Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bewerbung Pilotenausbildung
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Lenawu
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di Jun 04, 2013 4:39 pm    Titel: Bewerbung Pilotenausbildung Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe, dass ich mit meinem Thema im richtigen Bereich gelandet bin.
Ich möchte unbedingt Pilotin werden und habe mal einige Sätze aufgeschrieben, die für meine Bewerbung in Frage kämen.

(1) Das Berufsbild vom Piloten gefällt mir sehr, da ich mich mit diesem in einigen Punkten wie z.B. hohes Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Eigeninitiative identifizieren kann.
(2) Teamfähigkeit ist mir sehr wichtig und ich habe Freude daran, Herausforderungen gemeinsam im Team zu meistern.
(3) Ich möchte Menschen das Gefürl von Sicherheit auf deren Reise geben.
(4) Besonders gut gefällt mir, dass ich meine Sprachkenntnisse als ausgebildete Fremdsprachenassistentin in dem Beruf als Pilotin anwenden kann.
(5) Durch meine Auslandspraktika und meine Reiselust konnte ich bisher schon viele verschiedene Kulturen kennenlernen und hätte große Freude daran, dies als Pilotin fortzusetzen und meine Erfahrungen im Umgang mit verschiedenen Menschen anwenden zu können.

Was haltet ihr davon? Ich meine inhaltlich, sprachlich wird noch daran gefeilt.
Über Anregungen und Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen!!

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nilsfly737
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jun 04, 2013 4:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich doch gut an, aber da ich den Flugschulen Inhaber persönlich kenne, werde ich darauf verzichten können. Very Happy
Alice D.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jun 04, 2013 4:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nilsfly737 hat folgendes geschrieben:
Hört sich doch gut an, aber da ich den Flugschulen Inhaber persönlich kenne, werde ich darauf verzichten können. Very Happy

Aha. Na dann.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jun 04, 2013 4:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Viel neue Kulturen kennenlernen kann man als Pilot vermutlich nicht. Aber Offenheit gegenüber diesen ist bestimmt nicht verkehrt Wink
747
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jun 04, 2013 5:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
(1) Das Berufsbild vom Piloten gefällt mir sehr, da ich mich mit diesem in einigen Punkten wie z.B. hohes Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Eigeninitiative identifizieren kann.

Das Berufsbild des Piloten[...] / "in einigen Punkten" hört sich sehr halbherzig an.

Zitat:
(2) Teamfähigkeit ist mir sehr wichtig und ich habe Freude daran, Herausforderungen gemeinsam im Team zu meistern.

Freude daran zu haben ist gut, aber bist du auch gut darin?

Zitat:
(3)Ich möchte Menschen das Gefürl von Sicherheit auf deren Reise geben.

? Kein Passagier lernt dich kennen. Ein Gefühl von Sicherheit vermittelst du allenfalls deinen Kollegen/Kolleginnen im Cockpit.

Zitat:
(4) Besonders gut gefällt mir, dass ich meine Sprachkenntnisse als ausgebildete Fremdsprachenassistentin in dem Beruf als Pilotin anwenden kann.

"Besonders gut gefällt mir"? Finde ich ziemlich deplaziert hier, aber ist vielleicht Geschmacksache. Als Pilot benötigst du minimale Sprachkenntnisse in Englisch. Nicht falsch verstehen, es ist hilfreich gut Englisch zu sprechen, aber den Punkt so anzuführen, würde mir als Interviewer den Eindruck geben, dass du vom Beruf eine flasche Vorstellung hast.

Um genaue Tipps geben zu können, wäre es nötig zu wissen für was du diesen Text benötigst. Wenn man beispielsweise ein Assessment vor sich hat, finde ich es unnötig zu schreiben wie teamfähig man ist. Alles in allem finde ich die Motivation bzw. die Punkte wenig überzeugend, weder sprachlich noch inhaltlich.
loewe007
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jun 04, 2013 5:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke diese Sätze sollen mit der Bewerbung verschickt werden.
ander
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jun 04, 2013 9:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

für mich etwas aus dem Zusammenhang gerissen, was meinst Du? Welche Flugschule?

lg
fuel
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jun 04, 2013 10:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du Rod Machado aus der FSX-Schule meinst, den kenn ich auch Laughing
tim543990
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jun 04, 2013 10:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Junge du bist echt der Hammer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
turbine
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mi Jun 05, 2013 7:31 am    Titel: Re: Bewerbung Pilotenausbildung Antworten mit Zitat

Lenawu hat folgendes geschrieben:

Ich möchte unbedingt Pilotin werden

Hm also mir fehlt in deinen Saetzen ein wenig die Begeisterung fuers Fliegen an sich. Kann ich so nirgends entnehmen.
Reist Du denn "nur" gern oder kannst Du Dir auch vorstellen ein Verkehrsflugzeug zu leiten?

Frag dich nochmal selbst: Warum soll es unbedingt Pilotin sein und nicht ein anderer Beruf?
Deine momentane Motivation koennte auch gut zu anderen Berufen passen, Botschafter fuer die Uno z.B. Very Happy

Finde es aber toll, dass ich auch mal wieder eine Frau zu Wort meldet, also nur los mit der Bewerbung Wink
aero89
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jun 05, 2013 4:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Im Grunde hast du Recht, aber ich glaube nicht dass man Pilot wird, weil man gerne den nötigen Kerosinbedarf von FRA nach SIN errechnen möchte... sicherlich mag sowas interessant sein, aber als Motivation doch eher fehl am Platz, mMn. (obwohl sich diese kleinen Details zusammenaddieren und sicherlich am Ende den Alltag des Piloten bestimmen).
fuel
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jun 05, 2013 7:53 pm    Titel: Re: Bewerbung Pilotenausbildung Antworten mit Zitat

oXide4290 hat folgendes geschrieben:
Wenn du dich fast täglich dabei ertappst wie du auf youtube startenden und landenden Flugzeugen zuschaust, deren Landungen von schlecht nach perfekt einsortierst und bewertest, dann sieht es schon besser aus.

Ist leider Schwachsinn, weil das für einen Laien ohne Berücksichtigung äußerer Umstände einfach nicht möglich ist. Ansonsten ist Flugzeugvideos schauen natürlich sehr motivationsfördernd, da geb ich dir recht.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.