Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Übernahmechancen bei Cirrus?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
sf260
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Okt 23, 2005 8:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, also der IC traue ich irgendwie net so. Und über die hat man ja auch schon so einiges gehört. Wenn das mit der Vermittlungsquote natürlich stimmen würde, dann wäre es ne super Sache. Aber ich denke mal viele von denen werden wohl auchbei so Airlines wie Contact Air oder so fliegen. Und bei CFT habe ich wenigstens eine kleine Chance reinzukommen. Immerhin gehört die Schule ja einer Airline. Und wenn sie so gut wie keinen mehr übernehmen würden, dann würde sich das sehr schnell rumsprechen. Aber dazu sind bisher zu wenig Flugschüler fertig geworden, um sich da von CFT ein Bild machen zu können. Aber bis ich anfange wird wohl noch mal ein gutes Jahr vergehen. Man muss hören was die Zeit sagt. Wir werden ja sehen, wie es in einem Jahr aussieht. Umentscheiden kann ich mich dann immer noch. Aber im Moment tendiere ich eher zur CFT. Und Dash-8 und Do-328 sind Muster, welche mich persönlich ansprechen. Und die E145/170 wären auch zu geil.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: So Okt 23, 2005 10:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sf260 hat folgendes geschrieben:
Aber ich denke mal viele von denen werden wohl auchbei so Airlines wie Contact Air oder so fliegen.

Naja, aber Contact zahlt zumindest das Rating...

Zitat:
Immerhin gehört die Schule ja einer Airline.
Die Cirrus-Group hat verschiedene UB´s (Unternehmensbereiche), von denen einer die Airline ist, ein weiterer die Aviation, ein dritter die CFT, etc.
Jeder UB für sich versucht, einen möglichst hohen Gewinn zu erwirtschaften! Die CFT gibt es sicherlich nicht deswegen, um möglichst vielen ATPLern einen Cockpit-Arbeitsplatz zu ermöglichen! Wink
sf260
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Okt 24, 2005 7:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, echt? Glaubst du vielleicht das weiss ich net? Trotzdem sehe ich eine höhere Chance später mal unterzukommen, thats all.
jonas
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Mo Okt 24, 2005 11:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, echt? Glaubst du vielleicht das weiss ich net?
Mir hat sich der Eindruck aufgedrängt, muss ich zugeben... Very Happy

Zitat:
Trotzdem sehe ich eine höhere Chance später mal unterzukommen...

Mag sein, bleibt ja dann nur noch die Frage zu klären, wie du NACH der Übernahme vernünftig über die Runden kommen willst! Das mag gehen, wenn man die Sache schuldenfrei durchzieht, aber mit einer Kreditbelastung aus Ausbildung und/oder Rating wird´s schwierig...

Du hast bei C9 ein Jahresbrutto von ca. 30k-€. Bei AB z.B. hast du eins von ca. 49k-€ und die haben bisher das Rating sogar gezahlt! Warum ich diesen Vergleich ziehe:...weil teilweise selbst ABler in den ersten Berufsjahren gut rechnen mussten, angesichts der hohen Verpflichtungen den Banken gegenüber! Frag´ mal den RomeoMike, der kennt auch jemanden bei AB, der anfangs jeden Cent aus der Lohntüte umgedreht hat...vielleicht kann Robert diesbzgl. ja nochmal kurz hier Stellung nehmen!?

Das soll jetzt absolut keine Wertung von mir sein! Wollte nur mal die Relationen aufzeigen...
Es ist sicherlich ein Traumjob....nur kann er schnell zum Alptraum werden, wenn die finanziellen Probleme überhand nehmen!!!
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Okt 24, 2005 11:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

von einem Freund von mir hat ein ATPL Kollege und guter Freund von ihm bei AB einen Job bekommen und am Anfang sah es bei ihm echt bitter aus. Er ist an seinen Offtagen und wenn das Geld zu knapp war und er zu Hause war auch Nachts.
Keine Ahnung wie es ihm inzwischen geht, aber ich kann mich mal erkundigen. Aber selbst Blubb kann ja von seinen Zinsen die er allein jeden Monat zurückzahlen darf berichten, das ist halt alles nicht ohne.

Gruß (aus der TUB Wink)

Romeo Mike
sf260
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Okt 24, 2005 2:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Jonas: Ich nehme ja auch keinen Kredit auf, also habe ich diese Belastung schon mal net! Und ausserdem spricht mich die FLOTTE an. Ich will net unbedingt auf ner 737 oder A320 anfangen. Ich würde eher ne Do oder DASH-8 bevorzugen. Nur mal so nebenbei. Und heutzutage muss man froh sein, wenn man überhaupt einen Job kriegt! Entweder man nimmt auch so einen an, oder man lässt es gleich bleiben.
jonas
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Mo Okt 24, 2005 2:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Entweder man nimmt auch so einen an, oder man lässt es gleich bleiben.

Völlig richtig, man sollte sich nur über die (möglichen) Konsequenzen bewusst sein! Da du das ja scheinbar bist, "go for it"...Viel Glück!!! Wink
sf260
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Okt 24, 2005 2:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, das wollte ich nur hören. Und von ner Kreditfinanizierten Ausbildung kann ich auch jedem nur abraten. Dann würde ich es auch net machen!
jonas
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Mo Okt 24, 2005 3:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, das wollte ich nur hören. Und von ner Kreditfinanizierten Ausbildung kann ich auch jedem nur abraten. Dann würde ich es auch net machen!

Hätte da ein paar heisse Aktien-Tipps... Very Happy Quasi die "Ten-Bagger" von morgen! Müsstest nur bereit sein, mal ca. 3000 - 5000,- € oder so zu investieren... Very Happy Mach´ ich auch so...Hoffentlich geht´s gut! Wenn´s nicht klappt, hab´ ich es aber wenigstens versucht... Cool
sf260
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Okt 24, 2005 3:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist mal ne gute Einstellung! Very Happy
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Okt 24, 2005 3:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Aktien in Dland lohnen sich doch kaum. Machst du Gewinne, musst du die Dinger mindestens 5 Jahre behalten, sonst greift Vater Staat bei deinen Gewinnen zu. Machst du Verluste denk im Leben nicht dran dass Vater Staat dir da was zahlt...

Gruß

Romeo Mike
jonas
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Mo Okt 24, 2005 9:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ganz so schlimm ist es zum Glück nicht... Wink Ich bin jedenfalls ganz zufrieden! Man sollte halt ein paar grundlegende Regeln beachten, um nicht auf die Nase zu fallen... Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Seite 8 von 12

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.