Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bewerbung Pilotenausbildung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
d@ni!3l
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jun 09, 2013 11:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Geht klar Wink

Haha, fänd ich das gut xD Very Happy " Spotted Pilotenboard "Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aero89
Gast

BeitragVerfasst am: So Jun 09, 2013 11:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was man gerne fliegen möchte ist doch sowieso erstmal irrelevant. Froh sein, wenn man überhaupt fliegen kann.

PS: Wie lang in etwa habt ihr euch gefasst bei eurem Motivationsschreiben?

Zuletzt bearbeitet von aero89 am So Jun 09, 2013 11:15 pm, insgesamt einmal bearbeitet
d@ni!3l
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jun 09, 2013 11:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, und WO. Wichtig ist erstmal Stunden zu sammeln - am besten noch ohne P2F ... Selten genug mittlerweile
Lenawu
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mo Jun 10, 2013 12:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Haha Zufälle gibt's! Smile

Ne, war ja nicht so gemeint, dass ich nur einen bestimmten Typen fliegen will, sondern, dass ich schon verschiedene "geflogen" bin und wollte damit deutlich machen, dass mehr als genug Motivation vorhanden ist! Wink

Okay, dann kommt Swiss wohl doch wieder in Frage.
gnarlberg
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jun 10, 2013 1:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Zuletzt bearbeitet von gnarlberg am Fr Jan 30, 2015 12:14 pm, insgesamt einmal bearbeitet
aero89
Gast

BeitragVerfasst am: So Jun 23, 2013 3:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich keinen neuen Thread aufmachen möchte eine kurze Frage meinerseits zum Motivationsschreiben: Wenn ich mich bei der LH + Swiss bewerbe, ist es dann dumm im Text über beide positive Worte zu ver... zu schreiben? (mir fällt der Wortlaut gerade einfach nicht ein Very Happy)

Also da die Swiss ja zur LH gehört kann man das durchaus tun oder meint ihr nicht? Sind ja immerhin trotzdem zwei Unternehmen die beide ihre eigenen Piloten suchen.
felixgottwald.net
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jun 23, 2013 3:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

empfinde ich als unnötig. Warum sollte man bei der LH was über Swiss schreiben. Du bewirbst dich ja nur bei jeweils einem Unternehmen und nicht beim anderen. Gerade die Trainingsabteilungen und Flotten haben ja quasi nix miteinander zu tun. Die Zusammenarbeit findet ja eher auf Verwaltungs- und Buchhaltungsebene statt...

Viele Grüße,

Felix

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aero89
Gast

BeitragVerfasst am: So Jun 23, 2013 3:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte jetzt nicht die Firmen hoch loben sondern lediglich beide erwähnen, da ich mich bei beiden bewerbe und ich mir vorstellen kann, dass sie in die Motivationsschreiben der jeweils anderen Firma reinschauen - oder ist dies nicht der Fall?
Somit könnte ich nämlich ein und dasselbe Schreiben benutzen, da ich schließlich von mir erzähle und meine Motivation darlege die sich ja abhängig des Unternehmens nicht ändert. Dachte es sähe etwas doof aus wenn sie dort bei der anderen Firma das Schreiben anschauen und ich lediglich den Namen geändert habe, dann doch lieber 1:1 das selbe Schreiben benutzen.
Lenawu
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: So Jun 23, 2013 5:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sind Sie wirklich Felix Gottwald oder gehören Sie nur irgendwie zum Team? Smile
Mr. Washington
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jun 23, 2013 7:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bevor es noch mehr Ärger zwischen Alleswissenden Superpilotenbewerbern und "blauäugigen Trottlen", die nur nen geilen Job mit voll viel Kultur und mega Kohle verdienen haben wollen, gibt, lege ich einfach allen mal das Buch: 'Beruf Pilot' ans Herz.

Wenn der Traum Pilot zu werden auch nach dem kompletten Lesen dieses Buches besteht, dann denke ich, dass man sich getrost bei der Lh oder sonstiger Airline bewerben kann Wink

Erfahrungsbericht! -> http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?p=377356#377356
aero89
Gast

BeitragVerfasst am: So Jun 23, 2013 7:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Washington hat folgendes geschrieben:
Bevor es noch mehr Ärger zwischen Alleswissenden Superpilotenbewerbern und "blauäugigen Trottlen", die nur nen geilen Job mit voll viel Kultur und mega Kohle verdienen haben wollen, gibt, lege ich einfach allen mal das Buch: 'Beruf Pilot' ans Herz.

Wenn der Traum Pilot zu werden auch nach dem kompletten Lesen dieses Buches besteht, dann denke ich, dass man sich getrost bei der Lh oder sonstiger Airline bewerben kann Wink
Ich glaub das Thema war längst abgeschlossen. Ich hatte es nur wieder hochgeholt da ich für meine Frage bzgl. des Motivationsschreibens keinen neuen Thread aufmachen wollte. Wink
Lenawu
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: So Jun 23, 2013 8:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mit Sicherheit kein "blauäugiger Trottel" Wink Genau dieses Buch liegt bei mir zu Hause und ja, ich möchte trotzdem Pilotin werden!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.