![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Welches Modell denkt ihr wird die LH bestellen (nicht was ihr euch wünscht!!) |
A350XWB |
|
62% |
[ 95 ] |
B787-10 |
|
5% |
[ 9 ] |
B777X |
|
31% |
[ 47 ] |
|
Stimmen insgesamt : 151 |
|
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Karl-Ranseier Gast
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Sa Jun 22, 2013 9:54 am Titel: |
|
|
flapfail hat folgendes geschrieben: | Der Abgang der 346 in Frankfurt ist jetzt schon vorgesehen - bis 2015 sollten diese nur mehr in MUC zu finden sein. |
Na das ist als Münchner und A346-Fan ja mal nen schöner Start ins Wochenende .
Abzüglich 2? die noch in Düsseldorf sein werden? sind dann so ~22 A346 in MUC.
Was passiert dann mit dem A343 und A333 die jetzt in MUC sind? Oder darf man sich noch mehr freuen weil LH die Langstrecke da ausbauen will?
![Very Happy](images/smiles/icon_biggrin.gif) |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
flapfail Goldmember
![Goldmember Goldmember](images/rank/rank_plane1_6.gif)
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6803 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Sa Jun 22, 2013 10:09 am Titel: |
|
|
Karl-Ranseier hat folgendes geschrieben: |
Was passiert dann mit dem A343 und A333 die jetzt in MUC sind? Oder darf man sich noch mehr freuen weil LH die Langstrecke da ausbauen will?
![Very Happy](images/smiles/icon_biggrin.gif) |
343 geht nach fra, rest bleibt _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
MUC_333 Gast
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Sa Jun 22, 2013 10:10 am Titel: |
|
|
..
Zuletzt bearbeitet von MUC_333 am Mo Jun 30, 2014 2:48 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
flapfail Goldmember
![Goldmember Goldmember](images/rank/rank_plane1_6.gif)
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6803 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Sa Jun 22, 2013 10:37 am Titel: |
|
|
MUC_333 hat folgendes geschrieben: | Karl-Ranseier hat folgendes geschrieben: | flapfail hat folgendes geschrieben: | Der Abgang der 346 in Frankfurt ist jetzt schon vorgesehen - bis 2015 sollten diese nur mehr in MUC zu finden sein. |
Na das ist als Münchner und A346-Fan ja mal nen schöner Start ins Wochenende .
Abzüglich 2? die noch in Düsseldorf sein werden? sind dann so ~22 A346 in MUC.
Was passiert dann mit dem A343 und A333 die jetzt in MUC sind? Oder darf man sich noch mehr freuen weil LH die Langstrecke da ausbauen will?
![Very Happy](images/smiles/icon_biggrin.gif) |
Die LH wird in den nächsten 2 Jahren definitiv kein Wachstum erwarten.... Die alten spritfressenden 340er gehen raus, genauso manche Regional Jets... (Das wird natürlich viel länger als 2 Jahre dauern, nicht missverstehen..) Mit den neuen Bestellungen werden die ausgemusterten Maschinen ersetzt, von einer Expansion ist bis jetzt nicht wirklich die Rede, oder sehe ich das falsch? Flapfail du hast doch immer Infos ![Wink](images/smiles/icon_wink.gif) |
von einer expansion war auch nicht die rede.
Man kann schon froh sein, wenn es nicht zu weiteren reduktionen kommt _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
MUC_333 Gast
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Sa Jun 22, 2013 10:42 am Titel: |
|
|
..
Zuletzt bearbeitet von MUC_333 am Mo Jun 30, 2014 2:48 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
d@ni!3l Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
flapfail Goldmember
![Goldmember Goldmember](images/rank/rank_plane1_6.gif)
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6803 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Sa Jul 27, 2013 3:41 pm Titel: |
|
|
d@ni!3l hat folgendes geschrieben: | www.aviationweek.com/Article.aspx?id=/article-xml/AW_07_29_2013_p31-600094.xml
Das könnte sehr interessant für die LH sein ... ![Wink](images/smiles/icon_wink.gif) |
das es ein 350 wird gilt für mich als 99 % sicher. Schließlich will ich auch mal damit fliegen (Am liebsten gemischt mit dem 346 ) _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
FernandoAlonso Navigator
![Navigator Navigator](images/rank/rank_plane1_3.gif)
Anmeldungsdatum: 10.11.2012 Beiträge: 40
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Sa Jul 27, 2013 5:15 pm Titel: |
|
|
Da steh ja auch, dass es neben Gesprächen auch schon erste Zusagen für das Projekt gibt, vllt. betrifft das ja auch schon die LH
Eine sehr interessante Option ist es sicherlich, besonders weil bei der Planung wohl eine gewisse Mitsprache möglich ist/war. Der Zug ist ja bei der 787-10 schon abgefahren...
Allerdings wird man langfristig gesehen wohl auch noch ein größeres Gerät als den A350-9 brauchen, da würde ein A350-9 natürlich die längere Version des gleichen Typs auch nicht uninteressanter machen! |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
flapfail Goldmember
![Goldmember Goldmember](images/rank/rank_plane1_6.gif)
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6803 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Sa Jul 27, 2013 6:14 pm Titel: |
|
|
FernandoAlonso hat folgendes geschrieben: | Da steh ja auch, dass es neben Gesprächen auch schon erste Zusagen für das Projekt gibt, vllt. betrifft das ja auch schon die LH
Eine sehr interessante Option ist es sicherlich, besonders weil bei der Planung wohl eine gewisse Mitsprache möglich ist/war. Der Zug ist ja bei der 787-10 schon abgefahren...
Allerdings wird man langfristig gesehen wohl auch noch ein größeres Gerät als den A350-9 brauchen, da würde ein A350-9 natürlich die längere Version des gleichen Typs auch nicht uninteressanter machen! |
LH hatte Ingenieure bei der Entwicklung des 350 extra zu Airbus abgeordnet, um so schon im Design mitreden zu können.
Daher nehme ich an, dass dieser Typ auch bestellt wird ![Very Happy](images/smiles/icon_biggrin.gif) _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
FernandoAlonso Navigator
![Navigator Navigator](images/rank/rank_plane1_3.gif)
Anmeldungsdatum: 10.11.2012 Beiträge: 40
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Sa Jul 27, 2013 6:37 pm Titel: |
|
|
flapfail hat folgendes geschrieben: | FernandoAlonso hat folgendes geschrieben: | Da steh ja auch, dass es neben Gesprächen auch schon erste Zusagen für das Projekt gibt, vllt. betrifft das ja auch schon die LH
Eine sehr interessante Option ist es sicherlich, besonders weil bei der Planung wohl eine gewisse Mitsprache möglich ist/war. Der Zug ist ja bei der 787-10 schon abgefahren...
Allerdings wird man langfristig gesehen wohl auch noch ein größeres Gerät als den A350-9 brauchen, da würde ein A350-9 natürlich die längere Version des gleichen Typs auch nicht uninteressanter machen! |
LH hatte Ingenieure bei der Entwicklung des 350 extra zu Airbus abgeordnet, um so schon im Design mitreden zu können.
Daher nehme ich an, dass dieser Typ auch bestellt wird ![Very Happy](images/smiles/icon_biggrin.gif) |
Spricht natürlich auch für Airbus, vor dem Hintergrund dieser neuen "Regional" Version ist es dann auch verständlich, dass bisher noch nicht bestellt wurde.
Man könnte fast meinen du wärst enttäuscht, wenn du anstatt des A350 die 777X fliegen "müsstest" ![Wink](images/smiles/icon_wink.gif) |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
flapfail Goldmember
![Goldmember Goldmember](images/rank/rank_plane1_6.gif)
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6803 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Sa Jul 27, 2013 7:23 pm Titel: |
|
|
FernandoAlonso hat folgendes geschrieben: | flapfail hat folgendes geschrieben: | FernandoAlonso hat folgendes geschrieben: | Da steh ja auch, dass es neben Gesprächen auch schon erste Zusagen für das Projekt gibt, vllt. betrifft das ja auch schon die LH
Eine sehr interessante Option ist es sicherlich, besonders weil bei der Planung wohl eine gewisse Mitsprache möglich ist/war. Der Zug ist ja bei der 787-10 schon abgefahren...
Allerdings wird man langfristig gesehen wohl auch noch ein größeres Gerät als den A350-9 brauchen, da würde ein A350-9 natürlich die längere Version des gleichen Typs auch nicht uninteressanter machen! |
LH hatte Ingenieure bei der Entwicklung des 350 extra zu Airbus abgeordnet, um so schon im Design mitreden zu können.
Daher nehme ich an, dass dieser Typ auch bestellt wird ![Very Happy](images/smiles/icon_biggrin.gif) |
na wer will denn noch ne Boeing fliegen, wenn man Airbus geflogen hat
Spricht natürlich auch für Airbus, vor dem Hintergrund dieser neuen "Regional" Version ist es dann auch verständlich, dass bisher noch nicht bestellt wurde.
Man könnte fast meinen du wärst enttäuscht, wenn du anstatt des A350 die 777X fliegen "müsstest" ![Wink](images/smiles/icon_wink.gif) |
na wer will denn noch ne Boeing fliegen, wenn man nen Airbus geflogen hat
(ich sicher nicht mehr, - ausser vielleicht ne 747-8 ) _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
d@ni!3l Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Sa Jul 27, 2013 11:31 pm Titel: |
|
|
Du brauchst mal was langes,ne ? ^^ ( nicht ernst nehmen )
Ja, also da scheint Airbus echt gerade für den europäischen Markt nachgebessert zu haben. Die ( zugegebenermaßen geringen ) Entwicklungskosten hätten sie sich bestimmt gespart, würde es sich wohl noch lohnen. Könnte die LH interssieren, weil sie die -9 und -10 gut in den Bedarf passen und nen Tick einfacher wären als die 787-10 und 777-8/9X ( Stichwort Komunalität ). Zudem macht die 787 im Moment beim besten Willen einfach keine sonderlich gute Werbung für sich und es wurden ja auch vermehrt Stimmen laut die besagen, dass die 787 nichtmal viel besser wäre als die A330 ... |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |