|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flosnn Navigator

|
Verfasst am: Sa Okt 26, 2013 7:48 pm Titel: |
|
|
Sry sehe gerade das der Aero Artikel schon hochgeladen wurde :/ _________________ [BU]
[FQ]
[Med]
Waiting for NFF... 2.367 days |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tankman Captain

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world  |
Verfasst am: Sa Okt 26, 2013 9:36 pm Titel: |
|
|
- scottish control ist stark von lokalem dialekt geprägt und alles andere als leicht verständlich. Natürlich waren BA native speaker und LH sicher erfahren mit dem luftraum - aber begünstigend ist diese sprache für misverständnisse alle male. _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fly_high87 Captain

Verfasst am: Sa Okt 26, 2013 10:56 pm Titel: |
|
|
Auch wenn ich selbst gerne mal über die Lotsenkollegen schimpfe, muss ich hier doch mal in Schutz nehmen…
| tankman hat folgendes geschrieben: | | - scottish control ist stark von lokalem dialekt geprägt und alles andere als leicht verständlich. Natürlich waren BA native speaker und LH sicher erfahren mit dem luftraum - aber begünstigend ist diese sprache für misverständnisse alle male. |
Die Scottish-Leute haben sicherlich lokalen Akzent, aber dass man wegen dem Akzent statt "Speedbird" - "Lufthansa" oder alternativ statt "right 050" - "left 270" versteht ist schon etwas abwegig  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tankman Captain

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world  |
Verfasst am: Sa Okt 26, 2013 11:06 pm Titel: |
|
|
Das mag auch stimmen, eine hilfe ist es sicher nicht
Es gibt auch immer wieder situationen, in denen sich wirklich konfusionen ergeben, durch blocked messages, einem der etwas falsch versteht und andere mitreißt etc. Da erlebt man vieles und überall auf der welt.
Für mich ist dieser vorfall eben alles andere als außerordentlich, aber was medien die finger bekommen, wird immer wieder aufgebauscht. Ich bin ja froh, dass nicht aus jedem avherald beitrag ein fass aufgemacht wird.[/list] _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |