Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ukraine-Russland
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 14, 15, 16  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Di Jun 17, 2014 8:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Applaus, applaus dafür, Verfehlungen der einen mit Verfehlungen der anderen zu rechtfertigen. Man haben einzelne Leute einen begrenzen Horizont. Aber Hauptsache youtube Videos die jeder Idiot erstellen kann mehr glauben als jedem Funken Menschenverstand, zig unabhängigen Quellen ( jaja, ich weiß schon was kommt ) usw. Da kann ich echt nur noch Mitleid für haben.

Du bist allerdings nicht alleine oxide, ich habe neulich im Kommunalwahlkampf Wahlkampf gemacht und da kamen auch allerhand Spinner und wollten die Verschwörungen erkärt haben und was wir denn dagegen machen würden. Da kamen so Aussagen wie "ein Flugzeug mit 2mm Außenhaut geht nie durch Stahlträger eines Wolkenkratzers" oder " du bist Nazi, weil du den Personalausweis unterschrieben hast" und so einen Müll. Mein Highlight war jedoch " ich glaube nur unabhängiger Presse wie Russia Today". Man muss bei Leuten wie euch unser Bildungssystem versagt haben ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Di Jun 17, 2014 9:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jaja, blabla, hokuspokus, les ich nicht.

Ne, nicht CDU
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Di Jun 17, 2014 9:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Komm du mal lieber in der echten Welt an, die hat n paar schöne Ecken zu bieten. Schöner als sich im Hinterzimmer einzuschließen und zu denken die ganze Welt ist gegen einen ( was ich in deinem Fall jedoch sogar verstehe )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Di Jun 17, 2014 9:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oxide737 hat folgendes geschrieben:
Willkommen in der kognitiven Dissonanz, mein Sohn.


Na Vati, da bin ich aber gespannt...
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elmar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 685
Wohnort: Raum Stuttgart

BeitragVerfasst am: Di Jun 17, 2014 11:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oxide hat meiner Ansicht nach interesante Punkte in seiner erschöpflichen Ausführung!

@ Oxide, du bist sicher nicht ungebildet oder verblendet, jedoch wollte ich anraten, vor allem besonnener und etwas zurückhaltender zu sein. Manches ist sehr provokant von dir und verlässt die Schwelle der Höflichkeit - ich hab nichts Böses gegen dich im Sinn, jedoch haben die anderen in diesem Punkt auch Recht.

@ daniel, vieles was Oxide schrieb ist nicht verkehrt, wenn vielleicht auch pathetisch geschrieben. Unser weltweites Polit-Gebilde ist derzeit nebulös, es finden einige Umwälzungen statt, Krisenregionen sind nicht so friedlich, wie sie laut ausbleibender Nachrichten zu schein seien.
Als ich mich selbst noch für die Bundesewhr interessierte, hatte ich Kontakt durch Praktika zu unterschiedlichen Soldaten, welche mir allesamt erzählten, dass kaum ein Tag in Afgh. vergeht, wo kein Angriff (Mörser, etc.) auf die NATO-Lager stattfindet, meine Frage, wieviel bekommt man davon mit? Oder ein anderer Aspekt: KSK Missionen werden außerhalb der Zustimmung des Bundestages durchgeführt und das KSK ist mit Sicherheit keine Friedenstruppe, die Leute werden für Infiltrationen und gezielte Operatioen ausgebildet.
Es läuft wesentlich mehr im Hintergrund der offiziellen Politk, als man als Bürger mitbekommt, ob das gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt. Festzuhalten wäre, die Fäden werden in Hinterzimmern gesponnen, nicht auf der offenen Bühne.

Die Welt ist sicher nicht so sauber und ehrlich wie man als redlicher Mensch sie sich erhofft, aber ganz so dunkel und durchtrieben ist sie auch nicht ganz. Es gibt genügend aufrichtige Menschen auf unsrer Erde und vieles verliert sich in einem Grau-Ton, wo eine Unterscheidbarkeit zwischen Gut und Böse nahezu unmöglich macht.

Alles Gute!
Elmar
_________________
Altitude, Airspeed, Brain - You need two of them to survive.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Di Jun 17, 2014 11:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vollkommen klar : Es passiert in der Welt mehr, als wir mitbekommen. Allerdings glaube ich nicht, dass überall Verschwörungen stattfinden und wir getäuscht werden. Etwas nicht erzählt bekommen und etwas falsch erzählt bekommen sind nunmal zwei verschiedene paar Schuhe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fuel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.02.2011
Beiträge: 197

BeitragVerfasst am: Mi Jun 18, 2014 10:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss Elmar hier zustimmen. Ich habe den letzten Beitrag von Oxide aus Zeitgründen nur mehr oder weniger überflogen, allerdings kommt das was er dort geschrieben und recherchiert hat tatsächlich sehr, sehr nah an die Realität heran.
Nichts gegen dich Daniel, aber das als Hokuspokus und Verschwörungstheorie abzustempeln finde ich dann schon etwas ignorant, auch wenn ich verstehe, dass ihr zwei hier wohl so schnell nicht mehr Freunde werdet. Razz
Auch dieser seltsame Trend, sich ständig gegenseitig die mentale Gesundheit absprechen zu müssen, nervt und spricht nicht gerade für die Kompetenz und Reife eines Diskussionsteilnehmers. Das habt ihr wirklich nicht nötig.

Einer der wichtigsten Ansatzpunkte, um diese komplizierte Thematik der Geopolitik, das große Spiel des "Tarnens und Täuschens" ansatzweise zu durchblicken, ist zum Beispiel das geostrategische Manifest US-Amerikanischer Außenpolitik der letzten Jahre: Ein Buch aus dem Jahre 1997 mit dem Titel "Die einzige Weltmacht". Der Autor dieses Buches heißt Zbigniew Brzezinski. Dieser Mann war schon unter Präsident Carter einer der führenden, um nicht zu sagen der führende Globalstratege und Präsidentenberater des Weißen Hauses und ist es auch heute noch. Am Inhalt dieses Buchs ist nichts geheimes oder verschworenes - im Gegenteil - es ist für jeden frei zugänglich zu lesen.

Dort kann jeder, der sich dafür interessiert, relativ unkompliziert das komplette "Drehbuch" der damaligen US-Amerikanischen neokolonialen Außenpolitik nach dem Zerfall der Sowjetunion als einzig verbliebende Weltmacht nachlesen - und das erstaunliche daran ist, dass sich sehr vieles von dem, was Brzezinski in diesem Strategiepapier beschreibt in der Außenpolitik der letzen beiden Jahrzente bis zum heutigen Tag hin wiederfinden lässt.

Selbstverständlich hat das was man dort zu lesen bekommt mit dem, was seitens der Leitmedien aller Machtblöcke als Weltanschauung verdreht, geschwärzt und teilweise auch erfunden wird, nur noch im weitesten Sinn etwas zu tun. Das kann auch niemand bestreiten, der auch nur ansatzweise Ahnung von dieser Thematik hat - Stichwort "Alpha-Journalismus".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Do Jun 19, 2014 8:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Haja, mehr Truppen an der Grenze, sowas brauch ich! Smile

http://www.tagesschau.de/ausland/ukraine-150.html
https://www.youtube.com/watch?v=FFQ9OQRW5mg

Was kommt als nächstes, ein fingierter Angriff ukrainischer Truppen auf Russland?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Do Jun 19, 2014 10:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also erstmal um die Regeln zu klären: Worte wie "lächerlich", Smileys wie Rolling Eyes Wink Laughing sind untersagt. Aus Höflichkeit.

oxide737 hat folgendes geschrieben:

Wie gesagt, wer anhand dieser Truppenbewegungen Russlands festmachen will, Russland wolle eine Invasion o.ä. in der Ukraine starten, oder Russland wäre verantwortlich für den Krieg in der Ukraine, der versteht wirklich gar nichts, bzw. der ist komplett weltfremd unterwegs.


Okay, dann lass uns wetten. Ich wette, ein Teil der Ukraine wird in 12 Monaten zu Russland gehören. Du darfst gegenhalten und den Wetteinsatz vorschlagen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fuel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.02.2011
Beiträge: 197

BeitragVerfasst am: Fr Jun 20, 2014 12:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Darf ich mitwetten? Ich wette dagegen, und zwar meine nächste Wintertankfüllung voll mit feinstem russischen Southstream-Erdgas. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Fr Jun 20, 2014 4:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oxide737 hat folgendes geschrieben:
Ein Teil der Ukraine, die Krim, gehört ja bereits wieder zu Russland. Und zwar völlig zu Recht wie ich finde.


Zu Recht? Stimmt, ich vergaß, 96,77% stimmten für den Anschluss.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fuel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.02.2011
Beiträge: 197

BeitragVerfasst am: Do Jun 26, 2014 7:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.youtube.com/watch?v=GL0DXsCcPWA

Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 14, 15, 16  Weiter
Seite 9 von 16

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group