Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Knappe Flugzeugkollision
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Flosnn
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 08.11.2012
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Sa Okt 26, 2013 7:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sry sehe gerade das der Aero Artikel schon hochgeladen wurde :/
_________________
[BU] Smile
[FQ] Smile
[Med] Smile
Waiting for NFF... 2.367 days
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tankman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: Sa Okt 26, 2013 9:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

- scottish control ist stark von lokalem dialekt geprägt und alles andere als leicht verständlich. Natürlich waren BA native speaker und LH sicher erfahren mit dem luftraum - aber begünstigend ist diese sprache für misverständnisse alle male.
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fly_high87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.03.2007
Beiträge: 165
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Sa Okt 26, 2013 10:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn ich selbst gerne mal über die Lotsenkollegen schimpfe, muss ich hier doch mal in Schutz nehmen… Laughing

tankman hat folgendes geschrieben:
- scottish control ist stark von lokalem dialekt geprägt und alles andere als leicht verständlich. Natürlich waren BA native speaker und LH sicher erfahren mit dem luftraum - aber begünstigend ist diese sprache für misverständnisse alle male.


Die Scottish-Leute haben sicherlich lokalen Akzent, aber dass man wegen dem Akzent statt "Speedbird" - "Lufthansa" oder alternativ statt "right 050" - "left 270" versteht ist schon etwas abwegig Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tankman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: Sa Okt 26, 2013 11:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das mag auch stimmen, eine hilfe ist es sicher nicht Wink

Es gibt auch immer wieder situationen, in denen sich wirklich konfusionen ergeben, durch blocked messages, einem der etwas falsch versteht und andere mitreißt etc. Da erlebt man vieles und überall auf der welt.

Für mich ist dieser vorfall eben alles andere als außerordentlich, aber was medien die finger bekommen, wird immer wieder aufgebauscht. Ich bin ja froh, dass nicht aus jedem avherald beitrag ein fass aufgemacht wird.[/list]
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group