|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Fr Jun 07, 2013 12:18 am Titel: |
|
|
Mit Hinblick auf die Wichtigkeit des CRM und der Konfliktfähigkeit ists vielleicht besser Hobbies aufzuzählen, die man in der Gesellschaft macht und sich nicht so darzustellen, als wäre man ein Ober-Nerd, der den ganzen Tag vor Youtube sitzt und traumtanzt, aber ich kann mich ja auch irren....
Nichts gegen dich Felix, nur so allgemein - ich würds so sehen bzw dir raten das NICHT so auszudrücken. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aero89 Gast
 |
Verfasst am: Fr Jun 07, 2013 12:27 am Titel: |
|
|
Jeder sollte das angeben, was ihn/sie motiviert. Alles andere wäre gelogen und dazu unfassbar unreif. Deshalb würd ich mir die Besserwisserei hier auch überhaupt nicht zu Herzen nehmen.
Sicher nicht verkehrt nachzufragen und sich vielleicht die Motivation anderer heranzuziehen um nichts zu vergessen, aber irgendwo hört's auch auf. Jeder hat seine persönlichen Interessen und das ist auch gut so. Wer denkt, man suche in den Motivationsschreiben nach gewissen Stichwörtern, der irrt sich gewaltig (zumindest hoffe ich das mal)! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
gnarlberg Captain

|
Verfasst am: Fr Jun 07, 2013 12:44 am Titel: |
|
|
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. _________________ Orange is the new Yellow
Zuletzt bearbeitet von gnarlberg am Fr Jan 30, 2015 12:12 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Felix_928 Captain

Verfasst am: Fr Jun 07, 2013 5:56 am Titel: |
|
|
| d@ni!3l hat folgendes geschrieben: | Mit Hinblick auf die Wichtigkeit des CRM und der Konfliktfähigkeit ists vielleicht besser Hobbies aufzuzählen, die man in der Gesellschaft macht und sich nicht so darzustellen, als wäre man ein Ober-Nerd, der den ganzen Tag vor Youtube sitzt und traumtanzt, aber ich kann mich ja auch irren....
Nichts gegen dich Felix, nur so allgemein - ich würds so sehen bzw dir raten das NICHT so auszudrücken. |
Wieso war mir klar, dass der Kommentar kommt? natürlich Drücke ich mich nicht so aus! Und gehe selbstverständlich auch auf andere Dinge ein. Das war um darzustellen, dass man nicht, wie aero89 bereits sagte, einfach Stichwörter abklappern kann  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lenawu NFFler

|
Verfasst am: So Jun 09, 2013 8:12 pm Titel: |
|
|
Vielen Dank, dass sich so viele gemeldet haben!
Jetzt weiß ich, dass meine Motivation anscheinend nicht richtig rüberkommt, was ich sehr schade finde... Genau das ist bei der Bewerbung mein Problem, da ich Angst habe, mich irgendwann in meinem Geschwafel zu verlieren. Hab gelesen, dass man dies in wenige Sätze packen soll.
Ich gucke mir ständig Dokumentationen an, bin oft an Flughäfen unterwegs (wie z.B. heute am Tag der Luftfahrt), sammle Bilder von Flugzeugen, liege gerne in Nizza am Strand, weil dort die Flugzeuge "direkt" über einen landen... Mein Vater ist geschäftlich viel unterwegs und ich bringe ihn öfters zum Flughafen. Ich kriege so ziemlich jedes Mal Gänsehaut, wenn ich die ersten Flugzeuge landen sehe und ich weiß, dass ich mich dem Flughafen näher. Ich sitze oft irgendwo rum, blicke in den Himmel, beobachte die Flugzeuge und denke mir: Das will ich irgendwann mal fliegen.
Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber manchmal kann ich meine Emotionen nicht zurück halten und dann kullern Tränen...
Ich war auch bereits 2x in Flugsimulatoren und da ist mir auch wieder bewusst geworden, dass ich Pilotin werden möchte. Mir macht es sehr viel Spaß und es hat sich auch schon herausgestellt, dass ich lieber Boeing als Airbus fliegen würde (Soweit man das nach jeweils 1x Flugsimulator beurteilen kann).
Ich habe verschiedene Bücher über die Fliegerei, Pilotenausbildung usw. zu Hause. Wenn ich wie letztens in der Abiprüfungsphase mega gestresst bin, schaue ich mir Bilder von Flugzeugen an oder lese in den Büchern und ich bin direkt wieder entspannt.
Manchmal mache ich verschiedene Pilotentests im Internet und mir machen die Berechnungen auch Spaß.
Aber all die Dinge kann ich doch nicht in eine Bewerbung packen...  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lenawu NFFler

|
Verfasst am: So Jun 09, 2013 8:30 pm Titel: |
|
|
Achso und um noch etwas hinzuzufügen:
1. Was ist ein TE-Mädel?
2. Es geht mir bei dem Beruf nicht um das große Geld. Habe schon oft gehört, dass viele Piloten ziemlich wenig verdienen, aber damit wäre ich einverstanden, solange ich fliegen darf.
3. Möchte ich mich zuerst bei LH und Air Berlin bewerben, wenn es da nicht klappt, würde ich auf eine Privatschule zurückgreifen.[/quote] |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: So Jun 09, 2013 8:35 pm Titel: |
|
|
| Lenawu hat folgendes geschrieben: | Achso und um noch etwas hinzuzufügen:
1. Was ist ein TE-Mädel?
2. Es geht mir bei dem Beruf nicht um das große Geld. Habe schon oft gehört, dass viele Piloten ziemlich wenig verdienen, aber damit wäre ich einverstanden, solange ich fliegen darf.
3. Möchte ich mich zuerst bei LH und Air Berlin bewerben, wenn es da nicht klappt, würde ich auf eine Privatschule zurückgreifen. |
1. vermutlich "Threadersteller-Mädel", habs aber hier nicht gelesen, kenne also den Kontext nicht
3. streich Air Berlin und nimm stattdessen Swiss in die Liste auf. AB ist momentan nicht wirklich was anderes, als eine teure private Flugschule. Einziger Unterschied: das sauteure Assessment ist vor der Ausbildung, statt danach. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
gnarlberg Captain

|
Verfasst am: So Jun 09, 2013 9:17 pm Titel: |
|
|
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. _________________ Orange is the new Yellow
Zuletzt bearbeitet von gnarlberg am Fr Jan 30, 2015 12:13 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lenawu NFFler

|
Verfasst am: So Jun 09, 2013 10:41 pm Titel: |
|
|
Ich verstehe leider nicht, wie man zitiert, deshalb antworte ich auf diesem Wege...
An Flugleiter:
Habe auch schon an Swiss gedacht, doch soweit ich weiß, liegen die Kosten da bei 120.000? und ich habe mich schon oft gefragt, warum es fast doppelt so teuer ist wie bei anderen Flugschulen.
An gnarlberg:
Ich hatte zwar eine pinke Hose an, jedoch keine Hotpants  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Felix_928 Captain

Verfasst am: So Jun 09, 2013 10:48 pm Titel: |
|
|
Also ich für meinen Teil fand das, was du hier als letztes für deine Motivation gepostet hast, schon deutlich besser und das du lieber boeing als Airbus fliegen würdest, lass mal lieber raus  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: So Jun 09, 2013 10:48 pm Titel: |
|
|
Hehe, ich warte ja immernoch auf das erste PB-Pärchen xD
Ne, keine 120.000 ? !
http://www.swiss-aviation-training.com/de/future-pilots/finanzierung
D.h. du musst ca 68.000 ? ( 10.000 CHF vor Schulungsbeginn und 75.000 CHF danach ) zurückzahlen, wenn du bei der Swiss International arbeitest.
Swiss ist da schon ne gute Wahl  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
gnarlberg Captain

|
Verfasst am: So Jun 09, 2013 11:01 pm Titel: |
|
|
Zuletzt bearbeitet von gnarlberg am Fr Jan 30, 2015 12:14 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |