Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

"Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 137, 138, 139 ... 161, 162, 163  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Xeray
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.09.2007
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Di Feb 04, 2014 3:59 pm    Titel: Wechsel zum ILST Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

Kurze Frage: habe mich auf die Ab Initio Ausbildung beworben. Am 02.04. meine BU kann ich noch wechseln und mich auf den ILST bewerben ?

LG
_________________
MfG Xeray
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loewe007
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2011
Beiträge: 898
Wohnort: EDDW

BeitragVerfasst am: Di Feb 04, 2014 4:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Erst einmal bestehen Wink

Bei uns sitzen viele die sich noch spät für den ILST entschieden haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Di Feb 04, 2014 10:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

(In wie weit) kann das LBA eigentlich die Wartung von Flugzeugen überwachen ? Kann es passieren, dass während eines C/D-Checks plötzlich ein LBA-Beamter auftaucht, der auch mal was checkt oder vertrauen die komplett den MRO-Betrieben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
felixgottwald.net
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.09.2012
Beiträge: 291

BeitragVerfasst am: Di Feb 04, 2014 10:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage ist ja eher, wie qualifiziert die LBA-Leute sind... Die können vielleicht die Dokumentation checken, aber was noch?
_________________
Pilotenblog und Luftfahrtfotografie:
http://www.felixgottwald.net

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Di Feb 04, 2014 10:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, hätte gedacht die haben vllt auch Leute mit B-Lizenz, so dass sie auch mal einen x-beliebigen Check machen könnten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6803
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di Feb 04, 2014 10:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

etwas vermessen so über die lba leute zu denken.
das sind doch alles voll qualifizierte fachleute die selber auch nen wart-schein haben wenn die auf inspektionen gehen.
übrigens sind tlw. lba leute währen den grossen wartungsereignissen vor ort Rolling Eyes
genau so haben die ops inspektoren zumindest einen berufspilotenschein
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Feb 04, 2014 10:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mir vorstellen, dass ein LBA mehr zeit und kompetenz hat, um z b BOGUS parts auf die schliche zu kommen.
Vielleicht nicht in jedem betrieb ein thema, aber der monteur vor Ort hat nicht die zeit und musse, sich auch noch darum zu kümmern ...

Systematische denkweise ist nicht immer die schnellste oder effizienteste, führt aber meist zu flächendeckend einheitlicher Qualität. Dabei können grosse firmen in Symbiose mit dem think tank leben, kleinere profitieren, aber auch ganz kleine erschlagen werden ...
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Di Feb 04, 2014 10:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@flapfail : Ironie oder ernst gemeint ? ^^

@joyflight: was meinst du mit "BOGUS parts" und der darauffolgenden Beschreibung ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Mi Feb 05, 2014 12:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Bürokraten können nur eines:

Papier produzieren und Papier lesen. Zu mehr reicht es nicht.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mi Feb 05, 2014 12:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also könnte man sich die Wartung sparen, wenn man die Bücher gut faken kann? ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mi Feb 05, 2014 1:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

EDML hat folgendes geschrieben:
Papier produzieren und Papier lesen. Zu mehr reicht es nicht.

Besonders die in Braunschweig. Und an extrem geistreichen Ideen wie die Cessna SIDs einfach mal für alle als Mandatory zu deklarieren mangelt es ihnen ganz bestimmt nicht.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DLH7FW
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.10.2012
Beiträge: 244
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mi Feb 05, 2014 8:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso stehen immer wieder Flugzeuge von Qatar Airways am Terminal 2 in MUC?
Meines Wissens nach sind die ja in oneworld und zu einer Zusammenarbeit mit LH kam es ja nach einer Abfuhr (LH vergifte die Stimmung für ein Bündnis) seitens Qatar 2012 auch nicht...
_________________
ILST 19
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 137, 138, 139 ... 161, 162, 163  Weiter
Seite 138 von 163

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group