|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyingM Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Okt 09, 2013 3:54 pm Titel: |
|
|
Hi, der Thread hier ist zwar etwas älter, aber ich habe da mal eine Frage zu diesem Topic: Ich bin in einer MET Maschine (kommerziell) als Co mitgeflogen. Ich hab einen frozen ATPL, aber kein Rating für die Maschine. Kann ich mir die Zeiten als DUAL aufschreiben? Danke für die Antworten... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
B1900D Captain

|
Verfasst am: Mi Okt 09, 2013 7:05 pm Titel: |
|
|
Ok - um DUAL mal korrekt zu erklären:
DUAL dient nur einem einzigen Zweck: der Schulung. D.h. du machst eine PIC Schulung auf einem Single Pilot Flugzeug und der Fluglehrer sitzt als PIC rechts neben Dir. Auf irgendwelchen Flügen, wo Dein Kollege links PIC fliegt und Du rechts daneben hockst und den Flugfunk machst, zählen also nicht als Dual, auch wenn Du das Rating haben würdest.
Bei Multipilot Flugzeugen gibt es kein Dual. Die einzigen Single Pilot Flugzeuge, die als Co mit Type Rating gelogged werden dürfen, sind mit CPL/IR MCC Berchtigung in Commuter Class Flugzeugen und solche, wo der Flugbetrieb bzw. Gesetzgeber einen Co erfordert.
Mit dem PPL darfst Du also nach der Ausbildung nur Stunden loggen, die Du als PIC selber fliegst. Die Stunden die in Ausbildung mit dem Fluglehrer geflogen worden sind, sind als DUAL Stunden zu loggen.
Ich hoffe jetzt ist es für alle für ein und alle mal geklärt.
Und ja - die Typen in den Behörden wissen manchmal selber nicht was was ist.... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Mi Okt 09, 2013 8:40 pm Titel: |
|
|
FlyingM hat folgendes geschrieben: | Hi, der Thread hier ist zwar etwas älter, aber ich habe da mal eine Frage zu diesem Topic: Ich bin in einer MET Maschine (kommerziell) als Co mitgeflogen. Ich hab einen frozen ATPL, aber kein Rating für die Maschine. Kann ich mir die Zeiten als DUAL aufschreiben? Danke für die Antworten... |
Egal wie - ohne TR bist Du ohnehin nur Passagier.
Das Thema Dual hat B1900D ja schon genau erklärt.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyingM Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Okt 10, 2013 4:18 pm Titel: |
|
|
Danke für die Antworten! Ohne TR kann ich mir also keinerlei Stunden loggen... Schade.
Gruß FlyingM |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Do Feb 20, 2014 8:44 pm Titel: |
|
|
Klar ist das P2F - und zwar in reinster Form.
52k EUR für 300h A320 in Tunesien - herzlichen Glückwunsch.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Do Feb 20, 2014 9:54 pm Titel: |
|
|
Kann eher als Upperclass Hobby angesehen werden  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Do Feb 20, 2014 11:14 pm Titel: |
|
|
Bei Ryan gibt es einige, die auf diesem Weg ins Cockpit gefunden haben. Und sei es wenigstens f. 500 Stunden  _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |