Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

"Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 102, 103, 104 ... 161, 162, 163  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LH3591
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jul 02, 2013 3:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

cannychen hat folgendes geschrieben:
Understatement ist sowieso wesentlich sympathischer.

True story!

Es ist auch ein Zeichen des Stils, mit dem Fahrrad zum Flugplatz zu fahren und neben den dicken Karossen zu parken...
EDDF
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jul 02, 2013 3:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aero89 hat folgendes geschrieben:
Laughing Hast 'ne Quelle dazu?

Aber sicher doch: ...die Quelle bin ich! Very Happy

Hab die Gestrandeten selbst aufgebracht am Air Berlin-Schalter erleben dürfen! @flapfail: AB ist übrigens meine Wahl gegen lästiges ungebuchtes PAD-Dasein.
Wink

Ich habe ja nichts gegen Billigflieger an sich. Aber gegen unanständige Machenschaften. Und da ist Ryanair ganz groß, und noch größer darin die meiste Energie drauf zu verwenden als Saubermann da zu stehen.

Neustes Ding, auf Malle läuft gerade ne riesen Handgepäcksdiskussion über im Dutyfree gekauftes. Andere Airlines nehmen die Tüten einfach in der Kabine mit und tatsächlich gibt es im spanischen Gesetz auch die entsprechende Verpflichtung dazu. Ryanair hat da wieder eine eigene Lesart entwickelt: Klar hält Ryanair sich auch an dieses Gesetz und alles am Flughafen erworbene wird mitgenommen! Es muss halt in das eine erlaubte Handgepäck reinpassen, sonst koscht's halt.
Fragt sich der Laie natürlich, wie das Gesetz gemeint war, bzw. ob man sich den Paragraph bei der hanebüchen Auslegung nicht hätte sparen können. Wink

Jo... hab ja nix dagegen, dass Ihr Ryanair fliegt. Mir kommt der Laden jedenfalls nicht mehr ins Haus.
Meine persönlichen Erfahrungen dazu schwirren hier auch irgendwo rum.

Ps: Die jungen Co´s fahren heutzutage doch eher gut motorisierte A5. Ich persönlich ziehe ein schönes Segelboot dem Porsche vor! Wink
flapfail
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Di Jul 02, 2013 4:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aero89 hat folgendes geschrieben:
Wer gut verdient muss das doch nicht verstecken. Man kann auch im Porsche mit Breitling eine gute Persönlichkeit haben. Wink
Das hat außerdem mit dem Pilotenberuf überhaupt nichts zu tun.
Gibt genug Jobs wo man gleich oder mehr verdient.

signed!! Very Happy Very Happy
Skribo
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jul 02, 2013 11:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:

Ne fette Breitling und eine neueste Ray Ban (gerade in HKG erworben) gehört einfach dazu.

Du bist aber nicht zufällig der, der täglich um 22:30 Uhr von MUC noch HKG über meine Bude fliegt? (glaub LH730) Very Happy
aero89
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jul 02, 2013 11:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

signed!! Very Happy Very Happy
Macht deinen ironischen Beitrag davor um einiges glaubwürdiger. Laughing
So viel zum Thema du seist so ironisch, dass man es dir schon wieder glaubt. Very Happy
flapfail
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Mi Jul 03, 2013 7:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Skribo hat folgendes geschrieben:

Ne fette Breitling und eine neueste Ray Ban (gerade in HKG erworben) gehört einfach dazu.

Du bist aber nicht zufällig der, der täglich um 22:30 Uhr von MUC noch HKG über meine Bude fliegt? (glaub LH730) Very Happy

ne nach HKG gings von FRA aus auf Urlaub Cool
blindflug
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jul 06, 2013 12:23 pm    Titel: Umfang LH Simulatortraining Antworten mit Zitat

Welche Situationen werden eigentlich beim Typerating im Simulator geübt? Triebwerksausfälle, Crosswinds und Schlechtwetter ist klar, aber wird beispielsweise auch sowas außergewöhnliches wie Ditching oder Belly Landing trainiert?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sensei
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jul 06, 2013 2:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hydraulikausfall, Generatorausfall, Fahrwerksprobleme, Klappenfehlfunktionen, Rauch, Feuer, Startabbrüche, Crew Incapacitation, diverse andere elektrische Fehler. Glide Approach nach Dual Engine Failure ist optional. Dann natürlich noch Starts und Landungen bei minimaler Sicht. Zu Beginn wird normal Ops trainiert, also Anflüge mit ILS, VOR usw., manuelles Fliegen. Außerdem Manöver wie TCAS, Terrain Avoidance und Stall Recoveries.
Ditching kann der Sim nicht simulieren.
Lockheed F-16
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jul 06, 2013 2:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Diese ganzen Begriffe, die in Verbindung mit dem SIM in der FQ umhergeschmissen werden, verwirren mich. Heading Bug, Pitch etc. ich dachte man braucht keine fliegerische Vorerfahrung? Woher wissen die meisten schon so gut über den Sim Bescheid?
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jul 06, 2013 3:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Begriffe werden soweit ich weiss so in der Simulator-Anweisung benut, die man mit den CBTs bekommt. Wer sie nicht kennt - google.
flapfail
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Sa Jul 06, 2013 5:46 pm    Titel: Re: Umfang LH Simulatortraining Antworten mit Zitat

blindflug hat folgendes geschrieben:
aber wird beispielsweise auch sowas außergewöhnliches wie Ditching oder Belly Landing trainiert?

kaum- Vielleicht einmal in der Transition oder wenns ganz hoch her kommt in einem Refresher.
d@ni!3l
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jul 07, 2013 1:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso lässt LH Sunexpress eigentlich nicht mit ins Konzernergebnis, obwohl ihnen davon 50% gehören? Hat das vllt steuerliche Gründe?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 102, 103, 104 ... 161, 162, 163  Weiter
Seite 103 von 163

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.