Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ab März 2013 keine airberlin-gebundene Ausbildung mehr
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22, 23, 24  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Alphadex
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.02.2010
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: Sa Nov 02, 2013 10:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

LH3591 hat folgendes geschrieben:
Danke für die Einblicke!

Kriegt man aktuell etwas mit, was mit den Kollegen passieren wird die mit APTL abschließen?

Wird keiner. Die entsprechenden Kurse wurden auf MPL umgestellt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Nov 02, 2013 10:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Und haben diese Schüler eine Übernahme bei erfolgreichem Abschluss im Vertrag stehen?
Nach oben
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Sa Nov 02, 2013 10:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sequoia hat folgendes geschrieben:

Dass die Flightschool Absolventen höchste Priorität bei der Einstellung mit Festverträgen haben, wurde intern klar kommuniziert.


So eine Aeusserung ist keinen Pfifferling wert - wenn es keine Festanstellungen gibt, haben die Absolventen davon naemlich genau nichts.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Sa Nov 02, 2013 10:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Flightschool hat im Moment so einen hohen Stellenwert, dass Wechselwillige, langjährige Kollegen von anderen Standorten / Stationen hinter Diesen in der Platzvergabe aufgereit werden.



Das würde den alten AB Kollegen aber gar nicht schmecken, wenn ihr AG Schülern die in keinster Weise arbeitsrechtlich bis zur tatsächlichen Einstellung zum Konzern gehören - welche überhaupt erst mal von der PV abgesegnet werden muss - Garantien macht die - so vermute ich - gültigen MTV und/oder BV widersprechen! Ich glaube wenn das ein alter AB Kollege hier liest, der davon betroffen ist und schon seit Jahren auf einen Wechsel wartet.. dem stellen sich grade alle Nackenhaare zu Berge!
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Nov 02, 2013 10:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie erwähnt Sind das keine Garantien, sondern Versprechungen.
also, cool down!
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Nov 02, 2013 12:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jajaj Wink
Nach oben
Fstx45
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.05.2012
Beiträge: 245

BeitragVerfasst am: Sa Nov 02, 2013 12:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH3591 hat folgendes geschrieben:
Und haben diese Schüler eine Übernahme bei erfolgreichem Abschluss im Vertrag stehen?


wenn du bei der swiss oder LH anheuerst biste auch nicht zu 100% dabei Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Sa Nov 02, 2013 12:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Lufthansa hat man wenigstens die Garantie dass man nichts zahlen muss, wenn man nicht angestellt wird - so gehoert sich das auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Nov 02, 2013 12:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fstx45 hat folgendes geschrieben:
wenn du bei der swiss oder LH anheuerst biste auch nicht zu 100% dabei Rolling Eyes


Habe ich auch nicht behauptet.

Aber es macht einen Unterschied ob du es im Vertrag stehen hast oder eben nicht. Auch ein Vertrag mit "bei Bedarf" ist mehr wert als ein reiner Ausbildungsvertrag ohne irgendwelche Versprechungen (e.g. Niki).
Nach oben
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Sa Nov 02, 2013 1:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Am 6.11. hört man die Verkehrszahlen zum Oktober und am 14.11. wird das Ergebnis im Q3 bekanntgegeben.
Man sollte sich nur eines bewusst machen: Auch Etihad wird - wie alle Investoren - irgendwann neues Geld und neue Finanzspritzen an eigene Bedingungen stellen, wenn sich bei der Air Berlin selbst nix tut.
Die sogenannte schwarze Null wird ohnehin interessant - ich bin wie schonmal gesagt gespannt, ob das die Air Berlin dieses Jahr schafft. Genauso gespannt bin ich auf den versprochenen Gewinn im GJ2014, hatte ich auch schon erwähnt.
Das mag durchaus sein, dass die Lage IM MOMENT für Flugschüler bei der Air Berlin akzeptabel aussieht - die große Frage ist nur eben die, wie es ZUKÜNFTIG aussieht. Dass die Air Berlin in Kürze die Unabhängigkeit von Etihad erlangt ist eher unwahrscheinlich, da müsste schon ein Wunder geschehen und Synergieeffekte mit Etihad lassen sich auch super als Sparwunder vermarkten und als Ergebnisverbesserung, was man hier allerdings macht, ist, dass man sich verknebelt und abhängig von den Arabern dort unten macht, und wer dann über kurz oder lang das Sagen in der Air Berlin Etage hat wird man dann sehen, wenn es soweit ist, dass Air Berlin ohne Etihad nichtmehr existieren kann. Man hat dann als Etihad gegenüber dem Air Berlin Management eine ganz andere Verhandlungsmacht bzw. Verhandlungsposition, als wenn Air Berlin vollkommen unabhängig von Etihad wäre. Wenn das in dieser Form so eintritt wird das Air Berlin Management nur noch die Funktion des Pressesprechers von Etihad gegenüber den Air Berlin Mitarbeitern haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Nov 15, 2013 6:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.at.aero.de/news-18533/Air-Berlin-groessere-Transaktion-zum-Jahresende.html

Diese und andere aktuelle Nachrichten geben wenig Anlass zu hoffen. Hoffentlich kommen alle die in Ausbildung sind noch irgenswo zu fairen Konditionen unter
Nach oben
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Fr Nov 15, 2013 7:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH3591 hat folgendes geschrieben:
http://www.at.aero.de/news-18533/Air-Berlin-groessere-Transaktion-zum-Jahresende.html

Diese und andere aktuelle Nachrichten geben wenig Anlass zu hoffen. Hoffentlich kommen alle die in Ausbildung sind noch irgenswo zu fairen Konditionen unter


Hast du was anderes erwartet? Wenn ich jahrelang Hundertmillionenverluste fahre - irgendwoher muss ich das Geld dafür wieder aufbringen, um flüssig zu bleiben. Das geht nur durch Verkauf von Aktiva oder der Aufnahme von Darlehen. Da Air Berlin die Jahre zuvor immer weiter Flugzeuge verscherbelt und zurückgeleast hat, muss man eben jetzt an andere Substanz. Letztes Jahr Topbonus damit ein minimaler "Fake"-Gewinn rauskommt und der Zuwachs für überlebenswichtige liquide Mittel, damit man zahlungsfähig bleibt, dieses Jahr folgt das nächste Tafelsilber für den nächsten "Fake"-Gewinn und neue liquiden Mittel, damit man in den ersten beiden Quartalen 2014 nicht zahlungsunfähig wird, weil man keine liquiden Mittel mehr hat. Wenn's so weitergeht ist bald kein Tafelsilber mehr da, was es noch zu veräußern gibt. Dann wird es auch schwer, bei neuen Investoren für Kredite anzuklopfen, wenn ich einerseits überschuldet bin und andererseits alles wertvolle in meinem Anlagevermögen schon verscherbelt hab. Predige ich hier schon lange, auch das mit der abermals versprochenen schwarzen Null. Aber ich hab ja schließlich keine Ahnung, wie man mich schon des Öfteren hier belehrte, hört also nicht auf das, was ich sag...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22, 23, 24  Weiter
Seite 21 von 24

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group