Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

"Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 134, 135, 136 ... 161, 162, 163  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Chillaxter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Di Jan 07, 2014 1:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mich schon öfter mal gefragt, ob es für viele FO´s eine starke Umstellung ist, wenn sie Kapitän werden, bezüglich der Joysticks, zum Beispiel bei Airbus. Ich als Rechtshänder stelle es mir einfacher vor, mit Rechts zu steuern und glaube auch, dass man da mehr Gefühl hat. Natürlich werden die ja auf die linke Seite des Cockpits umgeschult. Doch stellt grade dieser Handwechsel am Joystick große Probleme dar?

LG
_________________
"Only those who dream of flying will ever grow wings."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
felixgottwald.net
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.09.2012
Beiträge: 291

BeitragVerfasst am: Di Jan 07, 2014 1:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bin während meines A320-Type Ratings auch mal von links geflogen. Erstaunlicherweise gewöhnt man sich relativ schnell daran - man benutzt ja als Pilot eh beide Hände (steuern und Schub geben) und auf kleinen Maschinen (singe pilot) fliegt man ja auch mit der linken Hand und macht mit der rechten Hand alles andere. Fazit: Alles halb so wild.

Viele Grüße,

Felix
_________________
Pilotenblog und Luftfahrtfotografie:
http://www.felixgottwald.net

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6802
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di Jan 07, 2014 1:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Erfahrung: Alles ganz easy Very Happy
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Di Jan 07, 2014 1:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin jahrelang links geflogen und bevorzuge das persönlich vom Gefühl her - geht rechts jetzt zwar auch genauso, aber ist für mich einfach nicht das Gleiche - besonders bei starkem, böigem Seitenwind. Freue mich auf den Tag an dem ich wieder links fliege. Bei einem Sidestick hingegen mit fly by wire, autotrim und dem ganzen Gedöns wäre mir das allerdings auch wurscht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6802
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di Jan 07, 2014 1:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

B1900D hat folgendes geschrieben:
Bei einem Sidestick hingegen mit fly by wire, autotrim und dem ganzen Gedöns wäre mir das allerdings auch wurscht.


Genau, kann man easy am fsx schon mal zu Hause ausprobieren - echt kein Problem Wink
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lenawu
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.06.2013
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Di Jan 07, 2014 2:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

nur aus Interesse, wie sieht es denn aus, wenn man eine private Pilotenausbildung macht und sich nach erfolgreichem Abschluss bei den Airlines bewirbt? Denn man hat zu diesem Zeitpunkt ja keine Berufserfahrung, da werden Piloten, die schon mehrere Jahre fliegen doch eher eingetellt, oder nicht? Ich mein, bei kaufmännischen Ausbildungen z.B. ist es ja mit der Berufserfahung nicht anders, aber im Endeffekt bekommt man irgendwann einen Job... Aber ich denke, dass das in der Luftfahrtbranche anders ist, liege ich da richtig?

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Jan 07, 2014 4:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Felix fliegt Bus - seit wann?
gratuliere, endlich ein gängiges Modell;-)
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Di Jan 07, 2014 4:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nehme mal an, das war sein Einstiegstyp, oder? Also noch vor der MD-11
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Di Jan 07, 2014 5:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lenawu hat folgendes geschrieben:
Hey,

nur aus Interesse, wie sieht es denn aus, wenn man eine private Pilotenausbildung macht und sich nach erfolgreichem Abschluss bei den Airlines bewirbt? Denn man hat zu diesem Zeitpunkt ja keine Berufserfahrung, da werden Piloten, die schon mehrere Jahre fliegen doch eher eingetellt, oder nicht? Ich mein, bei kaufmännischen Ausbildungen z.B. ist es ja mit der Berufserfahung nicht anders, aber im Endeffekt bekommt man irgendwann einen Job... Aber ich denke, dass das in der Luftfahrtbranche anders ist, liege ich da richtig?

Gruß


Man muss die Mindestflugstunden haben und das Assessment bestehen. Ob man dann z.B. 11.000 oder 12.000 Stunden hat macht meines Wissens nach hier keinen großen Unterschied Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6802
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di Jan 07, 2014 8:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

joyflight hat folgendes geschrieben:
Felix fliegt Bus - seit wann?
gratuliere, endlich ein gängiges Modell;-)


na einmal das -dann wieder das... wie viele hier Laughing Laughing Laughing
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
felixgottwald.net
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.09.2012
Beiträge: 291

BeitragVerfasst am: Di Jan 07, 2014 11:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

joyflight hat folgendes geschrieben:
Felix fliegt Bus - seit wann?
gratuliere, endlich ein gängiges Modell;-)


Früher, damals, als ich noch jung und unbedarft war Wink

@flapfail: Solltest du eigentlich selber wissen, wie das so bei LH läuft. Kopilot Kurzstrecke, dann Langstrecke und wenn man will zwischendrin die Cargo. Muss man dir doch eigentlich nicht erklären, oder? Anscheinend ja doch... Wink
_________________
Pilotenblog und Luftfahrtfotografie:
http://www.felixgottwald.net

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jan 09, 2014 9:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jep
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 134, 135, 136 ... 161, 162, 163  Weiter
Seite 135 von 163

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group