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felixgottwald.net Captain
Anmeldungsdatum: 11.09.2012 Beiträge: 291
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Verfasst am: Do Jan 16, 2014 9:15 pm Titel: |
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Hallo,
bei den Line Checks (wenn also einer auf einem "normalen" Flug noch zusätzlich im Cockpit sitzt und alles beobachtet) gibt es eine Einschätzung zur Leistung. Da kann der Prüfer dann ankreuzen, ob z.B. deine Zusammenarbeit im Team eher Standard oder überragend oder auch unterdurchschnittlich war.
Viele Grüße.
Felix _________________ Pilotenblog und Luftfahrtfotografie:
http://www.felixgottwald.net
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6803 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Sa Jan 18, 2014 2:38 pm Titel: |
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Karl-Ranseier hat folgendes geschrieben: | ich hätte eine Frage zu den jährlichen Checks die ein Pilot absolvieren muss.
Werden diese in irgendeiner Art benotet? Ich meine, ist bestanden einfach bestanden wie gut ist egal oder wird da auch ein Vermerk in die Fliegerakte gemacht wie gut man diese Checks bestanden hat. Wenn ja, hat das irgendwelche Auswirkungen beispielsweise auf einen gewünschten Wechsel auf auf ein anderes Flugzeugmuster usw.. |
Ein "Benotungssystem" wird gerade neu entwickelt, und doll demnächst das einfache "Pass" or "fail" ersetzen. _________________ **Happy landings** |
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EDML Moderator
Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
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Verfasst am: Do Jan 23, 2014 1:46 am Titel: |
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V1 hat folgendes geschrieben: | Wie sieht das als Pilot eigentlich mit Vaterschaftsurlaub aus?
Dieser darf ja gesetzlich nicht abgelehnt werden.
Wird dann einfach ein Pilot mehr eingestellt oder fädelt sich sowas automatisch ein? |
Die meisten Gesellschaften beschäftigen mehr als einen Piloten. Das ist daher kein Problem.
Gruß, Marcus |
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Chillaxter Captain
Anmeldungsdatum: 10.08.2013 Beiträge: 95
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Verfasst am: Do Jan 23, 2014 11:25 am Titel: |
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Hallo zusammen.
Ich hab mich für den ILST beworben und Ende Februar die BU.
Weiß jemand, wie viel Zeit für ILSTler zwischen BU und FQ liegt, sofern man die BU besteht? Auf der LH Seite heißt es nur, dass es 5 Monate für die Schulung sind, ILSTler jedoch vorgezogen werden ( wegen der Immatrikulationsfrist).
Aber was heißt das konkret?
Gibts hier irgendwen, der was über den Zeitraum zwischen BU und FQ für ILSTler sagen kann?
Vielen Dank im Vorraus!
LG Chillaxter _________________ "Only those who dream of flying will ever grow wings." |
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DLH7FW Captain
Anmeldungsdatum: 30.10.2012 Beiträge: 244 Wohnort: Bremen |
Verfasst am: Do Jan 23, 2014 2:40 pm Titel: |
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Bei mir war es ziemlich genau ein halbes Jahr. _________________ ILST 19 |
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Chillaxter Captain
Anmeldungsdatum: 10.08.2013 Beiträge: 95
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Verfasst am: Do Jan 23, 2014 5:10 pm Titel: |
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DLH7FW hat folgendes geschrieben: | Bei mir war es ziemlich genau ein halbes Jahr. |
Laut Website müssten es doch dann dieses Jahr weniger als 5 Monate sein, oder?
Weißt du denn vielleicht, wann so die letzten von euch ihre FQ hatten letztes Jahr? Damit ich mal so abschätzen könnte. _________________ "Only those who dream of flying will ever grow wings." |
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d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Di Jan 28, 2014 3:05 am Titel: |
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Warum werden die neuen 777-F der LH Cargo als "777-FBT" bezeichnet - hat LH nicht normalerweise immer eine "30" als Boeing-Customer-Code, also im Sinne von 777-F30 ? |
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Skyrock Captain
Anmeldungsdatum: 05.04.2012 Beiträge: 649
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Verfasst am: Di Jan 28, 2014 11:19 am Titel: |
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d@ni!3l hat folgendes geschrieben: | Warum werden die neuen 777-F der LH Cargo als "777-FBT" bezeichnet - hat LH nicht normalerweise immer eine "30" als Boeing-Customer-Code, also im Sinne von 777-F30 ? |
BT ist der "Code" der ehemaligen deutschen Frachtairline German Cargo und dem Nachfolger Lufthansa Cargo. Daher 777-FBT. |
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d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Di Jan 28, 2014 11:32 am Titel: |
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Ah gut, danke |
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Elmar Captain
Anmeldungsdatum: 18.05.2007 Beiträge: 685 Wohnort: Raum Stuttgart |
Verfasst am: Mi Jan 29, 2014 6:55 pm Titel: |
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Ich hätt da mal ne Frage:
Bei den Frachflugzeugen sind meistens keine Kabinenfenster erkennbar, bei näherem Hinsehen, sieht man jedoch den Fensterrahmen und es scheint so, als ob die Fenster einfach abgeklebt wurden.
Auf Felix letzten Video mit der MD-11, sah man dies auch, mag da jemand aus dem Nähkästchen plaudern, ob die Fenster nur abgeklebt wurden odre ob sie durch ein Blech ersetzt wurden?
Alles Gute!
Elmar _________________ Altitude, Airspeed, Brain - You need two of them to survive. |
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Karl-Ranseier Gast
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Verfasst am: Mi Jan 29, 2014 8:48 pm Titel: |
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Elmar hat folgendes geschrieben: | Ich hätt da mal ne Frage:
Bei den Frachflugzeugen sind meistens keine Kabinenfenster erkennbar, bei näherem Hinsehen, sieht man jedoch den Fensterrahmen und es scheint so, als ob die Fenster einfach abgeklebt wurden.
Auf Felix letzten Video mit der MD-11, sah man dies auch, mag da jemand aus dem Nähkästchen plaudern, ob die Fenster nur abgeklebt wurden odre ob sie durch ein Blech ersetzt wurden?
Alles Gute!
Elmar |
http://www.youtube.com/watch?v=0JeDrrOL5gk
Ist zwar eine B747 die von Passage auf Cargo umgebaut wird, aber man sieht ganz gut das die Fenster durch Abdeckungen (Alu) ersetzt werden. Die Umrisse sieht man natürlich trotzdem aufgrund der sehr dünnen Lackschicht. |
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felixgottwald.net Captain
Anmeldungsdatum: 11.09.2012 Beiträge: 291
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Verfasst am: Mo Feb 03, 2014 5:51 pm Titel: |
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Elmar hat folgendes geschrieben: | Ich hätt da mal ne Frage:
Bei den Frachflugzeugen sind meistens keine Kabinenfenster erkennbar, bei näherem Hinsehen, sieht man jedoch den Fensterrahmen und es scheint so, als ob die Fenster einfach abgeklebt wurden.
Auf Felix letzten Video mit der MD-11, sah man dies auch, mag da jemand aus dem Nähkästchen plaudern, ob die Fenster nur abgeklebt wurden odre ob sie durch ein Blech ersetzt wurden?
Alles Gute!
Elmar |
Hallo,
die Elfen bei der Cargo sind alle verkleidet. Das Abkleben bringt ja nix (soll dann keiner mehr reinschauen können?), weswegen einige der Martinair MD-11 immer noch sichtbare Fenster haben, obwohl sie nur Fracht fliegen und wahrscheinlich nie wieder Passagiere befördern werden. Siehe hier:
http://www.airliners.net/photo/Martinair-Cargo/McDonnell-Douglas-MD-11CF/2323772
Teilweise sind unsere MD-11 ja schon ab Werk als Frachter gebaut wurden (D-ALCA bis D-ALCN), aber auch da sind die Fenster noch in die Struktur eingearbeitet, jedoch schön verkleidet: http://www.airliners.net/photo/Lufthansa-Cargo/McDonnell-Douglas-MD-11F/2141311 Ist wahrscheinlich einfacher, als den Rump neu zu konstruieren usw... Hier noch ein Bild mit nachträglich verkleideten Fenstern: http://www.airliners.net/photo/Lufthansa-Cargo/McDonnell-Douglas-MD-11(F)/2016483
Viele Grüße,
Felix _________________ Pilotenblog und Luftfahrtfotografie:
http://www.felixgottwald.net
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