Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bewerbung Pilotenausbildung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
aero89
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jun 05, 2013 9:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oXide4290 hat folgendes geschrieben:
aero89 hat folgendes geschrieben:
Im Grunde hast du Recht, aber ich glaube nicht dass man Pilot wird, weil man gerne den nötigen Kerosinbedarf von FRA nach SIN errechnen möchte... sicherlich mag sowas interessant sein, aber als Motivation doch eher fehl am Platz, mMn. (obwohl sich diese kleinen Details zusammenaddieren und sicherlich am Ende den Alltag des Piloten bestimmen).

Und wieso wärst du gerne Pilot?
Auch scharf auf fremde Kulturen?
Definitiv, aber gewiss sind dafür andere Berufe besser geeignet.
Meine Motivation liegt wohl darin, dass ich es liebe zu fliegen, mich Flugzeuge an sich interessieren, die ganze Technik die dahinter steckt und die Physik, sowie kleinere Boni wie das viele Reisen - auch wenn es nur kurze Aufenthalte sind.
Aber sicherlich nicht, weil ich gerne errechne, wieviel Tonnen Kerosin getankt werden müssen - klar gehört sowas zum Alltag, aber wer das als Motivation sieht, der kann sich ein paar Rechenaufgaben via Google besorgen.
loewe007
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jun 05, 2013 9:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Als Laie ist es einfach nicht möglich ein landung wirklich zu beurteilen.
Das Begeisterung für Flugzeuge nicht fehl am Platze ist, sollte klar sein.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aero89
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jun 05, 2013 9:56 pm    Titel: Re: Bewerbung Pilotenausbildung Antworten mit Zitat

fuel hat folgendes geschrieben:
Wenn du dich fast täglich dabei ertappst wie du auf youtube startenden und landenden Flugzeugen zuschaust, deren Landungen von schlecht nach perfekt einsortierst und bewertest, dann sieht es schon besser aus.

Ist leider Schwachsinn, weil das für einen Laien ohne Berücksichtigung äußerer Umstände einfach nicht möglich ist. Ansonsten ist Flugzeugvideos schauen natürlich sehr motivationsfördernd, da geb ich dir recht.
Also mir macht das ziemlich viel Spaß und ich tue sowas sogar täglich. Sicherlich reicht das nicht aus, aber es zeigt Interesse. Wer in den Aufnahmeprüfungen Geeks erwartet, der braucht nicht mehr ausbilden, sondern sollte nur noch Ready Entry einstellen.
fuel
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jun 05, 2013 11:59 pm    Titel: Re: Bewerbung Pilotenausbildung Antworten mit Zitat

Wenn du dich fast täglich dabei ertappst wie du auf youtube startenden und landenden Flugzeugen zuschaust, deren Landungen von schlecht nach perfekt einsortierst und bewertest, dann sieht es schon besser aus.

Ist leider Schwachsinn, weil das für einen Laien ohne Berücksichtigung äußerer Umstände einfach nicht möglich ist. Ansonsten ist Flugzeugvideos schauen natürlich sehr motivationsfördernd, da geb ich dir recht.

Wirklich?
Und wie kommt ein Laie dann dazu den Berufswunsch Pilot zu äussern?
Tricky tricky, was? Schwachsinn ist nur deine unhöfliche Art.

Irgend ein Bezug muss nämlich da sein, wenn nicht, ja dann basiert der Wunsch Pilot zu werden nur auf solchen Dingen wie angeblicher "Fame", "viel Geld wenig Arbeit", "fremde Kulturen kennenlernen".
Aber was ein Pilot wirklich macht, ist ein Flugzeug zu steuern. Viele vergessen das wohl.
Das steht an absolut 1. Stelle. Piloten steuern Flugzeuge.

Schade, dass du dich von meiner Wortwahl gleich angegriffen fühlst, das war so keineswegs geplant. Ich wollte damit nur klarstellen, dass es für den Außenstehenden gar nicht so einfach ist, eine "gute" von einer "schlechten" Landung anhand der Sanftheit o.Ä. zu unterscheiden. Da gehören noch viel mehr Fakoren dazu. Es gibt natürlich besonders "schöne" Landungen wie zB die beim alten Kai Tak Airport in Hongkong, aber eine gute Landung ist in jedem Fall immer eine sichere.
kirax
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Do Jun 06, 2013 8:17 am    Titel: Re: Bewerbung Pilotenausbildung Antworten mit Zitat

eine gute Landung ist in jedem Fall immer eine sichere.

Leider wissen viele Passagiere nicht, was eine sichere Landung ist, oder welche Kriterien eine Landung sicher machen.
flapfail
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Do Jun 06, 2013 10:18 am    Titel: Re: Bewerbung Pilotenausbildung Antworten mit Zitat

kirax hat folgendes geschrieben:
eine gute Landung ist in jedem Fall immer eine sichere.

Leider wissen viele Passagiere nicht, was eine sichere Landung ist, oder welche Kriterien eine Landung sicher machen.

aber ist doch schön, wenn alle nach ner sanften Landung applaudieren, auch wenn den Piloten der Schweiß auf der Stirne steht, weil das Flugzeug gerade mal so vor dem Landebahnende zum stehen kam Laughing Laughing
B1900D
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jun 06, 2013 12:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

OXide: Mit Deiner beschränkten Einstellung zum Beruf hast Du Dich mit Deinen Aussagen schonmal für viele Pilotenjobs die es ausserhalb der stupiden Airlinefliegerei gibt, völlig disqualifiziert.

Und ich muß Dir zustimmen: Du wärst mit so einer Einstellung für eine Privatausbildung ganz sicher ungeeignet.
LH3591
Gast

BeitragVerfasst am: Do Jun 06, 2013 12:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Privatkrieeeeeeeeeg! PN?
obstsalat
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jun 06, 2013 1:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, nicht per PN. Wink

Ich finde es unterhaltsam, wenn wannabe1 (kein Pilot aber guckt oft Flugzeuge auf youtube) dem wannabe2 (kein Pilot aber würde gern fremde kulturen kennen lernen) sagt, wie wenig er vom realen Pilotenberuf kenne. Laughing
LH3591
Gast

BeitragVerfasst am: Do Jun 06, 2013 1:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also B1900D fliegt, aber Schlammschlacht ist Schlammschlacht bleibt Schlammschlacht.
obstsalat
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jun 06, 2013 1:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Den meinte ich auch nicht Wink

Aber ist naütlich eh nicht ernst gemeint. Habt euch alle lieb aber werdet nicht alle Pilot.

Nee, auch nicht. Macht, was ihr wollt Very Happy
LH3591
Gast

BeitragVerfasst am: Do Jun 06, 2013 1:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso soll ma keine Piloten werden? Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.