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d@ni!3l Captain

Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4699 Wohnort: EDLW  |
Verfasst am: Mo Aug 05, 2013 6:23 pm Titel: |
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| Was gibts denn neues? |
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flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6912 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Mo Aug 05, 2013 7:13 pm Titel: |
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| obstsalat hat folgendes geschrieben: | Arrgh - gemeint war das "Pilotenboard" - nicht das Flugzeugforum
@flapfail: Müsste dir doch eigentlich vorliegen... |
wo soll es diese Info gegeben haben?
ich erfahre wieder alles als Letzter  _________________ **Happy landings** |
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EDDF Gast
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Verfasst am: Mo Aug 05, 2013 9:24 pm Titel: |
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jo obstsalat...
in der gleichen Publikation steht als zweiter der typischen Tailstrike-Faktoren "falsche Takeoff-Datenberechnung". Wie brandaktuell dieses Thema trotz aller Procedures immer noch ist, hast Du ein paar Seiten vorher gelesen!
Insofern war die Diskussion zwar vielleicht etwas zu hitzig, jedenfalls aber nahe liegend! Ich finde es einfach normal, dass man sich Gedanken über Unfälle macht und darüber spekuliert. Ich habe immer betont, dass der Ansatz unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich ist. Deine Quelle gibt mir recht. |
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obstsalat Captain

Anmeldungsdatum: 21.01.2006 Beiträge: 892
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Verfasst am: Mo Aug 05, 2013 9:50 pm Titel: |
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Klar steht das bei den "typischen Faktoren". Wie ja einige andere auch.
Aber interessant ist ja eben, was bei diesem Fall anscheinend ANDERS war und eben nicht in der Liste der "üblichen Verdächtigen" steht. Und da so etwas (es war anders, als es zuerst schien) in der Luftfahrt gern mal vorkommt ist es ein schönes Beispiel für "Vorsicht mit Mutmaßungen". |
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d@ni!3l Captain

Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4699 Wohnort: EDLW  |
Verfasst am: Mo Aug 05, 2013 9:51 pm Titel: |
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| Mal raus damit, nur Insider sind ja langweilig ... |
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imp Captain

Anmeldungsdatum: 19.06.2010 Beiträge: 314
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Verfasst am: Di Aug 06, 2013 10:21 am Titel: |
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Nicht umsonst steht auf den hier genannten Publikationen immer ganz fett draufgedruckt NUR FÜR DEN INTERNEN DIENSTGEBRAUCH  |
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EDDF Gast
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Verfasst am: Di Aug 06, 2013 11:10 am Titel: |
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| obstsalat hat folgendes geschrieben: | | Klar steht das bei den "typischen Faktoren". |
Wenn das klar ist, hab ich Deinen allerersten Post bereits falsch gelesen:
| obstsalat hat folgendes geschrieben: | noch wird "des öfteren" ein falsches Gewicht im "FMS" eingegeben, noch hat die V1 damit etwas zu tun, noch gleicht ein Pilot "durch höhere Pitch" da etwas aus.  |
...und man hätte sich die Diskussion tatsächlich sparen können.
Psyops hat´s weiter oben geschrieben und so halte ich´s auch gerne: Gedanken machen, diskutieren, aber wichtig: niemanden vorschnell verurteilen! Das kann man auch behutsam machen. Das die Spekulationen wohl genauso auch auf der entsprechenden Flotte liefen (s. Flapfail´s Simversuche) und damit wohl "genauso falsch" waren, zeigt dass das ganz normal ist. |
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d@ni!3l Captain

Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4699 Wohnort: EDLW  |
Verfasst am: Di Aug 06, 2013 11:51 am Titel: |
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| imp hat folgendes geschrieben: | Nicht umsonst steht auf den hier genannten Publikationen immer ganz fett draufgedruckt NUR FÜR DEN INTERNEN DIENSTGEBRAUCH  |
Ja, dann würd ich das auch in nem öffentlichen Forum bequatschen ^^ Aber man kann ja bloß immer darauf anspielen, damit es sonst niemand versteht, den es ggf. interessiert - das ist natürlich der Sinn eines Forums.
Dann vllt besser per PM... |
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imp Captain

Anmeldungsdatum: 19.06.2010 Beiträge: 314
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Verfasst am: Fr Aug 09, 2013 6:14 pm Titel: |
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Man hat diverse Faktoren die zu einem Tailstrike führen können oder diesen begünstigen können analysiert und mit den vorliegenden Fakten verglichen.
Einige der "Klassiker" waren mit involviert, einige konnte man aber auch definitiv ausschließen. Wie immer war es eine Verkettung von mehreren Umständen und nicht ein einzelner Faktor X der den Ausschlag gegeben hat.
Reicht dir das? |
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d@ni!3l Captain

Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4699 Wohnort: EDLW  |
Verfasst am: Fr Aug 09, 2013 7:33 pm Titel: |
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| Ja, danke |
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