|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lenawu NFFler

|
Verfasst am: Di Jun 04, 2013 4:39 pm Titel: Bewerbung Pilotenausbildung |
|
|
Hallo,
ich bin neu hier und hoffe, dass ich mit meinem Thema im richtigen Bereich gelandet bin.
Ich möchte unbedingt Pilotin werden und habe mal einige Sätze aufgeschrieben, die für meine Bewerbung in Frage kämen.
(1) Das Berufsbild vom Piloten gefällt mir sehr, da ich mich mit diesem in einigen Punkten wie z.B. hohes Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Eigeninitiative identifizieren kann.
(2) Teamfähigkeit ist mir sehr wichtig und ich habe Freude daran, Herausforderungen gemeinsam im Team zu meistern.
(3) Ich möchte Menschen das Gefürl von Sicherheit auf deren Reise geben.
(4) Besonders gut gefällt mir, dass ich meine Sprachkenntnisse als ausgebildete Fremdsprachenassistentin in dem Beruf als Pilotin anwenden kann.
(5) Durch meine Auslandspraktika und meine Reiselust konnte ich bisher schon viele verschiedene Kulturen kennenlernen und hätte große Freude daran, dies als Pilotin fortzusetzen und meine Erfahrungen im Umgang mit verschiedenen Menschen anwenden zu können.
Was haltet ihr davon? Ich meine inhaltlich, sprachlich wird noch daran gefeilt.
Über Anregungen und Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen!!
Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
nilsfly737 Captain

Verfasst am: Di Jun 04, 2013 4:43 pm Titel: |
|
|
Hört sich doch gut an, aber da ich den Flugschulen Inhaber persönlich kenne, werde ich darauf verzichten können.  _________________ Lebe dein Traum und träume nicht dein Leben! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alice D. Captain

|
Verfasst am: Di Jun 04, 2013 4:47 pm Titel: |
|
|
nilsfly737 hat folgendes geschrieben: | Hört sich doch gut an, aber da ich den Flugschulen Inhaber persönlich kenne, werde ich darauf verzichten können.  |
Aha. Na dann. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
loewe007 Captain

Verfasst am: Di Jun 04, 2013 4:51 pm Titel: |
|
|
Viel neue Kulturen kennenlernen kann man als Pilot vermutlich nicht. Aber Offenheit gegenüber diesen ist bestimmt nicht verkehrt  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
747 Captain

|
Verfasst am: Di Jun 04, 2013 5:29 pm Titel: |
|
|
Zitat: | (1) Das Berufsbild vom Piloten gefällt mir sehr, da ich mich mit diesem in einigen Punkten wie z.B. hohes Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Eigeninitiative identifizieren kann. |
Das Berufsbild des Piloten[...] / "in einigen Punkten" hört sich sehr halbherzig an.
Zitat: | (2) Teamfähigkeit ist mir sehr wichtig und ich habe Freude daran, Herausforderungen gemeinsam im Team zu meistern. |
Freude daran zu haben ist gut, aber bist du auch gut darin?
Zitat: | (3)Ich möchte Menschen das Gefürl von Sicherheit auf deren Reise geben. |
? Kein Passagier lernt dich kennen. Ein Gefühl von Sicherheit vermittelst du allenfalls deinen Kollegen/Kolleginnen im Cockpit.
Zitat: | (4) Besonders gut gefällt mir, dass ich meine Sprachkenntnisse als ausgebildete Fremdsprachenassistentin in dem Beruf als Pilotin anwenden kann. |
"Besonders gut gefällt mir"? Finde ich ziemlich deplaziert hier, aber ist vielleicht Geschmacksache. Als Pilot benötigst du minimale Sprachkenntnisse in Englisch. Nicht falsch verstehen, es ist hilfreich gut Englisch zu sprechen, aber den Punkt so anzuführen, würde mir als Interviewer den Eindruck geben, dass du vom Beruf eine flasche Vorstellung hast.
Um genaue Tipps geben zu können, wäre es nötig zu wissen für was du diesen Text benötigst. Wenn man beispielsweise ein Assessment vor sich hat, finde ich es unnötig zu schreiben wie teamfähig man ist. Alles in allem finde ich die Motivation bzw. die Punkte wenig überzeugend, weder sprachlich noch inhaltlich. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
loewe007 Captain

Verfasst am: Di Jun 04, 2013 5:34 pm Titel: |
|
|
Ich denke diese Sätze sollen mit der Bewerbung verschickt werden. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ander Captain

|
Verfasst am: Di Jun 04, 2013 9:11 pm Titel: |
|
|
nilsfly737 hat folgendes geschrieben: | Hört sich doch gut an, aber da ich den Flugschulen Inhaber persönlich kenne, werde ich darauf verzichten können.  |
für mich etwas aus dem Zusammenhang gerissen, was meinst Du? Welche Flugschule?
lg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fuel Captain

|
Verfasst am: Di Jun 04, 2013 10:16 pm Titel: |
|
|
Wenn du Rod Machado aus der FSX-Schule meinst, den kenn ich auch  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tim543990 Captain

Verfasst am: Di Jun 04, 2013 10:26 pm Titel: |
|
|
Junge du bist echt der Hammer |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
turbine Navigator

|
Verfasst am: Mi Jun 05, 2013 7:31 am Titel: Re: Bewerbung Pilotenausbildung |
|
|
Lenawu hat folgendes geschrieben: |
Ich möchte unbedingt Pilotin werden |
Hm also mir fehlt in deinen Saetzen ein wenig die Begeisterung fuers Fliegen an sich. Kann ich so nirgends entnehmen.
Reist Du denn "nur" gern oder kannst Du Dir auch vorstellen ein Verkehrsflugzeug zu leiten?
Frag dich nochmal selbst: Warum soll es unbedingt Pilotin sein und nicht ein anderer Beruf?
Deine momentane Motivation koennte auch gut zu anderen Berufen passen, Botschafter fuer die Uno z.B.
Finde es aber toll, dass ich auch mal wieder eine Frau zu Wort meldet, also nur los mit der Bewerbung  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aero89 Gast
 |
Verfasst am: Mi Jun 05, 2013 4:43 pm Titel: |
|
|
Im Grunde hast du Recht, aber ich glaube nicht dass man Pilot wird, weil man gerne den nötigen Kerosinbedarf von FRA nach SIN errechnen möchte... sicherlich mag sowas interessant sein, aber als Motivation doch eher fehl am Platz, mMn. (obwohl sich diese kleinen Details zusammenaddieren und sicherlich am Ende den Alltag des Piloten bestimmen). |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fuel Captain

|
Verfasst am: Mi Jun 05, 2013 7:53 pm Titel: Re: Bewerbung Pilotenausbildung |
|
|
oXide4290 hat folgendes geschrieben: | Wenn du dich fast täglich dabei ertappst wie du auf youtube startenden und landenden Flugzeugen zuschaust, deren Landungen von schlecht nach perfekt einsortierst und bewertest, dann sieht es schon besser aus. |
Ist leider Schwachsinn, weil das für einen Laien ohne Berücksichtigung äußerer Umstände einfach nicht möglich ist. Ansonsten ist Flugzeugvideos schauen natürlich sehr motivationsfördernd, da geb ich dir recht. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |