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tigger Gast
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Verfasst am: Do Okt 13, 2005 8:05 pm Titel: |
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... habe meine Abendlektüre gegen diesen Threat in Druckform eingetauscht
*dont take this too serious*
LG tigger |
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Vossi Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 08.08.2005 Beiträge: 8
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Verfasst am: Do Okt 13, 2005 8:23 pm Titel: Stationierung |
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Naja - mit der Stationierung bei der Airline ist es so - beim Bewerbungsgespräch kann man natürlich Wünsche angeben - am Ende bestimmt der Bedarf - wenn es halt nur Plätze in Erfurt oder München gibt... - aber so läuft es doch überall.
Zur Air Berlin möchte ich anmerken - wenn es eine Firma gibt, welche sehr....sehr viel Flexibilität erwartet - na dann diese - der eine oder andere wechselt dort auch häufig seine Station.
Jeder möchte oft zu Hause sein - und es passiert natürlich auch das man hin und wieder 7 Tage in derHeimat hat - ist aber eher selten bei den meisten Linien (Langstrecke mal ausgenommen).
Bei einer Airline hat man dann schon den Vorteil eines festen (und meist unveränderten) Dienstplans - bei der Executive Fliegerei - egal wo - muss man es wohl oder übel flexibler halten - wie sollte es auch sonst gehen. |
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sf260 Captain

Anmeldungsdatum: 11.01.2005 Beiträge: 1264 Wohnort: Mainz  |
Verfasst am: Do Okt 13, 2005 8:40 pm Titel: |
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Aber du kannst doch bei der C9 (airline) dann den Stationierungsort später noch wechseln, oder?
Ein Freund von mir hat da jetzt nen Job auf der Do gekriegt.
Er will sich später nach Mannheim versetzen lassen. |
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Vossi Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 08.08.2005 Beiträge: 8
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Verfasst am: Do Okt 13, 2005 9:31 pm Titel: Wechsel |
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natürlich - geht doch bei den meisten Firmen so - für einen anderen Standort kannst Du dich immer bewerben.
Bei der Avaition kannst Du deinen Stationierungsort wählen - mußt halt im Umkreis einer Stunde um einen der großen Verkehrsflughäfen wohnen.
Schlaft schön |
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cäptn blaubär NFFler

Anmeldungsdatum: 15.10.2005 Beiträge: 23
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Verfasst am: So Okt 16, 2005 3:46 pm Titel: |
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Hallo,
habe auch wie so viele hier die Bu noch vor mir. trotzdem sehe ich mich schon nach alternativen um, falls es doch nicht klappen sollte.
Da ist mir cirrus aufgefallen. ha nun einige fragen bezüglich der Ausbildung.
Wie viele Schüler wurden schon ausgebildet und wie viele erhielten ein Jobangebot (bei cirrus)?
Wo kann man während der Ausbildung wohnen? Muss man sich eine private Wohung in Saarbrücken suchen oder gibt es wie bei der LH (in Phoenix )spezielle Wohnmöglichkeiten am Airport? (erheblicher Kostenfaktor während der ohnehin schon teuren Ausbildung)
Wo stationiert cirrus Piloten?
der cäptn blaubär |
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Dash8 Navigator

Anmeldungsdatum: 06.08.2005 Beiträge: 40
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Verfasst am: So Okt 16, 2005 7:29 pm Titel: |
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Also bis auf die Frage zur Wohnung findest du alle antworten und viele wetere Infos in den bereits geschriebenen Topics über die CFT...einfach mal einlesen.
Zum Thema Wohnung:
Einnige Leute suchen sich eine Wohnung, manche machen WG's auf und es gibt auch die möglich ein Appartment direkt am Airport für derzeit 120,- € pro Monat zu mieten.
Die Appartments sind aber begehrt und nicht immer ist gerade was frei. |
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cäptn blaubär NFFler

Anmeldungsdatum: 15.10.2005 Beiträge: 23
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Verfasst am: Mi Okt 19, 2005 1:37 pm Titel: |
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moin,
so habe gerade alle sachen die cirrus betreffen mal überflogen, ist ja einiges
bleibt nur die frage nach stationierungsorten: so wie ich es verstanden habe kann man bei der aviation wohnen wo man will, aber wie ist es bei der airline?
grüße vom cäptn blaubär
p.s.: die hier im Forum aktiven cirrus flugschüler können ja mal neuigkeiten posten, was den zukünftigen eignungstest oder übernahmen angeht oder auch alles andere  |
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jonas Goldmember

Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City  |
Verfasst am: Fr Okt 21, 2005 1:06 pm Titel: |
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...und es bleibt noch eine andere Frage:
Was ist z.B. mit CFT-Absolventen, die sich aufgrund der bei C9 bevorstehenden Type-Rating-Finanzierung erstmal woanders bewerben möchten!? Bei Arbeitgebern, die das Rating übernehmen!? Kann man dann überhaupt noch nach ein paar Wochen, wenn man sonst nichts bekommen hat, zurück zu C9 gehen?
Meistens ist es ja so, dass die Airlines im Herbst einstellen, da in dieser Zeit Kapazitäten für Schulungen, Sim-Sessions, Checks, Supervision, etc. frei sind! Was ist z.B., wenn man Anfang/Ende des Jahres fertig wird?
Gruß, jonas |
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sf260 Captain

Anmeldungsdatum: 11.01.2005 Beiträge: 1264 Wohnort: Mainz  |
Verfasst am: Sa Okt 22, 2005 6:34 pm Titel: |
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Ich muss sagen, ich ziehe CFT ernsthaft in Betracht.
Was mich bei C9 aber verwundert ist zum einen die Flottenpolitik und zum anderen die Nutzung der LFZ. Die B737 zum Beispiel steht mehr rum als das sie fliegt. Sie steht immer auf V251 oder V252 hinter der 18 (also am Arsch der Welt). Sie kommt morgends so gegen 1000 aus Skopje und fliegt um 1430 wieder zurück. Ich glaube die einfache Strecke sind so 2h Flugzeit. macht also 4h Flugzeit am Tag. Das ist doch wohl viel zu wenig!
Aber eines muss man echt sagen, hübsche Stewardüsen hat die Cirrus! |
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jonas Goldmember

Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City  |
Verfasst am: So Okt 23, 2005 12:43 am Titel: |
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@sf260:
Gebe aber zu Bedenken: ATPL bei CFT + Rating ist insgesamt teurer als ATPL bei IC...vorausgesetzt, die Vermittlungsquote ist dort wirklich so hoch, wie man hört!
Andererseits gibt es FTO´s in D, wo die komplette ATPL-Ausbildung inkl. MCC+2-mot+Nebenkosten weniger als 40k€ kostet! |
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sf260 Captain

Anmeldungsdatum: 11.01.2005 Beiträge: 1264 Wohnort: Mainz  |
Verfasst am: So Okt 23, 2005 5:53 pm Titel: |
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@Jonas: Aber du hast bei CFT wenigstens ne Chance in dem Laden unterzukomen (wenn natürlich Bedarf besteht). Auch wenn du wenig Geld verdienst. Aber lieber wenig Geld verdienen, als gar keins verdienen (zumindestens als Pilot). Desweiteren sprechen mich die Flugzeugmuster bei C9 an! |
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jonas Goldmember

Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City  |
Verfasst am: So Okt 23, 2005 6:51 pm Titel: |
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Scheinbar hast du doch diese Chance auch bei IC, wenn die hohe Vermittlungsquote stimmt, die hier im Board und bei pilots.de rumgeistert!? Aber ob diese stimmt, wirst du wahrscheinlich genauso wenig erfahren wie die Sache mit der sicheren Übernahme bei C9...
Sollte die Zahl 143 von 150 vermittelten IC-Absolventen wirklich auch nur annährend stimmen, würde mich mal sehr interessieren, welcher Prozentsatz davon bei welchen Airlines untergekommen ist!
Aber solche Zahlen werden ja nicht veröffentlicht...
Gruß, jonas
P.S: und der kleine -häufig genannte- Zusatz "...wenn Bedarf besteht" trifft doch auf ausnahmslos ALLE Airlines zu...  |
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