Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ab März 2013 keine airberlin-gebundene Ausbildung mehr
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Okt 30, 2013 6:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Papier is geduldig.. Das dauert halt bis sich bei so riesigen Unternehmen was tut, Außerdem kommt es ja auch auf die Güte und Ressourcen der Gläubiger an
Nach oben
foen
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.04.2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Fr Nov 01, 2013 4:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin zwar nur noch selten hier und habe das hier gerade mal überflogen. Es ist schon sehr belustigend wie "viel" die Leute hier doch über die aktuelle Situation der Flugschüler und auch über Air Berlin wissen.
Um zumindest kurz die Flugschülersituation auf zu klären.

Alle Flugschüler behalten ihre Seniorität nach Beendigung der Ausbildung. Wenn es Jobs gibt, wird stur danach wieder eingestellt und genau das ist vor ein paar Wochen auch geschehen. Mehr möchte ich zur aktuellen Lage nicht schreiben.

Und jetzt viel Spaß beim weiter "Diskutieren".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Fr Nov 01, 2013 7:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

foen hat folgendes geschrieben:
Ich bin zwar nur noch selten hier und habe das hier gerade mal überflogen. Es ist schon sehr belustigend wie "viel" die Leute hier doch über die aktuelle Situation der Flugschüler und auch über Air Berlin wissen.


Wer es immernoch nicht geblickt hat: Es geht nicht um die AKTUELLE Situation der Flugschüler, sondern um die ZUKÜNFTIGE. Pilot bei Air Berlin zu werden bzw. allgemein Pilot zu werden dauert etwas länger als 2 Tage - und ich persönlich würde in so einem von horrenden Pilotenüberschuss geplagten Zustand gerne für meine Zukunft eine Chance auf eine feste Anstellung haben, in Gewissheit, dass die Firma, die mir einen Job anbietet, auch in Zukunft nicht insolvent geht. Um das geht's doch eher - und nicht wie das Gehalt JETZT ist und wie viele Stellen JETZT gerade offen sind. Und die Zukunft mit bzw. über Air Berlin ist nunmal leider relativ ungewiss, solange Air Berlin einen Finanzier im Rücken hat, ohne den sie alleine nichtmehr existieren kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sequoia
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 28.01.2008
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Fr Nov 01, 2013 7:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ja eigentl. nur Leser hier.
Aber AB hat Etihad bereits die komplette Investition wieder eingespielt; Etihad hält sehr stark an AB fest und das nicht nur in naher Zukunft.

Die Flugschüler werden fest angestellt; nix Zeitbegrenzt, nix zu schlechten Konditionen.

Viel Spaß mit der Info.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Fr Nov 01, 2013 10:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sequoia hat folgendes geschrieben:

Aber AB hat Etihad bereits die komplette Investition wieder eingespielt


In wessen feuchten Traeumen denn? Ich lese hier taeglich viel realitaetsfremdes, aber das ist der Knaller der alles topt.

Sequoia hat folgendes geschrieben:

Die Flugschüler werden fest angestellt; nix Zeitbegrenzt


Hoppla, die Maerchenstunde geht weiter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sequoia
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 28.01.2008
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Fr Nov 01, 2013 10:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehe da nicht weiter drauf ein. Jeder kann die Info so nehmen, wie er möchte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
obstsalat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 892

BeitragVerfasst am: Fr Nov 01, 2013 11:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da Sequoia bei AB fliegt würde ich da mal nicht ganz so schnell urteilen nur weil´s nicht bei aero.de oder sonstwo im Internet steht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sequoia
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 28.01.2008
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Fr Nov 01, 2013 11:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, bzgl. meiner Aussage kommt in naher Zukunft noch die ein oder andere News.

Es ist nicht so schlecht, wie man aus der Presse bis dato entnehmen kann.
Und die Investition ist indirekt komplett wieder eingespielt, nicht direkt.

Zudem ist es ein offenes Geheimnis, dass AB zwar die schwarze 0 braucht, aber auch nicht mehr haben sollte...
Und die Verpflechtungen, warum man nicht eher auf die schwarze 0 kommt, respektive gekommen ist, kann man im Bundesanzeiger (https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet) Unternehmensregister nachlesen. Allerdings bekommt man die Informationen komplett nur mit einem Login.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyrock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: Fr Nov 01, 2013 11:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oxide737 hat folgendes geschrieben:
Und um dich dazu zu bewegen deine Infos mit uns zu teilen, hat es jetzt also unbedingt die Art von Nachdruck benötigt die ich dir gegenüber an den Tag legen musste, oder Sequoia?

Prinzipiell wäre das doch deutlich einfacher gegangen. Danke für die Info. Wink


Wenn ich sowas schon lese...ohne Worte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sequoia
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 28.01.2008
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Fr Nov 01, 2013 11:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich abschließend dazu noch sagen möchte:

Es ist ganz klar, dass wir am Tropf der Araber hängen (was durchaus aktuell positiv ist), und ohne Diese wären die Lichter vielleicht schon aus. Das ist nicht wegzudiskutieren. Nur muss man die daraus resultierenden Verpflechtungen sehen, verstehen und beurteilen können, um eine Einschätzung der Lage äußern zu können.

Dass die Flightschool Absolventen höchste Priorität bei der Einstellung mit Festverträgen haben, wurde intern klar kommuniziert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sequoia
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 28.01.2008
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Fr Nov 01, 2013 11:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, ein mal noch zur Beruhigung.
Die Flightschool hat im Moment so einen hohen Stellenwert, dass Wechselwillige, langjährige Kollegen von anderen Standorten / Stationen hinter Diesen in der Platzvergabe aufgereit werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Nov 02, 2013 8:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Einblicke!

Kriegt man aktuell etwas mit, was mit den Kollegen passieren wird die mit APTL abschließen?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24  Weiter
Seite 20 von 24

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group