|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Di Jul 02, 2013 3:21 pm Titel: |
|
|
cannychen hat folgendes geschrieben: | Understatement ist sowieso wesentlich sympathischer. |
True story!
Es ist auch ein Zeichen des Stils, mit dem Fahrrad zum Flugplatz zu fahren und neben den dicken Karossen zu parken... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDF Gast
 |
Verfasst am: Di Jul 02, 2013 3:23 pm Titel: |
|
|
aero89 hat folgendes geschrieben: | Hast 'ne Quelle dazu? |
Aber sicher doch: ...die Quelle bin ich!
Hab die Gestrandeten selbst aufgebracht am Air Berlin-Schalter erleben dürfen! @flapfail: AB ist übrigens meine Wahl gegen lästiges ungebuchtes PAD-Dasein.
Ich habe ja nichts gegen Billigflieger an sich. Aber gegen unanständige Machenschaften. Und da ist Ryanair ganz groß, und noch größer darin die meiste Energie drauf zu verwenden als Saubermann da zu stehen.
Neustes Ding, auf Malle läuft gerade ne riesen Handgepäcksdiskussion über im Dutyfree gekauftes. Andere Airlines nehmen die Tüten einfach in der Kabine mit und tatsächlich gibt es im spanischen Gesetz auch die entsprechende Verpflichtung dazu. Ryanair hat da wieder eine eigene Lesart entwickelt: Klar hält Ryanair sich auch an dieses Gesetz und alles am Flughafen erworbene wird mitgenommen! Es muss halt in das eine erlaubte Handgepäck reinpassen, sonst koscht's halt.
Fragt sich der Laie natürlich, wie das Gesetz gemeint war, bzw. ob man sich den Paragraph bei der hanebüchen Auslegung nicht hätte sparen können.
Jo... hab ja nix dagegen, dass Ihr Ryanair fliegt. Mir kommt der Laden jedenfalls nicht mehr ins Haus.
Meine persönlichen Erfahrungen dazu schwirren hier auch irgendwo rum.
Ps: Die jungen Co´s fahren heutzutage doch eher gut motorisierte A5. Ich persönlich ziehe ein schönes Segelboot dem Porsche vor!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Di Jul 02, 2013 4:36 pm Titel: |
|
|
aero89 hat folgendes geschrieben: | Wer gut verdient muss das doch nicht verstecken. Man kann auch im Porsche mit Breitling eine gute Persönlichkeit haben.
Das hat außerdem mit dem Pilotenberuf überhaupt nichts zu tun.
Gibt genug Jobs wo man gleich oder mehr verdient. |
signed!!  _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Skribo Captain

|
Verfasst am: Di Jul 02, 2013 11:09 pm Titel: |
|
|
flapfail hat folgendes geschrieben: |
Ne fette Breitling und eine neueste Ray Ban (gerade in HKG erworben) gehört einfach dazu.
|
Du bist aber nicht zufällig der, der täglich um 22:30 Uhr von MUC noch HKG über meine Bude fliegt? (glaub LH730)  _________________ Beruf: ✔ |Abi: ✔ |Studium: ✔ |BU: ✔ |FQ: ? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aero89 Gast
 |
Verfasst am: Di Jul 02, 2013 11:21 pm Titel: |
|
|
flapfail hat folgendes geschrieben: | signed!!  | Macht deinen ironischen Beitrag davor um einiges glaubwürdiger.
So viel zum Thema du seist so ironisch, dass man es dir schon wieder glaubt.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Verfasst am: Mi Jul 03, 2013 7:59 am Titel: |
|
|
Skribo hat folgendes geschrieben: | flapfail hat folgendes geschrieben: |
Ne fette Breitling und eine neueste Ray Ban (gerade in HKG erworben) gehört einfach dazu.
|
Du bist aber nicht zufällig der, der täglich um 22:30 Uhr von MUC noch HKG über meine Bude fliegt? (glaub LH730)  |
ne nach HKG gings von FRA aus auf Urlaub  _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
blindflug Captain

|
Verfasst am: Sa Jul 06, 2013 12:23 pm Titel: Umfang LH Simulatortraining |
|
|
Welche Situationen werden eigentlich beim Typerating im Simulator geübt? Triebwerksausfälle, Crosswinds und Schlechtwetter ist klar, aber wird beispielsweise auch sowas außergewöhnliches wie Ditching oder Belly Landing trainiert? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sensei Captain

Verfasst am: Sa Jul 06, 2013 2:46 pm Titel: |
|
|
Hydraulikausfall, Generatorausfall, Fahrwerksprobleme, Klappenfehlfunktionen, Rauch, Feuer, Startabbrüche, Crew Incapacitation, diverse andere elektrische Fehler. Glide Approach nach Dual Engine Failure ist optional. Dann natürlich noch Starts und Landungen bei minimaler Sicht. Zu Beginn wird normal Ops trainiert, also Anflüge mit ILS, VOR usw., manuelles Fliegen. Außerdem Manöver wie TCAS, Terrain Avoidance und Stall Recoveries.
Ditching kann der Sim nicht simulieren. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lockheed F-16 Captain

|
Verfasst am: Sa Jul 06, 2013 2:55 pm Titel: |
|
|
Diese ganzen Begriffe, die in Verbindung mit dem SIM in der FQ umhergeschmissen werden, verwirren mich. Heading Bug, Pitch etc. ich dachte man braucht keine fliegerische Vorerfahrung? Woher wissen die meisten schon so gut über den Sim Bescheid? _________________ BU 09/2012: Bestanden!
FQ ? : |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Sa Jul 06, 2013 3:14 pm Titel: |
|
|
Die Begriffe werden soweit ich weiss so in der Simulator-Anweisung benut, die man mit den CBTs bekommt. Wer sie nicht kennt - google. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Verfasst am: Sa Jul 06, 2013 5:46 pm Titel: Re: Umfang LH Simulatortraining |
|
|
blindflug hat folgendes geschrieben: | aber wird beispielsweise auch sowas außergewöhnliches wie Ditching oder Belly Landing trainiert? |
kaum- Vielleicht einmal in der Transition oder wenns ganz hoch her kommt in einem Refresher. _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: So Jul 07, 2013 1:27 am Titel: |
|
|
Wieso lässt LH Sunexpress eigentlich nicht mit ins Konzernergebnis, obwohl ihnen davon 50% gehören? Hat das vllt steuerliche Gründe? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |