Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

3,5 cm - Frau klagt gegen Lufthansa
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 10, 11, 12  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
loewe007
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jun 20, 2013 2:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei den Augen kann man och dahingehend argumentieren, dass die LH erhöhte Sicherheit für die Zukunft haben möchte.
Wenn dir Augen zu Beginn nicht so schlecht sind, ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass diese einmal zu schlecht werden.

Die Größe jedoch wird sich nicht ändern. Wenn die Größe nicht gegen einen sicheren Flugbetrieb spricht, sollte diese auch keine ausschlusskriterium sein.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tubi154
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Jun 20, 2013 2:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

loewe007 hat folgendes geschrieben:
Tubi154 hat folgendes geschrieben:
Wenn man die Größe aus dem Artikel nimmt, ist sie mit 161,5 Meter höchstens zu groß fürs Cockpit aber mit Sicherheit nicht zu klein Very Happy Very Happy

Wie darf ich das denn verstehen?

Zitat: "Mit 161,5 Metern Größe ist sie der Lufthansa als potenzielle Pilotin zu klein."

Jetzt?
loewe007
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jun 20, 2013 2:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein. Warum sollte sie zu groß sein?
Tubi154
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Jun 20, 2013 2:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Confused
Du musst genau lesen "Mit 161,5 Metern Größe ist sie der Lufthansa als potenzielle Pilotin zu klein."

Das müsste eigentlich 161,5 Zentimeter heißen, nicht Meter...
Karl-Ranseier
Gast

BeitragVerfasst am: Do Jun 20, 2013 2:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr geehrter Herr loewe007,

leider hat es für Sie nicht gereicht. Sie haben den Fehler trotz mehrfachen Hinweises nicht erkannt. Das Risiko können wir deshalb nicht eingehen.

Wir wünschen alles Gute.....
Tubi154
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Jun 20, 2013 2:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Karl-Ranseier hat folgendes geschrieben:

Sehr geehrter Herr loewe007,

leider hat es für Sie nicht gereicht. Sie haben den Fehler trotz mehrfachen Hinweises nicht erkannt. Das Risiko können wir deshalb nicht eingehen.

Wir wünschen alles Gute.....

Very Happy Ich wollt's jetzt nicht schreiben aber gut Smile

Zuletzt bearbeitet von Tubi154 am Do Jun 20, 2013 3:17 pm, insgesamt einmal bearbeitet
loewe007
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jun 20, 2013 2:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach man, ihr seid doch alle doof Very Happy
aero89
Gast

BeitragVerfasst am: Do Jun 20, 2013 3:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alice D. hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Fakt ist, dass es sicherheitstechnische Gründe hat

Okay, lass mich an Deinen Fakten zweifeln! Smile
Wo bitte steht, dass 161,5 cm sicherheitstechnisch im Bereich der LH nicht tragbar ist?

MUC_333 hat folgendes geschrieben:

Die Lufthansa wird sich rechtlich sicherlich abgesichert haben. Durch Absenden der Bewerbung, darf man den Arbeitnehmer bei vorsätzlich falsch gemachten Angaben (rechtlich eigentlich eine Täuschung), mit sofortiger Wirkung kündigen.

Kündigen, wo sie noch nicht einmal eingestellt wurde? Es geht ihr nur um eine wahrgenommene Benachteiligung. Das Antidiskriminierungsgesetz kennt die Benachteiligung aufgrund der Größe nicht; wohl aber aufgrund des Geschlechts. Wenn aber nunmal 44% der Frauen in DE kleiner als 165cm sind, könnte man es durchaus mal prüfen ob die LH an der Stelle nicht wirklich diskriminiert. Das ist wie mit dem Alter (fliegen bis 65), nur das es hier rechtlich eindeutiger formuliert wurde.

Ich meinte damit, dass diese Kriterien sicherheitsbedingte Hintergründe haben à la "sonst kommt man an Knopf x nicht mehr heran". Ob das genau bei 1cm unter der Mindestgröße der Fall ist, weiß ich natürlich nicht, aber irgendwo muss die Grenze nunmal gesetzt werden.
aero89
Gast

BeitragVerfasst am: Do Jun 20, 2013 3:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tubi154 hat folgendes geschrieben:
Wenn man die Größe aus dem Artikel nimmt, ist sie mit 161,5 Meter höchstens zu groß fürs Cockpit aber mit Sicherheit nicht zu klein Very Happy Very Happy
Mr. Green Mr. Green Aufmerksam gelesen! Very Happy
Alice D.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jun 20, 2013 3:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aero89 hat folgendes geschrieben:

Ich meinte damit, dass diese Kriterien sicherheitsbedingte Hintergründe haben à la "sonst kommt man an Knopf x nicht mehr heran". Ob das genau bei 1cm unter der Mindestgröße der Fall ist, weiß ich natürlich nicht, aber irgendwo muss die Grenze nunmal gesetzt werden.

Diese Grenze gibt es auch! Nur die 165 sind willkürlich von LH und darum gehts eben...
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Do Jun 20, 2013 4:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Nur die 165 sind willkürlich von LH und darum gehts eben...

Die willkürliche Festlegung ist im Arbeitsrecht kein Problem. Sie muß nur für alle gleichermassen gelten.

Wenn eine Frau mit 1,60 genommen wird, ein Mann aber nur mit 1.65 dann wäre das Diskriminierung und damit verboten.

Genauso sind auch die Augenwerte nicht angreifbar.

Gruß, Marcus
aero89
Gast

BeitragVerfasst am: Do Jun 20, 2013 4:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alice D. hat folgendes geschrieben:
aero89 hat folgendes geschrieben:

Diese Grenze gibt es auch! Nur die 165 sind willkürlich von LH und darum gehts eben...
Ist mE egal, sowas war ihr vorher bekannt. Sie hat sich ja praktisch beworben um nacher vor Gericht zu gehen. Was ist denn das für eine Vorgehensweise?
Davon abgesehen möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass sie bei ihrer Bewerbung Falschangaben gemacht hat, die man sicher mit einem Häckchen vor Absendung als wahrheitsgemäß besiegeln muss.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 4 von 12

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.