Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bruchlandung in Russland (Kasan)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: So Nov 17, 2013 9:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Burns hat folgendes geschrieben:
A340 mit ca 20 Leuten Wink


Mit dem hier ? ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Burns
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2011
Beiträge: 344

BeitragVerfasst am: So Nov 17, 2013 9:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das könnte sein, zumindest ist der zu dem Zeitpunkt noch bei LH geflogen^^
_________________
NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Mo Nov 18, 2013 1:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

UWKD 171530Z 23008G11MPS 5000 -RASN OVC007 03/03 Q0993 R29/2/0055 NOSIG RMK QFE734/0979

Das ist ziemlich IFR, gelle? Sie sind vorher zweimal durchgestartet, so nach einem normalen vollautomatischen Anflug klingt das nicht.

Putin hat folgendes geschrieben:

Russlands Präsident Wladimir Putin äußerte sein Mitgefühl und befahl die Bildung einer Untersuchungskommission. Die Katastrophe in Kasan müsse restlos aufgeklärt werden, sagte er.


Oh, der Zar hat gesprochen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luftkoenig
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Nov 18, 2013 12:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
UWKD 171530Z 23008G11MPS 5000 -RASN OVC007 03/03 Q0993 R29/2/0055 NOSIG RMK QFE734/0979

Das ist ziemlich IFR, gelle? Sie sind vorher zweimal durchgestartet, so nach einem normalen vollautomatischen Anflug klingt das nicht.


Ziemlich IFR, soso... Wieviel IFR bist Du denn bisher geflogen bzw. angeflogen ? Wenn ich mich richtig erinnere, könnte man in G bei dem Wetter sogar VFR fliegen... (nicht dass ich das wollte, aber früher habe ich das bei solchem Wetter oft getan...)

Grade ma nachgeschaut, die 29 in UWKD hat Minima von 800m/200ft. Also wars Wetter 4200m/500ft überm Minima.

Wäre schön, wenn Du mal meine Frage beantworten würdest: welche Erfahrung hast Du denn in Russland?
Nach oben
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6802
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Nov 18, 2013 12:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Burns hat folgendes geschrieben:
A340 mit ca 20 Leuten Wink


B744 mit 12 Paxen Very Happy
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6802
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Nov 18, 2013 12:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alice D. hat folgendes geschrieben:
UWKD 171530Z 23008G11MPS 5000 -RASN OVC007 03/03 Q0993 R29/2/0055 NOSIG RMK QFE734/0979

.


Da lande ich doch meinen Bus allemal noch von Hand Cool
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Mo Nov 18, 2013 2:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was war da los? Sieht mir irgendwie sehr vertical aus... Shocked

http://www.youtube.com/watch?v=vKHpUEHY2tI
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luftkoenig
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Nov 18, 2013 4:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Sieht mir irgendwie sehr vertical aus...


Echt jetzt ?
Nach oben
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Mo Nov 18, 2013 4:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Luftkönig hat folgendes geschrieben:
Wäre schön, wenn Du mal meine Frage beantworten würdest: welche Erfahrung hast Du denn in Russland?

@Luftkönig
Ey, pups mich nicht an. Die erste Frage ging an oxide, nicht an mich.

Ich habe kein IFR, meine letzten VFR-Erfahrungen sind auch schon ein paar Jährchen her. Von daher habe ich den METAR falsch gedeutet. Bei spread 0 ging ich von Nebel aus, was in dem Fall Quark ist, weil die horizontale Sicht 5000m beträgt. Korrigier mich ruhig, wenn ich falsch liege. Soweit ich das sehe, war die Wolkenuntergrenze bei 700ft - was ja nun nicht besonders viel ist. Vielleicht ist das in Russland auch als Meterangabe zu verstehen, keine Ahnung.

Ich hoffe nun ist alles geklärt, wenn noch etwas unklar sein sollte - frag ruhig Smile
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cumulusflieger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2013
Beiträge: 147
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Nov 18, 2013 5:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die fällt wie ein Stein vom Himmel.. Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Nov 18, 2013 5:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mal abwarten, was da dabei herauskommt. Sieht zwar unwahrscheinlich aus, die Ursache dafür kann aber alles möglich sein.

Kein Grund bei der derzeitigen Informationslage von Selbstmord zu sprechen.
Nach oben
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Di Nov 19, 2013 9:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

RT hat folgendes geschrieben:

As experts examined the crash scene, they reportedly confirmed that the airliner began spinning before hitting the ground. They believe the fuselage is buried four meters underground.

“Practically half of the aircraft was in the ground,” Life News quoted a source as saying.

This complicates the recovery operation, as the bodies of the two pilots and those who traveled in business class are underground, along with half the cabin.

Parts of the fuselage, which is now in tatters, were scattered within a 2.5 kilometer radius.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group