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n3toX Captain

Anmeldungsdatum: 06.03.2012 Beiträge: 1591 Wohnort: Beteigeuze  |
Verfasst am: Mo Mai 13, 2013 7:49 pm Titel: |
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Tja... Wärs halt dann kein Triebwerk geworden ... |
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DLH7FW Captain


Anmeldungsdatum: 30.10.2012 Beiträge: 244 Wohnort: Bremen  |
Verfasst am: Mo Mai 13, 2013 7:58 pm Titel: |
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Frage mich, wie danach der Lack wohl aussieht nachdem das Flugzeug so "sangestrahlt" wurde  _________________ ILST 19 |
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vogelmann Captain

Anmeldungsdatum: 20.03.2003 Beiträge: 2165 Wohnort: HH  |
Verfasst am: Di Mai 14, 2013 8:02 pm Titel: |
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Zumindest gleichmäßig "behandelt"  _________________ BU+FQ ja, Pilot nein!  |
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LufthansaEDDS Captain

Anmeldungsdatum: 31.08.2011 Beiträge: 130 Wohnort: STR  |
Verfasst am: Di Mai 14, 2013 10:54 pm Titel: |
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D4niel93 hat folgendes geschrieben: | Frage mich, wie danach der Lack wohl aussieht nachdem das Flugzeug so "sangestrahlt" wurde  |
 _________________ Abitur -> Check
Bewerbung bei DLH -> check
BU -> Sommer 2012
FQ -> ?
Medical -> ? |
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Alice D. Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011 Beiträge: 1881
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Verfasst am: Mi Mai 15, 2013 8:28 am Titel: |
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Mal ernsthaft.... da gibts extra Checklisten für Flüge durch volcanic ash. Wenn den Leuten in dem Video was passiert wäre, die hätten doch niemals wieder lebend den Boden gesehen. Es ist mir schleierhaft, wie man da reinfliegen kann. _________________
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flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Mi Mai 15, 2013 1:24 pm Titel: |
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Werden Triebwerke denn nicht so "gewaschen"? _________________ **Happy landings** |
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Alice D. Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011 Beiträge: 1881
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Verfasst am: Mi Mai 15, 2013 1:55 pm Titel: |
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Gestrahlt auf jeden Fall. Aber so teuer wie die Dinger sind und dann Schmirgel in die Lager und auf die Flächen... und dann soll ein Triebwerkstechniker bei der Überholung nach Microrissen in den Schaufeln gucken? Und lass mal so ein Ding ausfallen, wie bei Vulkanasche. _________________
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Amok Captain

Anmeldungsdatum: 02.06.2006 Beiträge: 2464
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Verfasst am: Mi Mai 15, 2013 5:08 pm Titel: |
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Alice D. hat folgendes geschrieben: | Mal ernsthaft.... da gibts extra Checklisten für Flüge durch volcanic ash. Wenn den Leuten in dem Video was passiert wäre, die hätten doch niemals wieder lebend den Boden gesehen. Es ist mir schleierhaft, wie man da reinfliegen kann. |
Triebwerke werden auf Sandingestion getestet und können somit eine gewisse Menge Sand überstehen.
Siehe z.B. hier http://www.youtube.com/watch?v=IMIkk-ZqUzM
Vulkanasche hat eine völlig andere Struktur als Sand. Vulkanasche sind "scharfe" Partikel, welche durch Reibung einen deutlich größeren Schaden/Abrieb verursachen. Zudem liegt der Schmelzpunkt von Vulkanasche bei ca. 1000°C und von Sand bei >1600°C. Demnach verklebt die Asche die Brennkammer da dort Temperaturen um 1400°C herrschen. |
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EDML Moderator

Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
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Verfasst am: Mi Mai 15, 2013 6:49 pm Titel: |
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... und gestrahlt wird davon auch nichts.
Sand in so einem Sandsturm ist viel feiner - das ist mehr wie Staub.
Gruß, Marcus |
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