Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa - A350XWB, 787-10 oder 777X
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 12, 13, 14  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Welches Modell denkt ihr wird die LH bestellen (nicht was ihr euch wünscht!!)
A350XWB
62%
 62%  [ 95 ]
B787-10
5%
 5%  [ 9 ]
B777X
31%
 31%  [ 47 ]
Stimmen insgesamt : 151

Karl-Ranseier
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jun 22, 2013 9:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
Der Abgang der 346 in Frankfurt ist jetzt schon vorgesehen - bis 2015 sollten diese nur mehr in MUC zu finden sein.


Na das ist als Münchner und A346-Fan ja mal nen schöner Start ins Wochenende Smile.

Abzüglich 2? die noch in Düsseldorf sein werden? sind dann so ~22 A346 in MUC.

Was passiert dann mit dem A343 und A333 die jetzt in MUC sind? Oder darf man sich noch mehr freuen weil LH die Langstrecke da ausbauen will?
Very Happy
Nach oben
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6803
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Sa Jun 22, 2013 10:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Karl-Ranseier hat folgendes geschrieben:


Was passiert dann mit dem A343 und A333 die jetzt in MUC sind? Oder darf man sich noch mehr freuen weil LH die Langstrecke da ausbauen will?
Very Happy


343 geht nach fra, rest bleibt
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MUC_333
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jun 22, 2013 10:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

..

Zuletzt bearbeitet von MUC_333 am Mo Jun 30, 2014 2:48 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6803
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Sa Jun 22, 2013 10:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

MUC_333 hat folgendes geschrieben:
Karl-Ranseier hat folgendes geschrieben:
flapfail hat folgendes geschrieben:
Der Abgang der 346 in Frankfurt ist jetzt schon vorgesehen - bis 2015 sollten diese nur mehr in MUC zu finden sein.


Na das ist als Münchner und A346-Fan ja mal nen schöner Start ins Wochenende Smile.

Abzüglich 2? die noch in Düsseldorf sein werden? sind dann so ~22 A346 in MUC.

Was passiert dann mit dem A343 und A333 die jetzt in MUC sind? Oder darf man sich noch mehr freuen weil LH die Langstrecke da ausbauen will?
Very Happy



Die LH wird in den nächsten 2 Jahren definitiv kein Wachstum erwarten.... Die alten spritfressenden 340er gehen raus, genauso manche Regional Jets... (Das wird natürlich viel länger als 2 Jahre dauern, nicht missverstehen..) Mit den neuen Bestellungen werden die ausgemusterten Maschinen ersetzt, von einer Expansion ist bis jetzt nicht wirklich die Rede, oder sehe ich das falsch? Flapfail du hast doch immer Infos Wink

von einer expansion war auch nicht die rede.
Man kann schon froh sein, wenn es nicht zu weiteren reduktionen kommt
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MUC_333
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jun 22, 2013 10:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

..

Zuletzt bearbeitet von MUC_333 am Mo Jun 30, 2014 2:48 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Sa Jul 27, 2013 9:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

www.aviationweek.com/Article.aspx?id=/article-xml/AW_07_29_2013_p31-600094.xml

Das könnte sehr interessant für die LH sein ... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6803
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Sa Jul 27, 2013 3:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
www.aviationweek.com/Article.aspx?id=/article-xml/AW_07_29_2013_p31-600094.xml

Das könnte sehr interessant für die LH sein ... Wink


das es ein 350 wird gilt für mich als 99 % sicher. Schließlich will ich auch mal damit fliegen Very Happy (Am liebsten gemischt mit dem 346 Cool Cool )
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FernandoAlonso
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Sa Jul 27, 2013 5:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da steh ja auch, dass es neben Gesprächen auch schon erste Zusagen für das Projekt gibt, vllt. betrifft das ja auch schon die LH Wink

Eine sehr interessante Option ist es sicherlich, besonders weil bei der Planung wohl eine gewisse Mitsprache möglich ist/war. Der Zug ist ja bei der 787-10 schon abgefahren...

Allerdings wird man langfristig gesehen wohl auch noch ein größeres Gerät als den A350-9 brauchen, da würde ein A350-9 natürlich die längere Version des gleichen Typs auch nicht uninteressanter machen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6803
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Sa Jul 27, 2013 6:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FernandoAlonso hat folgendes geschrieben:
Da steh ja auch, dass es neben Gesprächen auch schon erste Zusagen für das Projekt gibt, vllt. betrifft das ja auch schon die LH Wink

Eine sehr interessante Option ist es sicherlich, besonders weil bei der Planung wohl eine gewisse Mitsprache möglich ist/war. Der Zug ist ja bei der 787-10 schon abgefahren...

Allerdings wird man langfristig gesehen wohl auch noch ein größeres Gerät als den A350-9 brauchen, da würde ein A350-9 natürlich die längere Version des gleichen Typs auch nicht uninteressanter machen!


LH hatte Ingenieure bei der Entwicklung des 350 extra zu Airbus abgeordnet, um so schon im Design mitreden zu können.
Daher nehme ich an, dass dieser Typ auch bestellt wird Very Happy
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FernandoAlonso
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Sa Jul 27, 2013 6:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
FernandoAlonso hat folgendes geschrieben:
Da steh ja auch, dass es neben Gesprächen auch schon erste Zusagen für das Projekt gibt, vllt. betrifft das ja auch schon die LH Wink

Eine sehr interessante Option ist es sicherlich, besonders weil bei der Planung wohl eine gewisse Mitsprache möglich ist/war. Der Zug ist ja bei der 787-10 schon abgefahren...

Allerdings wird man langfristig gesehen wohl auch noch ein größeres Gerät als den A350-9 brauchen, da würde ein A350-9 natürlich die längere Version des gleichen Typs auch nicht uninteressanter machen!


LH hatte Ingenieure bei der Entwicklung des 350 extra zu Airbus abgeordnet, um so schon im Design mitreden zu können.
Daher nehme ich an, dass dieser Typ auch bestellt wird Very Happy


Spricht natürlich auch für Airbus, vor dem Hintergrund dieser neuen "Regional" Version ist es dann auch verständlich, dass bisher noch nicht bestellt wurde.

Man könnte fast meinen du wärst enttäuscht, wenn du anstatt des A350 die 777X fliegen "müsstest" Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6803
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Sa Jul 27, 2013 7:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FernandoAlonso hat folgendes geschrieben:
flapfail hat folgendes geschrieben:
FernandoAlonso hat folgendes geschrieben:
Da steh ja auch, dass es neben Gesprächen auch schon erste Zusagen für das Projekt gibt, vllt. betrifft das ja auch schon die LH Wink

Eine sehr interessante Option ist es sicherlich, besonders weil bei der Planung wohl eine gewisse Mitsprache möglich ist/war. Der Zug ist ja bei der 787-10 schon abgefahren...

Allerdings wird man langfristig gesehen wohl auch noch ein größeres Gerät als den A350-9 brauchen, da würde ein A350-9 natürlich die längere Version des gleichen Typs auch nicht uninteressanter machen!


LH hatte Ingenieure bei der Entwicklung des 350 extra zu Airbus abgeordnet, um so schon im Design mitreden zu können.
Daher nehme ich an, dass dieser Typ auch bestellt wird Very Happy


na wer will denn noch ne Boeing fliegen, wenn man Airbus geflogen hat

Spricht natürlich auch für Airbus, vor dem Hintergrund dieser neuen "Regional" Version ist es dann auch verständlich, dass bisher noch nicht bestellt wurde.

Man könnte fast meinen du wärst enttäuscht, wenn du anstatt des A350 die 777X fliegen "müsstest" Wink


na wer will denn noch ne Boeing fliegen, wenn man nen Airbus geflogen hat


Mr. Green


(ich sicher nicht mehr, - ausser vielleicht ne 747-8 Wink )
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Sa Jul 27, 2013 11:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du brauchst mal was langes,ne ? ^^ ( nicht ernst nehmen Wink )

Ja, also da scheint Airbus echt gerade für den europäischen Markt nachgebessert zu haben. Die ( zugegebenermaßen geringen ) Entwicklungskosten hätten sie sich bestimmt gespart, würde es sich wohl noch lohnen. Könnte die LH interssieren, weil sie die -9 und -10 gut in den Bedarf passen und nen Tick einfacher wären als die 787-10 und 777-8/9X ( Stichwort Komunalität ). Zudem macht die 787 im Moment beim besten Willen einfach keine sonderlich gute Werbung für sich und es wurden ja auch vermehrt Stimmen laut die besagen, dass die 787 nichtmal viel besser wäre als die A330 ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 12, 13, 14  Weiter
Seite 8 von 14

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group