Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

P713 28.10.2013
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
David92
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 02.04.2012
Beiträge: 34
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Mo Aug 26, 2013 3:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
David92 hat folgendes geschrieben:


Und euer Argument, dass es für Piloten in Deutschland (und Europa) momentan keine Berufsaussichten gibt, zieht bei mir zum Beispiel absolut nicht, sollte ich absolut keine Möglichkeit hier in der "näheren Umgebung" sehen, schaue ich mich halt auf anderen Kontinenten um, denn seien wir ehrlich, früher oder später werden wieder Piloten auf der ganzen Welt benötigt


Jetzt fuehren die seltsamen EU-Freizuegigkeitsregularien schon dazu dass junge Menschen sich einbilden, das waere ueberall auf der Welt so.


Du erwartest jetzt keine ernsthafte Antwort auf diese überaus sinnfreie Provokation oder?

Dass man auch anderswo ein Arbeitsvisum beantragen kann, sollte auch dir bekannt sein.

Und ich bitte jetzt einfach darum, diesen Thread sacken zu lassen, bis sich jemand findet, der ebenfalls in diesem Kurs starten wird.

Danke
_________________
There´s no better way to fly.

BU (16.08.12): Checked Cool
FQ (21.02.13): Failed - SIM Sad

Swiss I-V: Checked Cool
Medical: Failed Sad -> BMI zu hoch
Board (23.07.13): Wiedererwägungsgesuch Medical

FCA P713 (28.10.13): Dabei! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cumulusflieger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2013
Beiträge: 147
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Aug 26, 2013 3:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:


David92 hat folgendes geschrieben:

Desweiteren dauert die Ausbildung 18-20 Monate, wer kann schon behaupten, zu wissen, was dann sein wird?


Jeder der nicht die seltsame Vorstellung hat dass in dieser Zeit irgendeine Explosion der Herrlichkeit vonstattengeht und ploetzlich alle bisherigen Gesetzmaessigkeiten ausgehebelt werden.



Die Lufthansa schickt einen ihrer A380 auf einen Flug Richtung Puerto Rico mit über 500 eigenen Piloten. Der Flug verschwindet vom Radar über dem Bermuda Triangle.
Und plötzlich findet die Explosion der Herrlichkeit statt. Razz




Na ja.. es gibt immer solche User wie David92.. Viel Erfolg bei der FCA! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eazy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.04.2003
Beiträge: 255

BeitragVerfasst am: Mo Aug 26, 2013 3:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...ja, aber David, ein Arbeitsvisum muss man erstmal bekommen. Und da sieht es bei vielen Ländern für Piloten schlecht aus, die wollen nämlich ihre eigenen zunächst unterbringen, zB Indien. Ansonsten kannst Du Dir ja mal anschauen (pprune), was die klassischen hour building Länder wie Namibia und Botswana inzwischen für Anforderungen stellen für ein Visum (zB 1000 Stunden).
Aus Südafrika kann ich Dir aus eigener Erfahrung berichten, dass Du dort als Pilot höchstwahrscheinlich keins bekommen wirst.

Zu LX: Gibt es denn nicht die Chance, dass Du, da Du ja alle Stufen bestanden hast, Deinen Fokus lieber darauf richtest, Deinen BMI reduzieren und noch bei LX in die ab intion zu kommen?
Das mit Ready Entry sind schlicht warme Worte...nutze lieber die ab initio Chance.

Viel Erfolg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mo Aug 26, 2013 4:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

David92 hat folgendes geschrieben:


Dass man auch anderswo ein Arbeitsvisum beantragen kann, sollte auch dir bekannt sein.


Absolut, ich bin das beste Beispiel, aber ich hoffe Dir ist im Gegenzug bewusst dass die wenigsten Laender so lasche Einwanderungsgesetze haben wie die Bundesrepublik und man in die meisten Laender nur reinkommt, wenn man einen Beruf beherrscht in dem es dort einen Mangel gibt.
Ein frisch ausgebildeter Pilot kann nichts, was Laendern wie China ein Visum wert ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3244
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mo Aug 26, 2013 5:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

David92 hat folgendes geschrieben:
Nur ich gehe das Risiko ein

Hoffentlich wirklich du, und nicht deine Eltern.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
callout
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.07.2013
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: Mo Aug 26, 2013 6:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Dass ich zum Beispiel die Möglichkeit habe (und eine sehr gute Chance), als Ready-Entry in 2 Jahren bei LX einzusteigen, weil ich dort alles bestanden habe und lediglich wegen meines BMI nicht genommen wurde, weiss von euch niemand.


Träum weiter Laughing Naiver Depp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mo Aug 26, 2013 6:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Beleidigungen müssen aber nun auch nicht sein, oder? Rolling Eyes
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DreamOfFlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.10.2012
Beiträge: 176
Wohnort: Brohltal

BeitragVerfasst am: Mo Aug 26, 2013 6:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bedeutet Wiedererwägungsgesuch bei der Swiss nicht, dass du Chancen auf eine gebundene Ausbildung hast? Und zwar nicht schlechte, wenn du nur am BMI gescheitert bist.

Wieso dann zur FCA und das Risiko eingehen?

EDIT: Und sry, dass dein Thread so eingerannt wird Laughing
_________________
Best regards and always happy landings
Jannik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cumulusflieger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2013
Beiträge: 147
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Aug 26, 2013 8:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flugleiter hat folgendes geschrieben:
Beleidigungen müssen aber nun auch nicht sein, oder? Rolling Eyes


Nennen wir ihn einfach Gipskopp Razz


Aber selten jemand erlebt, der von sich denkt, er ist derzeit der Auserwählte. Cool Aber manche Leute müssen halt erst Rückschläge erleben damit sie dazulernen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wanderfalke
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 363
Wohnort: LOWW

BeitragVerfasst am: Di Aug 27, 2013 8:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sind beeindruckenderweise immer dieselben, die sich gegen eine private Ausbildung aussprechen. Warum sind das nicht immer andere Leute?
_________________
"To most people, the sky is the limit. To those who love aviation, the sky is home."

[BU] ✓ [FQ] ✓ [MED] ✓
F/O A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Di Aug 27, 2013 9:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wanderfalke hat folgendes geschrieben:
Sind beeindruckenderweise immer dieselben, die sich gegen eine private Ausbildung aussprechen. Warum sind das nicht immer andere Leute?


Liegt daran, dass sich hier nicht sonderlich viele aktive Leute befinden. Es sind auch in den anderen Diskussionen immer die gleichen Leute, die dort diskutieren.
Neuuser halten sich eher in den Ab Initio Bereichen auf, oder wollen sich erst informieren.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Aug 27, 2013 10:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wanderfalke hat folgendes geschrieben:
Sind beeindruckenderweise immer dieselben, die sich gegen eine private Ausbildung aussprechen. Warum sind das nicht immer andere Leute?


Weil man dafuer erstmal etwas Wissen und Erfahrung braucht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group