Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Übernahmechancen bei Cirrus?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 10, 11, 12  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
tigger
Gast

BeitragVerfasst am: Do Okt 13, 2005 8:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

... habe meine Abendlektüre gegen diesen Threat in Druckform eingetauscht Cool

*dont take this too serious*

LG tigger
Vossi
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Okt 13, 2005 8:23 pm    Titel: Stationierung Antworten mit Zitat

Naja - mit der Stationierung bei der Airline ist es so - beim Bewerbungsgespräch kann man natürlich Wünsche angeben - am Ende bestimmt der Bedarf - wenn es halt nur Plätze in Erfurt oder München gibt... - aber so läuft es doch überall.

Zur Air Berlin möchte ich anmerken - wenn es eine Firma gibt, welche sehr....sehr viel Flexibilität erwartet - na dann diese - der eine oder andere wechselt dort auch häufig seine Station.

Jeder möchte oft zu Hause sein - und es passiert natürlich auch das man hin und wieder 7 Tage in derHeimat hat - ist aber eher selten bei den meisten Linien (Langstrecke mal ausgenommen).

Bei einer Airline hat man dann schon den Vorteil eines festen (und meist unveränderten) Dienstplans - bei der Executive Fliegerei - egal wo - muss man es wohl oder übel flexibler halten - wie sollte es auch sonst gehen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Okt 13, 2005 8:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber du kannst doch bei der C9 (airline) dann den Stationierungsort später noch wechseln, oder?
Ein Freund von mir hat da jetzt nen Job auf der Do gekriegt.
Er will sich später nach Mannheim versetzen lassen.
Vossi
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Okt 13, 2005 9:31 pm    Titel: Wechsel Antworten mit Zitat

natürlich - geht doch bei den meisten Firmen so - für einen anderen Standort kannst Du dich immer bewerben.

Bei der Avaition kannst Du deinen Stationierungsort wählen - mußt halt im Umkreis einer Stunde um einen der großen Verkehrsflughäfen wohnen.

Schlaft schön
cäptn blaubär
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: So Okt 16, 2005 3:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

habe auch wie so viele hier die Bu noch vor mir. trotzdem sehe ich mich schon nach alternativen um, falls es doch nicht klappen sollte. Confused
Da ist mir cirrus aufgefallen. ha nun einige fragen bezüglich der Ausbildung.

Wie viele Schüler wurden schon ausgebildet und wie viele erhielten ein Jobangebot (bei cirrus)?

Wo kann man während der Ausbildung wohnen? Muss man sich eine private Wohung in Saarbrücken suchen oder gibt es wie bei der LH (in Phoenix )spezielle Wohnmöglichkeiten am Airport? (erheblicher Kostenfaktor während der ohnehin schon teuren Ausbildung)

Wo stationiert cirrus Piloten?

der cäptn blaubär
Dash8
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: So Okt 16, 2005 7:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also bis auf die Frage zur Wohnung findest du alle antworten und viele wetere Infos in den bereits geschriebenen Topics über die CFT...einfach mal einlesen.

Zum Thema Wohnung:

Einnige Leute suchen sich eine Wohnung, manche machen WG's auf und es gibt auch die möglich ein Appartment direkt am Airport für derzeit 120,- € pro Monat zu mieten.
Die Appartments sind aber begehrt und nicht immer ist gerade was frei.
cäptn blaubär
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi Okt 19, 2005 1:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

so habe gerade alle sachen die cirrus betreffen mal überflogen, ist ja einiges Very Happy

bleibt nur die frage nach stationierungsorten: so wie ich es verstanden habe kann man bei der aviation wohnen wo man will, aber wie ist es bei der airline?

grüße vom cäptn blaubär

p.s.: die hier im Forum aktiven cirrus flugschüler können ja mal neuigkeiten posten, was den zukünftigen eignungstest oder übernahmen angeht oder auch alles andere Wink
jonas
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Fr Okt 21, 2005 1:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...und es bleibt noch eine andere Frage:

Was ist z.B. mit CFT-Absolventen, die sich aufgrund der bei C9 bevorstehenden Type-Rating-Finanzierung erstmal woanders bewerben möchten!? Bei Arbeitgebern, die das Rating übernehmen!? Kann man dann überhaupt noch nach ein paar Wochen, wenn man sonst nichts bekommen hat, zurück zu C9 gehen?
Meistens ist es ja so, dass die Airlines im Herbst einstellen, da in dieser Zeit Kapazitäten für Schulungen, Sim-Sessions, Checks, Supervision, etc. frei sind! Was ist z.B., wenn man Anfang/Ende des Jahres fertig wird?

Gruß, jonas
sf260
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Okt 22, 2005 6:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss sagen, ich ziehe CFT ernsthaft in Betracht.
Was mich bei C9 aber verwundert ist zum einen die Flottenpolitik und zum anderen die Nutzung der LFZ. Die B737 zum Beispiel steht mehr rum als das sie fliegt. Sie steht immer auf V251 oder V252 hinter der 18 (also am Arsch der Welt). Sie kommt morgends so gegen 1000 aus Skopje und fliegt um 1430 wieder zurück. Ich glaube die einfache Strecke sind so 2h Flugzeit. macht also 4h Flugzeit am Tag. Das ist doch wohl viel zu wenig!
Aber eines muss man echt sagen, hübsche Stewardüsen hat die Cirrus!
jonas
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: So Okt 23, 2005 12:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

@sf260:
Gebe aber zu Bedenken: ATPL bei CFT + Rating ist insgesamt teurer als ATPL bei IC...vorausgesetzt, die Vermittlungsquote ist dort wirklich so hoch, wie man hört!
Andererseits gibt es FTO´s in D, wo die komplette ATPL-Ausbildung inkl. MCC+2-mot+Nebenkosten weniger als 40k€ kostet!
sf260
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Okt 23, 2005 5:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Jonas: Aber du hast bei CFT wenigstens ne Chance in dem Laden unterzukomen (wenn natürlich Bedarf besteht). Auch wenn du wenig Geld verdienst. Aber lieber wenig Geld verdienen, als gar keins verdienen (zumindestens als Pilot). Desweiteren sprechen mich die Flugzeugmuster bei C9 an!
jonas
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: So Okt 23, 2005 6:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Scheinbar hast du doch diese Chance auch bei IC, wenn die hohe Vermittlungsquote stimmt, die hier im Board und bei pilots.de rumgeistert!? Aber ob diese stimmt, wirst du wahrscheinlich genauso wenig erfahren wie die Sache mit der sicheren Übernahme bei C9...

Sollte die Zahl 143 von 150 vermittelten IC-Absolventen wirklich auch nur annährend stimmen, würde mich mal sehr interessieren, welcher Prozentsatz davon bei welchen Airlines untergekommen ist!
Aber solche Zahlen werden ja nicht veröffentlicht... Wink

Gruß, jonas

P.S: und der kleine -häufig genannte- Zusatz "...wenn Bedarf besteht" trifft doch auf ausnahmslos ALLE Airlines zu... Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 7 von 12

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.