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Chillaxter Captain
Anmeldungsdatum: 10.08.2013 Beiträge: 95
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Verfasst am: Di Jan 07, 2014 1:33 pm Titel: |
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Hab mich schon öfter mal gefragt, ob es für viele FO´s eine starke Umstellung ist, wenn sie Kapitän werden, bezüglich der Joysticks, zum Beispiel bei Airbus. Ich als Rechtshänder stelle es mir einfacher vor, mit Rechts zu steuern und glaube auch, dass man da mehr Gefühl hat. Natürlich werden die ja auf die linke Seite des Cockpits umgeschult. Doch stellt grade dieser Handwechsel am Joystick große Probleme dar?
LG _________________ "Only those who dream of flying will ever grow wings." |
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felixgottwald.net Captain
Anmeldungsdatum: 11.09.2012 Beiträge: 291
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Verfasst am: Di Jan 07, 2014 1:38 pm Titel: |
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Hallo,
bin während meines A320-Type Ratings auch mal von links geflogen. Erstaunlicherweise gewöhnt man sich relativ schnell daran - man benutzt ja als Pilot eh beide Hände (steuern und Schub geben) und auf kleinen Maschinen (singe pilot) fliegt man ja auch mit der linken Hand und macht mit der rechten Hand alles andere. Fazit: Alles halb so wild.
Viele Grüße,
Felix _________________ Pilotenblog und Luftfahrtfotografie:
http://www.felixgottwald.net
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6802 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Di Jan 07, 2014 1:46 pm Titel: |
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Meine Erfahrung: Alles ganz easy _________________ **Happy landings** |
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B1900D Captain
Anmeldungsdatum: 15.02.2011 Beiträge: 2106
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Verfasst am: Di Jan 07, 2014 1:53 pm Titel: |
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Ich bin jahrelang links geflogen und bevorzuge das persönlich vom Gefühl her - geht rechts jetzt zwar auch genauso, aber ist für mich einfach nicht das Gleiche - besonders bei starkem, böigem Seitenwind. Freue mich auf den Tag an dem ich wieder links fliege. Bei einem Sidestick hingegen mit fly by wire, autotrim und dem ganzen Gedöns wäre mir das allerdings auch wurscht. |
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6802 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Di Jan 07, 2014 1:59 pm Titel: |
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B1900D hat folgendes geschrieben: | Bei einem Sidestick hingegen mit fly by wire, autotrim und dem ganzen Gedöns wäre mir das allerdings auch wurscht. |
Genau, kann man easy am fsx schon mal zu Hause ausprobieren - echt kein Problem _________________ **Happy landings** |
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Lenawu NFFler
Anmeldungsdatum: 04.06.2013 Beiträge: 17
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Verfasst am: Di Jan 07, 2014 2:48 pm Titel: |
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Hey,
nur aus Interesse, wie sieht es denn aus, wenn man eine private Pilotenausbildung macht und sich nach erfolgreichem Abschluss bei den Airlines bewirbt? Denn man hat zu diesem Zeitpunkt ja keine Berufserfahrung, da werden Piloten, die schon mehrere Jahre fliegen doch eher eingetellt, oder nicht? Ich mein, bei kaufmännischen Ausbildungen z.B. ist es ja mit der Berufserfahung nicht anders, aber im Endeffekt bekommt man irgendwann einen Job... Aber ich denke, dass das in der Luftfahrtbranche anders ist, liege ich da richtig?
Gruß |
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joyflight Captain
Anmeldungsdatum: 13.08.2009 Beiträge: 2162 Wohnort: München |
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Flugleiter Captain
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen |
Verfasst am: Di Jan 07, 2014 4:37 pm Titel: |
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Nehme mal an, das war sein Einstiegstyp, oder? Also noch vor der MD-11 _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
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d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Di Jan 07, 2014 5:00 pm Titel: |
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Lenawu hat folgendes geschrieben: | Hey,
nur aus Interesse, wie sieht es denn aus, wenn man eine private Pilotenausbildung macht und sich nach erfolgreichem Abschluss bei den Airlines bewirbt? Denn man hat zu diesem Zeitpunkt ja keine Berufserfahrung, da werden Piloten, die schon mehrere Jahre fliegen doch eher eingetellt, oder nicht? Ich mein, bei kaufmännischen Ausbildungen z.B. ist es ja mit der Berufserfahung nicht anders, aber im Endeffekt bekommt man irgendwann einen Job... Aber ich denke, dass das in der Luftfahrtbranche anders ist, liege ich da richtig?
Gruß |
Man muss die Mindestflugstunden haben und das Assessment bestehen. Ob man dann z.B. 11.000 oder 12.000 Stunden hat macht meines Wissens nach hier keinen großen Unterschied |
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6802 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Di Jan 07, 2014 8:02 pm Titel: |
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joyflight hat folgendes geschrieben: | Felix fliegt Bus - seit wann?
gratuliere, endlich ein gängiges Modell;-) |
na einmal das -dann wieder das... wie viele hier _________________ **Happy landings** |
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felixgottwald.net Captain
Anmeldungsdatum: 11.09.2012 Beiträge: 291
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Verfasst am: Di Jan 07, 2014 11:38 pm Titel: |
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joyflight hat folgendes geschrieben: | Felix fliegt Bus - seit wann?
gratuliere, endlich ein gängiges Modell;-) |
Früher, damals, als ich noch jung und unbedarft war
@flapfail: Solltest du eigentlich selber wissen, wie das so bei LH läuft. Kopilot Kurzstrecke, dann Langstrecke und wenn man will zwischendrin die Cargo. Muss man dir doch eigentlich nicht erklären, oder? Anscheinend ja doch... _________________ Pilotenblog und Luftfahrtfotografie:
http://www.felixgottwald.net
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LH3591 Gast
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Verfasst am: Do Jan 09, 2014 9:55 pm Titel: |
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Jep |
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