Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Sammeln von Flugstunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
FlyingM
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.10.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Okt 09, 2013 3:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, der Thread hier ist zwar etwas älter, aber ich habe da mal eine Frage zu diesem Topic: Ich bin in einer MET Maschine (kommerziell) als Co mitgeflogen. Ich hab einen frozen ATPL, aber kein Rating für die Maschine. Kann ich mir die Zeiten als DUAL aufschreiben? Danke für die Antworten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Mi Okt 09, 2013 7:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok - um DUAL mal korrekt zu erklären:

DUAL dient nur einem einzigen Zweck: der Schulung. D.h. du machst eine PIC Schulung auf einem Single Pilot Flugzeug und der Fluglehrer sitzt als PIC rechts neben Dir. Auf irgendwelchen Flügen, wo Dein Kollege links PIC fliegt und Du rechts daneben hockst und den Flugfunk machst, zählen also nicht als Dual, auch wenn Du das Rating haben würdest.


Bei Multipilot Flugzeugen gibt es kein Dual. Die einzigen Single Pilot Flugzeuge, die als Co mit Type Rating gelogged werden dürfen, sind mit CPL/IR MCC Berchtigung in Commuter Class Flugzeugen und solche, wo der Flugbetrieb bzw. Gesetzgeber einen Co erfordert.

Mit dem PPL darfst Du also nach der Ausbildung nur Stunden loggen, die Du als PIC selber fliegst. Die Stunden die in Ausbildung mit dem Fluglehrer geflogen worden sind, sind als DUAL Stunden zu loggen.

Ich hoffe jetzt ist es für alle für ein und alle mal geklärt.

Und ja - die Typen in den Behörden wissen manchmal selber nicht was was ist....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Mi Okt 09, 2013 8:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FlyingM hat folgendes geschrieben:
Hi, der Thread hier ist zwar etwas älter, aber ich habe da mal eine Frage zu diesem Topic: Ich bin in einer MET Maschine (kommerziell) als Co mitgeflogen. Ich hab einen frozen ATPL, aber kein Rating für die Maschine. Kann ich mir die Zeiten als DUAL aufschreiben? Danke für die Antworten...


Egal wie - ohne TR bist Du ohnehin nur Passagier.

Das Thema Dual hat B1900D ja schon genau erklärt.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyingM
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.10.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Okt 10, 2013 4:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten! Ohne TR kann ich mir also keinerlei Stunden loggen... Schade.

Gruß FlyingM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6910
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do Feb 20, 2014 7:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe gerade einen Anbieter gefunden, wo man ein Typerating machen kann UND noch z.b. 300 Flugstunden auf der Linie sammeln kann (P2F ? Shocked )

http://northernflightsimulation.co.uk/line_training.html
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Do Feb 20, 2014 8:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klar ist das P2F - und zwar in reinster Form.

52k EUR für 300h A320 in Tunesien - herzlichen Glückwunsch.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Do Feb 20, 2014 9:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann eher als Upperclass Hobby angesehen werden Wink
Nach oben
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6910
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do Feb 20, 2014 11:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Ryan gibt es einige, die auf diesem Weg ins Cockpit gefunden haben. Und sei es wenigstens f. 500 Stunden Rolling Eyes
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group