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Alphadex Captain

Anmeldungsdatum: 06.02.2010 Beiträge: 170
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Verfasst am: Mi Okt 23, 2013 10:05 pm Titel: |
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| aero89 hat folgendes geschrieben: | | Woher sind nun die Airlines bekannt? |
Aviation Herald |
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aero89 Gast
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Verfasst am: Mi Okt 23, 2013 10:13 pm Titel: |
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Kluger move. Hatte flightradar versucht aber so weit zurück langt dann das reply doch nicht.  |
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Hamkumst Captain

Anmeldungsdatum: 19.07.2012 Beiträge: 175
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tankman Captain

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world  |
Verfasst am: Fr Okt 25, 2013 2:00 pm Titel: |
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Sobald das tcas eine Resolution advisory ausgiebt, hat man der zu folgen und nicht mehr dem controler.
Missverständnisse akustischer natur entstehen, das wird man nie vermeiden können. Dass man right statt left oder umgekehr versteht etc.
Mich wundert, dass der zwischenfall dermaßen dramatisiert wird, so etwas passiert recht häufig. Wie edml sagt, 3,8 nm statt 5 sind nicht das rießen drama.
Die piloten müssen selbstverständlich keine repressalien befürchten. _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
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loewe007 Captain

Anmeldungsdatum: 06.12.2011 Beiträge: 898 Wohnort: EDDW  |
Verfasst am: Fr Okt 25, 2013 4:46 pm Titel: |
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| Gibt es eigtl Statistiken bezüglich der Häufigkeit einer TCAS Anweisung? |
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Tilmo Captain

Anmeldungsdatum: 12.02.2012 Beiträge: 354
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Verfasst am: Fr Okt 25, 2013 4:50 pm Titel: |
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| tankman hat folgendes geschrieben: | | Sobald das tcas eine Resolution advisory ausgiebt, hat man der zu folgen und nicht mehr dem controler. |
Zumal der Controller soweit ich informiert bin in solchen Fällen nur noch Anweisungen für horizontale Kursänderungen gibt damit er dem TCAS nicht widerspricht.. |
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felixgottwald.net Captain

Anmeldungsdatum: 11.09.2012 Beiträge: 291
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Verfasst am: Fr Okt 25, 2013 6:40 pm Titel: |
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Hallo,
das stimmt nicht. Sobald ein Pilot eine TCAS RA meldet, ist der Fluglotse nicht mehr für die Separierung der Fluglotse zuständig und darf gar keine Anweisungen geben. Erst wenn die Piloten "Clear of Conflict" melden und dass sie zur ihrer ursprünglichen Freigabe zurückkehren, darf er neue Freigaben erteilen. Vorher darf er nichts sagen.
Viele Grüße,
Felix _________________ Pilotenblog und Luftfahrtfotografie:
http://www.felixgottwald.net
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EDML Moderator

Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
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Verfasst am: Fr Okt 25, 2013 10:07 pm Titel: |
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Es ging hier wohl mehr um die Erkennung des sich anbahnenden Konflikts (bevor eine RA generiert und gemeldet wurde).
Wenn in diesem Fall nur die laterale Staffelung wiederhergestellt wird läuft man nicht Gefahr mit einer kurz darauf generierten RA in Konflikt zu kommen.
Gruß, Marcus |
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Tilmo Captain

Anmeldungsdatum: 12.02.2012 Beiträge: 354
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Verfasst am: Fr Okt 25, 2013 10:35 pm Titel: |
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| EDML hat folgendes geschrieben: | Es ging hier wohl mehr um die Erkennung des sich anbahnenden Konflikts (bevor eine RA generiert und gemeldet wurde).
Wenn in diesem Fall nur die laterale Staffelung wiederhergestellt wird läuft man nicht Gefahr mit einer kurz darauf generierten RA in Konflikt zu kommen.
Gruß, Marcus |
Danke!
Genau das war mein Gedanke  |
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felixgottwald.net Captain

Anmeldungsdatum: 11.09.2012 Beiträge: 291
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Verfasst am: Sa Okt 26, 2013 11:05 am Titel: |
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Hallo,
Avherald schreibt, dass der Fluglotse nach Meldung des TCAS der LH noch Anweisungen an beide Maschinen gab. Das ist schlicht und einfach nicht in Ordnung, wenn auch menschlich in der Situation verständlich. Das vorher anscheinend keine der beiden Maschinen die Kursänderung vorgenommen hat, ist auch nicht in Ordnung.
Im Endeffekt sind wir alle Menschen und es passieren Fehler. Man kann nur daraus lernen...
Viele Grüße,
Felix _________________ Pilotenblog und Luftfahrtfotografie:
http://www.felixgottwald.net
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tankman Captain

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world  |
Verfasst am: Sa Okt 26, 2013 7:11 pm Titel: |
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Daher ist es auch wichtig so schnell wie möglich dem controler zu melden, dass das tcas eine resolution advisory ausgibt. Ab da weiß der controler an sich auch dass er nicht mehr eingreifen "muss" bzw kann. _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
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Flosnn Navigator

Anmeldungsdatum: 08.11.2012 Beiträge: 37
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