|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
B1900D Captain

|
Verfasst am: Do Jun 06, 2013 1:41 pm Titel: |
|
|
| LH3591 hat folgendes geschrieben: | | Privatkrieeeeeeeeeg! PN? |
Nö - das hat nix mit einem Privatkrieg oder einer Schlammschlacht zu tun. Er macht die individuellen Motivationen anderer schlecht, die für diesen Beruf durchaus sekundär von riesigem Vorteil sein könnten - obwohl seine eigene Ansicht, wie gesagt, gerade durch solche unqualifizieten Aussagen ziemlich beschränkt scheint. Ich find's gelinde gesagt, arrogant - besonders vor jungen Leuten, die sich im Prinzip noch orientieren wollen und genau deswegen hier im Forum entsprechende Fragen stellen.
- und der Ton macht auch noch zusätzliche Musik.
OXide - was qualifiziert Dich solche pauschalen Aussagen für andere zu treffen ? Wieviele Flugstunden hast Du schon defacto auf dem Konto ? Wenn überhaupt - wo auf der Welt bist Du geflogen ?
Nur mal so zum allgemeinen Verständnis:
Als Pilot ist das Führen des Fliegers selbsverständlich und eine Grundvorraussetzung - das können viele Kandidaten - ist nix besonderes und fast schon Nebensache. Viele Firmen verlangen jedoch mehr: Landes-, Sprach- und Kulturkenntnisse und -erfahrungen können darüber massgeblich entscheiden, wer letztendlich den Job bekommt. Dazu gehört auch der Umgang mit Kunden und andere Softskills, wie z.B. ein erfolgreiches, selbständiges durchführen einer Mission.
Mir ist dabei natürlich klar - das im Airlinecockpit der direkte Kundenkontakt und auch die anderen meiner genannten Kriterien fast ausgeschlossen sind.
Auch dort würde ich mir persönlich wünschen, nicht nur neben irgendwelchen Fachidioten zu sitzen - sondern mit Kollegen, die auch über lange Strecken schon ein bisschen über andere interesannte Dinge (ausser Fussball etc.) unterhalten können.
Ein Interesse an fremden Kulturen, kann auch hier nicht schaden, auch wenn man die Kultur nur am Rande am Airport oder im Hotel mitbekommt. Das sind auf jeden Fall Dinge, die den Job für einen selber auch auf Dauer interessanter machen können.
Ich hoffe das es jetzt klar ist - das ich hier keine Schlammschlacht beabsichtige, sondern durchaus versuche, einen kleinen konstruktiven Beitrag zum Thema zu leisten.
Zuletzt bearbeitet von B1900D am Do Jun 06, 2013 1:44 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Do Jun 06, 2013 1:43 pm Titel: |
|
|
| Ich werde mich da nicht einmischen, sorry. Frohes diskutieren! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
B1900D Captain

|
Verfasst am: Do Jun 06, 2013 1:47 pm Titel: |
|
|
| LH3591 hat folgendes geschrieben: | | Ich werde mich da nicht einmischen, sorry. Frohes diskutieren! |
Wer hat Dich denn gefragt, Dich einzumischen bzw. mitzudiskutieren ? Also ist dein Sorry fehl am Platze - denn eingemischt haste Dich ja schon mit Deinem Kommentar. Zu spät. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Do Jun 06, 2013 2:34 pm Titel: |
|
|
| Ja, habe ich. Mit dem Vorschlag dass ihr euch das untereinander ausmacht... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
B1900D Captain

|
Verfasst am: Do Jun 06, 2013 2:49 pm Titel: |
|
|
| LH3591 hat folgendes geschrieben: | | Ja, habe ich. Mit dem Vorschlag dass ihr euch das untereinander ausmacht... |
Wieder nö - weil derjenige der den Thread erstellt hat, so nichts davon hat, wenn ich das was oXide hier geschrieben hat, einfach so stehen lasse. Man kann nicht gleich jedem, der hier eine unschuldige Frage stellt, so vor den Kopf hauen - gerade wenn dieser diesbezüglich vermutlich erst ganz am Anfang steht, sich überhaupt mit dem Beruf ausseinanderzusetzen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Do Jun 06, 2013 2:57 pm Titel: |
|
|
| Was meinst du mit "Nein" ?? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fuel Captain

|
Verfasst am: Do Jun 06, 2013 3:24 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | | Das du noch nicht einmal deine Wortwahl planen kannst, spricht absolut nicht für dich. Ein einfaches "Entschuldigung" hätte genügt. |
Entschuldigen wofür? Dass du hier wiedermal deine Kritikunfähigkeit unter Beweis gestellt hast, oXide4290? Also bitte, wenn du dich von einem einzigen, berechtigten, "Schwachsinn" gleich angegriffen fühlst, bist du eindeutig zu dünnhäutig für den Job, um mal in deiner Rhetorik zu bleiben.
| Zitat: | | Richtig wäre gewesen: "eine gute Landung ist, wenn das Flugzeug und seine Passagiere/Fracht, trotz aller widrigen Umstände, sicher und unbeschadet auf den Boden kommen." Wie hart die Landung dann war, oder wie "schaukelig" der Anflug war, sagt nur wenig über die tatsächliche Güte einer Landung aus. |
Völlig richtig, und jetzt zeigst du mir, nachdem du meinen Beitrag nochmal richtig durchgelesen hast, die Stelle wo ich was anderes gesagt habe.
| Zitat: | | Man merkt auf jeden Fall, auch du bist ein Laie mit Berufswunsch Pilot (wie so viele Andere hier auch, besonders in diesem Thread). |
Korrekt.
| Zitat: | | Dieser Wunsch basiert aber auf völlig verqueren Annahmen, und einem schlicht falschen Berufsbild des Piloten. |
Sagt wer? Ziemlich aus der Luft gegriffen deine Behauptung. Obendrein noch ziemlich arrogant, das als Außenstehender zu behaupten, wenn man bedenkt dass wir uns nicht einmal kennen. Ich glaube, das steht dir nicht zu.
| Zitat: | Man wird nicht Pilot weil man "fremde Kulturen" kennenlernen will.
Man wird auch nicht Pilot weil man die in der Schule gelernten "Fremdsprachen" anwenden will.
Wer ernsthaft an solchen Phrasen festhält und denkt, das passt zu ihm, er möchte deswegen Pilot werden, ja, der hat einfach ein völlig verschobenes Bild von dem was ein Pilot wirklich macht und braucht, und was nicht.
Also tut euch lieber einen gefallen und hinterfragt nochmal eindringlich wieso ihr Pilot werden wollt.
Ein Pilot sitzt die meiste Zeit seines Berufslebens in einem wenige Quadratmeter kleinen Raum, genannt Cockpit.
Und in diesem kleinen Raum lernt er keine fremden Kulturen kennen. |
Wer gibt dir eigentlich das Recht, die Motivation anderer auf so eine Art und Weise in den Dreck zu ziehen?
Hast du die Weisheit mit Löffeln gefressen?
Nur weil du die oben aufgezählten Punkte, die übrigens nicht von mir sondern von Lenawu stammen, mit DEINER persönlichen Motivation Pilot zu werden nicht übereinstimmen, erhebst du gleich den Anspruch sie als ungeeignet einzustufen? Schwachsinn!
Ich klinke mich hier aus, da es einfach unfair gegenüber dem Threadstarter ist hier so eine Schlammschlacht vom Zaun zu brechen, da hab ich persönlich auch keinen Bock drauf.
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Do Jun 06, 2013 10:09 pm Titel: |
|
|
Provozierst du eigentlich privat und face 2 face auch so gerne oder machst du das nur in Foren ? Wenn hier solche teils persönlichen Diskussionen entstehen, bist irgendwie immer du beteiligt oxide. Nichts für ungut, fällt nur auf...
Aber Hut ab - so Finger in Wunden legen und mit einfachen Sätzen Leute nahezu zum Kochen bringen kannst du echt beeindruckend gut. Und anschließend drehst du immer alles so, als hättest du recht gehabt und "analysierst" die anderen Leute.
Nur mal so am Rande bemerkt - und am Ende ist das Thema total abgedriftet.. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
gnarlberg Captain

|
Verfasst am: Fr Jun 07, 2013 12:06 am Titel: |
|
|
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. _________________ Orange is the new Yellow
Zuletzt bearbeitet von gnarlberg am Fr Jan 30, 2015 12:12 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Fr Jun 07, 2013 12:12 am Titel: |
|
|
Würde ich nicht so sehen. Klar, gibt es gescheiterte Bewerber. Denen muss man aber eher hoch anerkennen, dass sie sich weiterhin in diesem Forum aufhalten und anderen Tipps geben. Wären alle gescheiterten direkt nach dem Scheitern hier weg gewesen, wäre hier ziemlich tote Hose. Die, die es geschafft haben sind nämlich auch überwiegend weg.
Und jemandem die Wahrheit sagen, ist kein Neid  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Felix_928 Captain

Verfasst am: Fr Jun 07, 2013 12:13 am Titel: |
|
|
| gnarlberg hat folgendes geschrieben: | die aller erste message die oxide geschrieben hat ist so wahr !
in diesem forum geistern viel zu viele neider und gescheiterte bewerber rum.
nach dem ersten post der threaderstellerin habe ich zuerst eher gedacht: Flugbegleiterin auf zeit ist was du willst. |
Stimmt! (Also das mit dem Post von Oxide) ich für meinen Teil werde auch immer für bescheuert erklärt, wenn ich im neuen Fast and Furious alle Fehler bezüglich des Flugzeugs auseinandernehme oder mir den ganzen Tag nur Cockpit-Landungen auf YT anschaue, wo jeder andere einschlafen würde... Aber ich glaube genau das ist dieser Grad an "Beklopptheit", den die meisten hier einfach habe und der diese Liebe zur Fliegerei zum Ausdruck bringt. Genau diese Dinge müssen dann auch in das Motivationsschreiben und nicht typisch das runterleiern, was es an Werbetexten und Gerüchten zum Thema Pilotendasein gibt.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aero89 Gast
 |
Verfasst am: Fr Jun 07, 2013 12:16 am Titel: |
|
|
Neidisch oder gescheitert zu sein tut doch überhaupt nichts zu Sache. Diese können dennoch über genug Wissen verfügen um einen hier kursierenden Piloten das Wasser zu reichen wenn es darum geht, Fragen im Forum zu beantworten. Gibt sicherlich auch großkotzige Piloten hier.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |