|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
David92 Navigator

Verfasst am: Mo Aug 26, 2013 3:48 pm Titel: |
|
|
ImhO77 hat folgendes geschrieben: | David92 hat folgendes geschrieben: |
Und euer Argument, dass es für Piloten in Deutschland (und Europa) momentan keine Berufsaussichten gibt, zieht bei mir zum Beispiel absolut nicht, sollte ich absolut keine Möglichkeit hier in der "näheren Umgebung" sehen, schaue ich mich halt auf anderen Kontinenten um, denn seien wir ehrlich, früher oder später werden wieder Piloten auf der ganzen Welt benötigt |
Jetzt fuehren die seltsamen EU-Freizuegigkeitsregularien schon dazu dass junge Menschen sich einbilden, das waere ueberall auf der Welt so. |
Du erwartest jetzt keine ernsthafte Antwort auf diese überaus sinnfreie Provokation oder?
Dass man auch anderswo ein Arbeitsvisum beantragen kann, sollte auch dir bekannt sein.
Und ich bitte jetzt einfach darum, diesen Thread sacken zu lassen, bis sich jemand findet, der ebenfalls in diesem Kurs starten wird.
Danke _________________ There´s no better way to fly.
BU (16.08.12): Checked
FQ (21.02.13): Failed - SIM
Swiss I-V: Checked
Medical: Failed -> BMI zu hoch
Board (23.07.13): Wiedererwägungsgesuch Medical
FCA P713 (28.10.13): Dabei!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Cumulusflieger Captain

Verfasst am: Mo Aug 26, 2013 3:52 pm Titel: |
|
|
ImhO77 hat folgendes geschrieben: |
David92 hat folgendes geschrieben: |
Desweiteren dauert die Ausbildung 18-20 Monate, wer kann schon behaupten, zu wissen, was dann sein wird? |
Jeder der nicht die seltsame Vorstellung hat dass in dieser Zeit irgendeine Explosion der Herrlichkeit vonstattengeht und ploetzlich alle bisherigen Gesetzmaessigkeiten ausgehebelt werden. |
Die Lufthansa schickt einen ihrer A380 auf einen Flug Richtung Puerto Rico mit über 500 eigenen Piloten. Der Flug verschwindet vom Radar über dem Bermuda Triangle.
Und plötzlich findet die Explosion der Herrlichkeit statt.
Na ja.. es gibt immer solche User wie David92.. Viel Erfolg bei der FCA!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Eazy Captain

|
Verfasst am: Mo Aug 26, 2013 3:57 pm Titel: |
|
|
...ja, aber David, ein Arbeitsvisum muss man erstmal bekommen. Und da sieht es bei vielen Ländern für Piloten schlecht aus, die wollen nämlich ihre eigenen zunächst unterbringen, zB Indien. Ansonsten kannst Du Dir ja mal anschauen (pprune), was die klassischen hour building Länder wie Namibia und Botswana inzwischen für Anforderungen stellen für ein Visum (zB 1000 Stunden).
Aus Südafrika kann ich Dir aus eigener Erfahrung berichten, dass Du dort als Pilot höchstwahrscheinlich keins bekommen wirst.
Zu LX: Gibt es denn nicht die Chance, dass Du, da Du ja alle Stufen bestanden hast, Deinen Fokus lieber darauf richtest, Deinen BMI reduzieren und noch bei LX in die ab intion zu kommen?
Das mit Ready Entry sind schlicht warme Worte...nutze lieber die ab initio Chance.
Viel Erfolg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Mo Aug 26, 2013 4:20 pm Titel: |
|
|
David92 hat folgendes geschrieben: |
Dass man auch anderswo ein Arbeitsvisum beantragen kann, sollte auch dir bekannt sein. |
Absolut, ich bin das beste Beispiel, aber ich hoffe Dir ist im Gegenzug bewusst dass die wenigsten Laender so lasche Einwanderungsgesetze haben wie die Bundesrepublik und man in die meisten Laender nur reinkommt, wenn man einen Beruf beherrscht in dem es dort einen Mangel gibt.
Ein frisch ausgebildeter Pilot kann nichts, was Laendern wie China ein Visum wert ist. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schienenschreck Moderator

Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3244 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha  |
Verfasst am: Mo Aug 26, 2013 5:57 pm Titel: |
|
|
David92 hat folgendes geschrieben: | Nur ich gehe das Risiko ein |
Hoffentlich wirklich du, und nicht deine Eltern. _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
callout Captain

|
Verfasst am: Mo Aug 26, 2013 6:32 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Dass ich zum Beispiel die Möglichkeit habe (und eine sehr gute Chance), als Ready-Entry in 2 Jahren bei LX einzusteigen, weil ich dort alles bestanden habe und lediglich wegen meines BMI nicht genommen wurde, weiss von euch niemand. |
Träum weiter Naiver Depp |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Mo Aug 26, 2013 6:34 pm Titel: |
|
|
Beleidigungen müssen aber nun auch nicht sein, oder?  _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DreamOfFlight Captain

Verfasst am: Mo Aug 26, 2013 6:53 pm Titel: |
|
|
Bedeutet Wiedererwägungsgesuch bei der Swiss nicht, dass du Chancen auf eine gebundene Ausbildung hast? Und zwar nicht schlechte, wenn du nur am BMI gescheitert bist.
Wieso dann zur FCA und das Risiko eingehen?
EDIT: Und sry, dass dein Thread so eingerannt wird  _________________ Best regards and always happy landings
Jannik |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Cumulusflieger Captain

Verfasst am: Mo Aug 26, 2013 8:42 pm Titel: |
|
|
Flugleiter hat folgendes geschrieben: | Beleidigungen müssen aber nun auch nicht sein, oder?  |
Nennen wir ihn einfach Gipskopp
Aber selten jemand erlebt, der von sich denkt, er ist derzeit der Auserwählte. Aber manche Leute müssen halt erst Rückschläge erleben damit sie dazulernen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Wanderfalke Captain

Verfasst am: Di Aug 27, 2013 8:52 am Titel: |
|
|
Sind beeindruckenderweise immer dieselben, die sich gegen eine private Ausbildung aussprechen. Warum sind das nicht immer andere Leute? _________________ "To most people, the sky is the limit. To those who love aviation, the sky is home."
[BU] ✓ [FQ] ✓ [MED] ✓
F/O A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Di Aug 27, 2013 9:00 am Titel: |
|
|
Wanderfalke hat folgendes geschrieben: | Sind beeindruckenderweise immer dieselben, die sich gegen eine private Ausbildung aussprechen. Warum sind das nicht immer andere Leute? |
Liegt daran, dass sich hier nicht sonderlich viele aktive Leute befinden. Es sind auch in den anderen Diskussionen immer die gleichen Leute, die dort diskutieren.
Neuuser halten sich eher in den Ab Initio Bereichen auf, oder wollen sich erst informieren. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Di Aug 27, 2013 10:14 am Titel: |
|
|
Wanderfalke hat folgendes geschrieben: | Sind beeindruckenderweise immer dieselben, die sich gegen eine private Ausbildung aussprechen. Warum sind das nicht immer andere Leute? |
Weil man dafuer erstmal etwas Wissen und Erfahrung braucht. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |