest) ist es eben nicht Fakt, nicht objektiv und nicht belegbar - Ausnahmen mag es vielleicht geben. Zumindestens bei allen VTs, die ich so gesehen und gelesen hab.
Aber man sieht, dass du, oxide, ziemlich Partei ergreifst und Putin in Schutz nimmst, mit allen Mitteln, und die USA als Macht des Bösen bezeichnest. Ich frage mich nun, wer da von wem manipuliert wurde?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
obstsalat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 892

BeitragVerfasst am: Mo März 10, 2014 8:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oxide737 hat folgendes geschrieben:
Mein Gott obstsalat...
Danke - Obstsalat allein reicht völlig Wink

Zitat:
das brutale, Menschen verachtende vorgehen der NATO in der Ukraine
Waren das die russisch sprechenden unmarkierten Kollegen, die da Schlüsselpunkte besetzen? Ach, nee - da haste dich wohl wieder gerirrt...

Mal ehrlich, Leute. Ist ja ganz lustig hier - aber seit den letzten paar Seiten ist es hier nur noch "oxide sieht als einziger durch und der Rest der Welt beschummelt sich gegenseitig" bzw "was stören ihn fakten, er hat eine Meinung..." . Ihr werdet ihn nicht überzeugen, er auch niemanden anderes und in China ist ein Sack Reis umgefallen. Gibt doch schon so viele Ecken im www für Verschwörungstheorien, kann man den Thread hier nicht in Ruhe einschlummern lassen? Ich würde glatt mitmachen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mo März 10, 2014 8:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Deshalb bin ich hier jetzt auch schon seit n paar Tagen raus Wink

Vllt will ja jemand was zu den aktuellen Fakten sagen : Die USA schickt Kampfflugzeuge ins Baltikum und nach Polen, AWACS ebenso. Die Ukraine erhöht die Kampfbereitschaft, Säbelrasseln überall.

Zudem gibt es demnächst ein Referendum, in dem medial stark beeinflusste / belogene Leute wählen werden und es allem Anschein nach in Europa ne mittelgroße territoriale Umgliederung geben wird..

Schade, dass solch Stück hochaktueller Geopolitik in Verschwörungen untergeht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Mo März 10, 2014 9:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Deshalb bin ich hier jetzt auch schon seit n paar Tagen raus Wink

Vllt will ja jemand was zu den aktuellen Fakten sagen : Die USA schickt Kampfflugzeuge ins Baltikum und nach Polen, AWACS ebenso. Die Ukraine erhöht die Kampfbereitschaft, Säbelrasseln überall.

Zudem gibt es demnächst ein Referendum, in dem medial stark beeinflusste / belogene Leute wählen werden und es allem Anschein nach in Europa ne mittelgroße territoriale Umgliederung geben wird..

Schade, dass solch Stück hochaktueller Geopolitik in Verschwörungen untergeht.


Da wird - meiner Meinung nach - kaum noch etwas passieren die nächsten Tage. Interessant wird es erst nach dem Referendum, ob die Ukraine wirklich darauf pocht und notfalls militärisch zur Beibehaltung der Krim vorgeht, oder ob das alles nur Geschwafel war und lose Drohungen, genauso wie die westlichen Sanktionen gegen Russland lose Drohungen sind, wo man allenfalls ein müdes Lächeln dafür schenken könnte.
Wenn es nochmal militärisch zugehen sollte, wird die Lage durchaus nochmal interessant - was heißt interessant, eher bedrohlich - wenn nicht dann schläft das Ganze auch wieder ein. Meine Meinung zum Thema.
Einen ernsthaften militärischen Konflikt wird keiner wirklich wollen - Russland nicht, die EU nicht und Amerika auch nicht. Sanktionen gegen Russland wird vielleicht Amerika wollen, denn die betrifft es am wenigsten, ob die EU so dämlich ist auf den Sattel aufzuspringen und sich dann ins eigene Fleisch zu schneiden wird man abwarten müssen, aber ich hoffe, dass die Politiker da oben den nötigen Grips dazu besitzen, zu erkennen, dass das nicht die Lösung ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mo März 10, 2014 9:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klar wirds wohl keinen mil. Konflikt geben. Also auch würde die Ukraine nie versuchen nach dem Referendum die Krim zurück zu holen - wie auch ? Wäre ja chancenlos. Jedoch wird bei der ganzen Sache ein ganz mieser Beigeschmack bleiben und man halt sehr eindeutig gesehen, wie hilflos die internationale Gemeinschaft bei solchen territorialen "Verletzungen" ist, sollte der Gegner eine gewisse "Stärke" haben. Im Grunde haben nun alle etwas größeren Mächte einen "Freifahrtsschein" um gepolitisch zu "toben" - wirklich "bestraft" werden ist ja offensichtlich nicht drin.

Nicht, dass ich es schlecht finde, dass niemand militärisch eingreift - so soll das nicht verstanden werden ! Jedoch sieht man, dass Diplomatie seine Grenzen hat - einmal mehr - in Syrien ists ja analog, da wird ja auch quasi weggeschaut :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyrock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: Sa März 15, 2014 3:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

i'll just leave this here, völlig wertungsfrei

https://www.youtube.com/watch?v=xu7nfvRoO6E#t=154
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: So Jun 15, 2014 10:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Um das Thema mal wieder zu beleben... vor Jahren hab ich mir eine Werbung der ukrainischen Armee reingezogen, gelacht und gedacht "ach, gegen wen sollen die schon kämpfen":
https://www.youtube.com/watch?v=cH_E6YSQqTo

Gerade in Anbetracht des Abschusses einer Il-76 mit 49 Toten durch "Separatisten" bekommt das Video und die Sache an sich einen fiesen Beigeschmack. Ich denke was Putin hier tut, ist einfach ein paar Söldner mit Waffen auszustatten, Stunk zu machen und Vorwände zu schaffen, in der Ukraine für "Ordnung" zu sorgen. Habe letztens einen Kommentar bei tagesschau.de gelesen - dort meinte jemand, dass es endlich mal Zeit wäre, dass "Putin das Blutvergießen beendet"... im gleichen Atemzug dachte ich an gekaufte Blogger und Meinungsmacher. Alles Fake!

Ganz ehrlich... mir macht das Angst. Putin wird sich einen weiteren Teil der Ukraine schnappen, einfach weil er es kann und weil er will.

Ich denke jeder der Verantwortlichen weiß das, wenns halt erstmal nicht Georgien ist, dann halt die Ukraine. Wo wird Putin stoppen? Der Mann wird noch die nächsten 15-20 Jahre Russlands Politik beeinflussen, wenn das so weiter geht.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Mo Jun 16, 2014 9:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oxide737 hat folgendes geschrieben:

Aha. Du denkst also?


Geh mir nicht auf den Keks.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Di Jun 17, 2014 4:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oxide737 hat folgendes geschrieben:
Ich zeige dir die Wahrheit - das ist alles.


Der Ton macht die Musik.

Keine Ahnung, was da mit den Su-25 war - es sind ja nicht mal Hoheitszeichen erkennbar. Erklärungen gibt es viele dafür, letztlich ist es aber infam zu unterstellen, dass das ukrainische Militär die Zivilbevölkerung absichtlich angreift. Putin ist so ein Verhalten eher zu unterstellen.

Woher sind die 98%? Lt. wiki lag die niedrigste Wahlbeteiligung in Donezk, mit gerade 15%. Davon haben 1/3 für Poroschenko gestimmt. Lugansk 39% Wahlbeteiligung, ebenso 1/3 für Poroschenko. Macht in diesen beiden Wahlbezirken also 5-12% Absolutanteil, was zwar ziemlich schlecht ist - aber weit entfernt von 98% die sich angeblich von Russland anektieren lassen wollen.

edit: Ich habe mal geschaut, das Ziel sollte wohl das Verwaltungsgebäude sein, welches seit Wochen durch pro-russische Kämpfer besetzt war. Bisschen dick aufgetragen, da gleich mit Su-25 anzugreifen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Di Jun 17, 2014 7:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oxide737 hat folgendes geschrieben:

Infam? Infam ist es, trotz besseren Wissens, noch immer blind die USA und ihre imperialistischen, menschenfeindlichen Machenschaften zu unterstützen.

Habe ich was von Unterstützung der USA geschrieben? Ich glaube nicht.

Zitat:

Also erzähle mir nichts von "ich unterstelle Putin dies und jenes Verhalten". Was für ein Blödsinn! Dieses Unterstellungen kommen direkt aus unseren Leitmedien, und wandern von dort direkt in dein Hirn.

Da ist Putin ja wohl ein ganz zahmes Häschen dagegen. Wink


Diese Unterstellungen kommen durch Vorfälle wie:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sprengstoffanschl%C3%A4ge_auf_Wohnh%C3%A4user_in_Russland
http://de.wikipedia.org/wiki/Anna_Stepanowna_Politkowskaja
http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Walterowitsch_Litwinenko#Der_Fall_Litwinenko

Putin ist ein Mörder, kaltblütiger als Obama. Das Thema hatten wir übrigens schon einmal.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 14, 15, 16  Weiter
Seite 8 von 16

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group